Bewertet am 2. Juni 2016

Direkt neben dem Garten der Villa Rufolo gelegen auf der Höhe Ravellos... abenteuerlich der Weg dahin über den Dorfplatz durch einen schmalen Tunnel ... und dann ist man da.
Tolles Frühstück auf der Terrasse in STille und die Aussicht von der Balkonterrasse der Suite ein wahrer Traum.

Zimmertipp: die Aussicht der Suite mit Meerblick lohnt sich - auch wenn es reel gesehen zu teuer ist
  • Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
Danke, OliverM_10!
Bewertet am 24. Juni 2014

Stell Dir vor, Du gehst von Deiner "Oase der Ruhe" in nur 2' durch einen Tunnel und findest Dich mitten auf der pulsierenden Piazza mit spielenden Kindern, Einheimischen, das Ganze gesäumt von kleinen Läden, die frisch gepflückte Limonen und viele weitere heimische Produkte anbieten. Schon mal soviel zur Lage des Hotels Rufolo; übrigens mit direkter Einsicht in den Park der Villa Rufolo...
Unser Zimmer bot eine tolle Aussicht auf Meer und Berge. Der Service um die Besitzerfamilien-geführte Belegschaft jederzeit ausserordentlich freundlich und zuvorkommend.
Das Pool bietet nicht nur die gewohnt-willkommene Abkühlung, sondern auch sagenhafte Ruhe. Erstaunlich: Tauben Nutzen den Pool als Tränke; wohl weil kein Chlor verwendet wird (Quellwasser).
Wir können das Hotel für Ruhesuchende nur empfehlen.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, mue300SL!
Bewertet am 3. Dezember 2011

Bei der Spätankunft nach 22:00 Uhr kam der Nachtportier zur Mithilfe beim Einparken. Mit freundlicher Begrüßung nahm er uns das Gepäck ab und brachte uns und das Gepäck nach kurzer Anmeldeprozedur in unser schönes, großes Zimmer.
Bei'm Ausrücken in's "Nachtleben" von Ravello (Es war ja Ende November, - nicht gerade eine lebhafte Jahreszeit!) und bei der Rückkunft freundliche Worte und die Frage nach "additional needs".
Das Frühstück: reichhaltige Früchte- und Backwarenauswahl am Buffet, Sonderwünsche (ham, eggs, ...) wurden auf Anfrage prompt erfüllt.
Das Zimmer mit direktem Blick über die Küste Richtung Minori, Maiori und auf die Gärten der Villa Rufolo, - einfach Spitzenklasse!
Zumindest Off-Season war der Zimmerpreis absolut angemessen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Elretsnefolk!
Bewertet am 7. September 2007

Das wunderschöne Ravello ist der beste Urlaubsort an der Amalfiküste. Das sagt viel über den Ort aus, da die andern Städte entlang dieser herrlichen Küste auch fantastisch sind. Das Hotel Rufolo ist ein echt hübsches und geräumiges Hotel, es hat nur 30 Zimmer, aber viele Bereiche, die man genießen kann.

Das Essen war spitze, italienische Kochkunst, die Ihnen den echten Geschmack der Amalfiküste vermittelt, und es wird von den Angestellten, die eine Wonne sind, mit großem Stolz serviert!! Kommen Sie hierher, Sie werden nicht enttäuscht sein.

4  Danke, BCP69!
Bewertet am 6. Mai 2007

Die Stadt Ravello hat eine spektakuläre Lage hoch über dem Mittelmeer. Das Hotel liegt in der Stadt und der Weg zum Hotel führt durch einen engen Bogengang mit begrenzten Parkplätzen. Die Kulisse ist absolut traumhaft, es liegt gegenüber der Villa Rufolo, einem mittelalterlichen, normannischem Schloss mit Gärten – meine Frau bezeichnet es als märchenhafte Kulisse.

Die Angestellten haben uns jeden Wunsch erfüllt und Anfang April hatten wir das Hotel praktisch für uns. Unsere beiden Abendessen im Restaurant waren ein Genuss, es gab Spezialitäten des Chefkochs und der Service war exzellent und man hatte gleichzeitig eine Aussicht auf das Wasser unten. Das Frühstück wurde im selben Raum serviert und es gab eine sehr abwechslungsreiche Auswahl.

2  Danke, Dennis F!