“Das Kalendertitelbild 2013” 4 von fünf Punkten

Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Das Kalendertitelbild 2013”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2012

5 € kostet der Eintritt pro Person. Doch die lohnen sich, denn von hier hat man einen fantastischen Blick über die Küste. Als wir wenige Tage später in Deutschland am Bahnhof in einen Zeitschriftenladen gingen sahen wir den berühmten Blick mit einer Schirmkiefer und einer kleinen Kapelle im Vordergrund auf mehreren Kalendern!

Aufenthalt August 2012
Danke, Philipp B!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 366 "Hilfreich"-
“Postkartenblick auf die Amalifiküste - und Italiens berühmteste Pinie”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2012

Direkt hinter dem Dom von Ravello liegt die Villa Rufolo, in 19. Jahrhundert im historisierenden Stil, etwas kitschig aber malerisch gestaltet mit Kreuzgang und Türmchen.

Der Garten ist ebenfalls klein aber malerisch - die Terrasse mit den Beeten wird derzeit umgebaut und ist nicht zugänglich.

Von Garten hat man den berühmten Postkartenblick auf die Amalfiküste. Im Vordergrund ein paar Blüten, die Türme einer (sonst nicht weiter interessanten) kleinen Kirche und eine Pinie, die wohl die berühmteste Pinie Italiens ist. Sollte jemals der Blitz diese Pinie treffen, wird man wohl einen Kopie aus Plastik aufstellen müssen, weil dieses Motiv so berühmt ist. ;-)

Noch einen größeren Garten und atemberaubenderen Blick (ohne Kirchtürme und Pinie, dafür mit Marmorbüsten) hat man in der Villa Cimbrone auf dem Felsen an der Spitze von Ravello, die in einen ähnlich im historisierenden Stil, etwas kitschig aber malerisch gestaltet ist.

Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, CarstenFfm!
Dreieich, Deutschland
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 99 "Hilfreich"-
“Museum und Veranstaltungsort mit toller Aussicht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2012 über Mobile-Apps

Die Villa Rufolo ist ein Museum und Veranstaltungsort mit toller Aussicht über die Bucht. Es gibt eine sehr schöne Ausstellung von zeigenössischer Kunst.

Der Eintrtt lohnt schon alleine wegen der Aussicht.

Danke, sternolli!

Danke, Stadel!
Hohenstein-Ernstthal
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Atemberaubender Ausblick und wunderschöner Garten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Wenn man in Ravello ist, dann muss man unbedingt in die Villa Rufolo mit der wunderschönen Parkanlage und dem Freilufttheater mit dem atemberaubenden Ausblick.
Wir waren im Herbst dort und der Park grünte und blühte noch in voller Pracht. Es war einfach wunderschön! Alles war sehr gepflegt und wir hatten außerdem das Glück, dass gerade eine Sonderausstellung zum Thema Opern und Operetten in den Gemäuern war. ( Richard Wagner soll seine Inspirationen zur Oper Parsifal ja hier gefunden haben.)
Der Eintritt ( nicht ganz billig!) ist aber meiner Meinung nach gerechtfertigt!
Ich kann jedem Reisenden nur empfehlen Ravello unbedingt bei seiner Tour entlang der Amalfiküste einen Besuch abzustatten.

Aufenthalt September 2011
Danke, hexenweibel!