“Der schönste Blick auf die Bucht von Salerno” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 30 Aktivitäten in Ravello
Königstein
80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 144 "Hilfreich"-
“Der schönste Blick auf die Bucht von Salerno”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Etwas abseits gelegen befindet sich die Villa Cimbrone. Heute ist aus den Ruinen eines Palastes aus dem 14. Jahrhundert ein Hotel Garbo nächtigte, worauf eine Tafel am Gebäude hinweist. Für Nicht-Hotelgäste ist aber die weitläufige Gartenanlage zu besichtigen. Ein ausgedehnter Weg führt an das Ende des Gartens zu einer Terrasse,auf deren Maueren die von Repliken antiker Statuen stehen. Und von hier aus hat man - meiner Meinung nach - den schönsten Blick auf die Amalfiküste. Da sich die Gärten hoch über dem Tal auf einem Steilhang befinden, schaut man weit auf das Meer und sieht zahlreiche Buchten und vorgelagerte Inseln. Wenn man das Glück hat, dass nicht zu viele Besucher da sind, kann man die Seele baumeln lassen. Auf dem Rückweg schlendert man am besten kreuz und quer durch das Anwesen uns schaut sich die zahlreichen Skulpturen an und genießt immer wieder einen anderen Ausblick.

Aufenthalt April 2011
1 Danke, Weltenbummler15!