“Postkartenblick auf die Amalifiküste - und Italiens berühmteste Pinie”
Bewertung zu Villa Rufolo

Villa Rufolo
Im Voraus buchen
Weitere Infos
548,79 $*
oder mehr
Private Tour durch die Amalfiküste von Sorrent
Bewertet 14. Juni 2012

Direkt hinter dem Dom von Ravello liegt die Villa Rufolo, in 19. Jahrhundert im historisierenden Stil, etwas kitschig aber malerisch gestaltet mit Kreuzgang und Türmchen.

Der Garten ist ebenfalls klein aber malerisch - die Terrasse mit den Beeten wird derzeit umgebaut und ist nicht zugänglich.

Von Garten hat man den berühmten Postkartenblick auf die Amalfiküste. Im Vordergrund ein paar Blüten, die Türme einer (sonst nicht weiter interessanten) kleinen Kirche und eine Pinie, die wohl die berühmteste Pinie Italiens ist. Sollte jemals der Blitz diese Pinie treffen, wird man wohl einen Kopie aus Plastik aufstellen müssen, weil dieses Motiv so berühmt ist. ;-)

Noch einen größeren Garten und atemberaubenderen Blick (ohne Kirchtürme und Pinie, dafür mit Marmorbüsten) hat man in der Villa Cimbrone auf dem Felsen an der Spitze von Ravello, die in einen ähnlich im historisierenden Stil, etwas kitschig aber malerisch gestaltet ist.

2  Danke, CarstenFfm!
Bewertung schreibenBewertungen (2.401)

Bewertet 10. Juni 2012 über Mobile-Apps

Die Villa Rufolo ist ein Museum und Veranstaltungsort mit toller Aussicht über die Bucht. Es gibt eine sehr schöne Ausstellung von zeigenössischer Kunst.

Der Eintrtt lohnt schon alleine wegen der Aussicht.

Danke, sternolli!
Bewertet 8. Juni 2012

interessante Mischung aus Historie und Gartenanlage, schöne Aussicht

Danke, Stadel!
Bewertet 23. April 2012

Wenn man in Ravello ist, dann muss man unbedingt in die Villa Rufolo mit der wunderschönen Parkanlage und dem Freilufttheater mit dem atemberaubenden Ausblick.
Wir waren im Herbst dort und der Park grünte und blühte noch in voller Pracht. Es war einfach wunderschön! Alles war sehr gepflegt und wir hatten außerdem das Glück, dass gerade eine Sonderausstellung zum Thema Opern und Operetten in den Gemäuern war. ( Richard Wagner soll seine Inspirationen zur Oper Parsifal ja hier gefunden haben.)
Der Eintritt ( nicht ganz billig!) ist aber meiner Meinung nach gerechtfertigt!
Ich kann jedem Reisenden nur empfehlen Ravello unbedingt bei seiner Tour entlang der Amalfiküste einen Besuch abzustatten.

1  Danke, hexenweibel!