Villa San Michele
  • Am Strand gelegen
Villa Amore(Ravello)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 19. September 2013

Wir verbrachten 14 Tage Ende Juli - Anfang August 2013 in diesem traumhaft gelegenen Hotel. Die Zimmer blicken direkt auf das Meer, und zwar so, dass man den Eindruck hat, über dem Wasser zu schweben. Als Gast fühlt man sich auf Grund der familiären Atmosphäre, des freundlichen und zuvorkommenden Service und der äußerst schmackhaften Mahlzeiten ausgesprochen wohl. Alles zusammengenommen haben wir in 40 Jahren mit regelmäßigen Urlaubsaufenthalten - und viele davon in Italien - noch nie in einem Hotel einen derart positiven Gesamteindruck gehabt!
Zur Umgebung brauche ich wohl nicht viel zu sagen - für uns ist die Amalfiküste das absolute Highlight in Italien.
Ganz herzlichen Dank an Nicola und Gattin, Antonio und Emiliano und an alle anderen!! Wenn wir gesund bleiben, sehen wir uns bestimmt wieder!!!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, FerdiS52!
Bewertet 2. September 2013

Wunderschöne Tage verbracht. Sehr gutes Essen, familiär. Die Villa an einer Steilküste mit privatem Zugang zum Meer. Sehr ruhig und abgeschieden. Absolut zu empfehlen. Vielen Dank für alles, wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, popfional!
Bewertet 21. Juni 2013

Nicola und Emiliano und ihr Team sind wunderbare Gastgeber mit einer hervorragenden und leichten mediterranen Küche. Die Aussicht auf den vielen Terrassen ist traumhaft schön und durch gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln einfach zu erreichen. Nach ein paar Schritten ist man in einer sehr ruhigen Anlage, einem Paradies mit schönen Blumen, einem sehr guten typischem Restaurant mit lokalen Spezialitäten und direktem eigenem Zugang zum Meer vom Hotel aus. Das Hotel zeichnete sich auch durch herzliche familiäre und humorvolle Atmosphäre aus für uns, so dass man sich von Anfang an sehr wohlfühlt. Auch die anderen Gäste waren sehr angenehm und man kam schnell in Kontakt miteinander, wenn man es wollte. Die Lage des Hotels bietet auch viele Alternativen von ruhigem Nichtstun, einfachen Wanderungen von Dorf zu Dorf, Ausflügen mit Booten und Besuch von historischen Orten, oder Konzerte im Park in Ravello vielfältige Möglichkeiten. Auch viele schöne Kirchen und Kreuzgänge sowie fantastische Gärten sind nicht weit. Wir kommen auf jeden Fall wieder an diesen Ort und möchten ihn wärmestens empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, 4.051!
Bewertet 21. April 2013

Wir freuen uns den ganzen, langen Winter darauf, dass unser Frühling 2 Monate früher als in Deutschland beginnt. Jahr für Jahr verbringen wir in der Villa San Michele eine wunderschöne, glückliche und erholsame Zeit.
Das Hotel klebt wie ein Schwalbennest an der fast senkrechten Steilküste. Statt Massentourismus nur Meeresrauschen und Vogelgezwitscher unter Zitronen und Blauregen. Ein herrlicher idyllischer Garten, tolle Balkone mit Blick auf die spektakuläre Küstenlinie der Costa Amalfitana. Und Amalfi, Atranti und Ravello sind in fussläufiger Entfernung.
Unvergleichlich ist aber auch die familiäre, sehr freundliche Atmosphäre in der Villa San Michele.
Daher jedesmal ein wehmütiger und herzlicher Abschied, aber auch wieder ein Jahr Vorfreude auf den kommenden März, in dem wir wieder die Tage in der Villa San Michele genießen werden.
Mille grazie e tanti saluti da Monaco!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, RSSchwarz!
Bewertet 12. September 2012

Wir verbrachten eine wundervolle Zeit in der Villa San Michele!
Der supernette, sehr persönliche und liebenswürdige Service von Nicola und Emiliano sowie ihren Mitarbeitern hat uns mehr als überzeugt. Die Lage des Hotels ist ein Traum, so richtig zum Abhängen oder aber auch um viel zu unternehmen, denn die Anbindung in die benachbarten Orte ist ganz wunderbar. Die Bushaltestelle, die nach Amalfi oder bis nach Positano oder über den Berg nach Ravello führt befindet sich direkt vor Haustüre - an der sehr engen Amalfi-Küste, die nicht selbst zum Autofahren einlädt, ein unschlagbarer Vorteil.
Das Essen und der Wein waren vorzüglich, anders kann man es nicht beschreiben, Wir haben uns hervorragend erholt und den Aufenthalt dort sehr genossen! Machen Sie dort Urlaub-Sie werden es nicht bereuen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Manuela L!