“Atemberaubend schöne Aussicht und sehr guter Service” 5 von 5 Sternen

Villa San Michele
3.0 von 5 Hotel   |   Via Carusiello 2, 84010 Ravello, Italien   |
Nr. 1 von 22 Hotels in Ravello
Basel Stadt
“Atemberaubend schöne Aussicht und sehr guter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Nicola und Emiliano und ihr Team sind wunderbare Gastgeber mit einer hervorragenden und leichten mediterranen Küche. Die Aussicht auf den vielen Terrassen ist traumhaft schön und durch gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln einfach zu erreichen. Nach ein paar Schritten ist man in einer sehr ruhigen Anlage, einem Paradies mit schönen Blumen, einem sehr guten typischem Restaurant mit lokalen Spezialitäten und direktem eigenem Zugang zum Meer vom Hotel aus. Das Hotel zeichnete sich auch durch herzliche familiäre und humorvolle Atmosphäre aus für uns, so dass man sich von Anfang an sehr wohlfühlt. Auch die anderen Gäste waren sehr angenehm und man kam schnell in Kontakt miteinander, wenn man es wollte. Die Lage des Hotels bietet auch viele Alternativen von ruhigem Nichtstun, einfachen Wanderungen von Dorf zu Dorf, Ausflügen mit Booten und Besuch von historischen Orten, oder Konzerte im Park in Ravello vielfältige Möglichkeiten. Auch viele schöne Kirchen und Kreuzgänge sowie fantastische Gärten sind nicht weit. Wir kommen auf jeden Fall wieder an diesen Ort und möchten ihn wärmestens empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, 4051!

Geschäftsleute
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Wir freuen uns den ganzen, langen Winter darauf, dass unser Frühling 2 Monate früher als in Deutschland beginnt. Jahr für Jahr verbringen wir in der Villa San Michele eine wunderschöne, glückliche und erholsame Zeit.
Das Hotel klebt wie ein Schwalbennest an der fast senkrechten Steilküste. Statt Massentourismus nur Meeresrauschen und Vogelgezwitscher unter Zitronen und Blauregen. Ein herrlicher idyllischer Garten, tolle Balkone mit Blick auf die spektakuläre Küstenlinie der Costa Amalfitana. Und Amalfi, Atranti und Ravello sind in fussläufiger Entfernung.
Unvergleichlich ist aber auch die familiäre, sehr freundliche Atmosphäre in der Villa San Michele.
Daher jedesmal ein wehmütiger und herzlicher Abschied, aber auch wieder ein Jahr Vorfreude auf den kommenden März, in dem wir wieder die Tage in der Villa San Michele genießen werden.
Mille grazie e tanti saluti da Monaco!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, RSSchwarz!
Bach an der Donau
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Wir verbrachten eine wundervolle Zeit in der Villa San Michele!
Der supernette, sehr persönliche und liebenswürdige Service von Nicola und Emiliano sowie ihren Mitarbeitern hat uns mehr als überzeugt. Die Lage des Hotels ist ein Traum, so richtig zum Abhängen oder aber auch um viel zu unternehmen, denn die Anbindung in die benachbarten Orte ist ganz wunderbar. Die Bushaltestelle, die nach Amalfi oder bis nach Positano oder über den Berg nach Ravello führt befindet sich direkt vor Haustüre - an der sehr engen Amalfi-Küste, die nicht selbst zum Autofahren einlädt, ein unschlagbarer Vorteil.
Das Essen und der Wein waren vorzüglich, anders kann man es nicht beschreiben, Wir haben uns hervorragend erholt und den Aufenthalt dort sehr genossen! Machen Sie dort Urlaub-Sie werden es nicht bereuen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, Manuela L!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Perfekt Erholung an einem bezaubernden Ort in unnachahmlich freundlicher und familiärer Atmosphäre. Wer von der Amalfiküste als Arcadien schwärmt, der findet in der Villa San Michele den Platz um diesen wunderbaren Landstrioch zu genießen. Die Lage ist ein Traum, einen Steinwurf von Amalfi (zu Fuß zu erreichen) aber abseits vom Mainstream. Die Lage auf mehreren Ebenen an der Steilküste verlangt zwar dass man kein Probleme mit Treppensteigen hat, davon gibt es gnügend, belohnt aber mit einem Traumblick von jedem Zimmer, jeder Sonnenterasse und dem wundebaren Restaurant. Die Zimmer sind einfach aber gepflegt eine eigene Badeplattform lädt dazu ein den halben Tag im Wasser zu verbringen. Die Küche ist klar lokal geprägt und kommt spielend ohne Anleihen aus der hier völlig überflüssigen Zitronengras-Liga aus. Über allem steht aber die unvergleichlich familiäre Atmosphäre die hier nichjt aufgesetzt erschint, sonden von allen beteiligten gelebt wird. Ob die beiden Chefs Nicola und Emiliano, Antonio der Kellner oder jeder andere, man fühlt sich schlichtweg zuhause. Dass wir mit unserer 9 Monaten alten Tochter unterwegs waren tat demnicht den geringsten Abbruch, im Gegenteil, wenn Reisen mit "Bambini" in Italien sowieso schon unkomliziert ist, hier ist es herzewärmend. Man kann nur sagen, ob als Paar auf der Suche nach einer romatischen Atmosphäre oder als Familie auf der Suche nach einem familiären Feriendomizil, hier fidet jeder seinen Platz. Kleiner Tip, wenn möglich nach Neapel fliegen und sich statt einen Mietwagen zu nehmen am Flughafen abholen lassen. Ein Auto ist an sich überflüssig, wer will dem vermittelt emiliano eine Vespa. Schöner kann Bella Italia nicht sein. Mille Grazie an Nicola, Emiliano und alle anderen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Tim S!
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Nachdem wir uns viele Jahre erfolglos - immer zu kurzfristig - um ein Zimmer in der Villa San Michele bemüht haben, war es heuer endlich so weit und es hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen! Die Eigentümer Nicola und Emiliano - ein sehr sympatisches Paar - schaffen eine ganz besondere und einzigartige Atmosphäre der Ruhe und Coolness, Entschleunigung pur. Zurückhaltend, aber jederzeit ansprechbar, sorgen sie für eine ganz besonders entspannte Atmosphäre.
Das Frühstücksangebot ist klein, aber von bester Qualität (wo gibt es schon frischgepressten Orangensaft und frisches Gebäck von bester Qualität?), das Abendessen, für das Nicola verantwortlich ist, ein einziger Traum - selten jemals so gut gegessen. Die Bedienung immer fröhlich und charmant.
Unser Zimmer mit traumhaften Ausblick auf das Meer war einrichtungsmäßig nicht am letzten Stand, aber das spielt angesichts der so besonderen Atmosphäre des Hauses keinerlei Rolle.
Der Garten und der kleine Bereich am Meer reichen vollständig, um hier auch den ganzen Tag zu verbringen, wenn einem der Trubel der Amalfiküste einmal zu viel wird.
Es ist kein Hotel für Reisende, die immer irgendwelche Fehler suchen, es ist eines für Leute die leger und cool drauf sind, mit sich noch etwas anzufangen wissen und sich von der Atmosphäre mitreißen lassen.
Alles zusammen wahrscheinlich das charmanteste Hotel - und das waren nicht wenige - in dem wir je waren.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, twoaustrians!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Wow! Anders können wir unsere Flitterwochen bei Emiliano & Nicola nicht zusammenfassen! Wunderschönes kleines Hotel und so romantisch! So viele Blumen in der ganzen Anlage! Und vom Zimmer aus ein direkter Balkon zum Meer - einfach nur zum Träumen und perfekt für Flitterwochen! Fünf Sterne gibt es außerdem weil
- Top Service - sehr aufmerksam und sympathisch
- grandiose mediterrane Küche (danke an die Chefin :)
- Super-Lage (ruhig aber Atrani & Amalfi sind perfekt zu erreichen)
Spätestens zur Silberhochzeit kommen wir wieder - aber wahrscheinlich schon viel früher...

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Leni R!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Wir hatten eine Woche in dieser wirklich außergewöhnlichen Anlage verbracht und wurden keinen Tag enttäuscht. Abends wartete immer ein exzellentes 3 Gänge Menü, serviert von dem immer gut gelaunten Antonio und des Besitzers Nicola. Von der Terasse unseres Zimmers hatte man den perfekten Blick und wir dadurch sehr entspannte Tage. Man konnte sehr gut zu Fuß nach Atrani und Amalfi laufen und vor der Haustüre umsonst parken. Wir werden sicher gerne wiederkommen!!! Martina und Oliver

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Martinas64!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ravello.
Belmond Hotel Caruso
Hotel Parsifal Antico Convento del 1288
Hotel Villa Cimbrone
Hotel Villa Cimbrone
Nr. 7 von 22 in Ravello

Sie waren bereits im Villa San Michele? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa San Michele

Anschrift: Via Carusiello 2, 84010 Ravello, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Ravello
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ravello
Nr. 2 der Familienhotels in Ravello
Nr. 3 der Romantikhotels in Ravello
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa San Michele 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa San Michele daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa San Michele Ravello
San Michele Villa Ravello