“Ruhiger und gleichzeitig zentraler gehts nicht!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rufolo

Hotel Rufolo
Nr. 13 von 22 Hotels in Ravello
Birrwil, Aargau, Switzerland
“Ruhiger und gleichzeitig zentraler gehts nicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014 über Mobile-Apps

Stell Dir vor, Du gehst von Deiner "Oase der Ruhe" in nur 2' durch einen Tunnel und findest Dich mitten auf der pulsierenden Piazza mit spielenden Kindern, Einheimischen, das Ganze gesäumt von kleinen Läden, die frisch gepflückte Limonen und viele weitere heimische Produkte anbieten. Schon mal soviel zur Lage des Hotels Rufolo; übrigens mit direkter Einsicht in den Park der Villa Rufolo...
Unser Zimmer bot eine tolle Aussicht auf Meer und Berge. Der Service um die Besitzerfamilien-geführte Belegschaft jederzeit ausserordentlich freundlich und zuvorkommend.
Das Pool bietet nicht nur die gewohnt-willkommene Abkühlung, sondern auch sagenhafte Ruhe. Erstaunlich: Tauben Nutzen den Pool als Tränke; wohl weil kein Chlor verwendet wird (Quellwasser).
Wir können das Hotel für Ruhesuchende nur empfehlen.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Daniel M!

Lorch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Bei der Spätankunft nach 22:00 Uhr kam der Nachtportier zur Mithilfe beim Einparken. Mit freundlicher Begrüßung nahm er uns das Gepäck ab und brachte uns und das Gepäck nach kurzer Anmeldeprozedur in unser schönes, großes Zimmer.
Bei'm Ausrücken in's "Nachtleben" von Ravello (Es war ja Ende November, - nicht gerade eine lebhafte Jahreszeit!) und bei der Rückkunft freundliche Worte und die Frage nach "additional needs".
Das Frühstück: reichhaltige Früchte- und Backwarenauswahl am Buffet, Sonderwünsche (ham, eggs, ...) wurden auf Anfrage prompt erfüllt.
Das Zimmer mit direktem Blick über die Küste Richtung Minori, Maiori und auf die Gärten der Villa Rufolo, - einfach Spitzenklasse!
Zumindest Off-Season war der Zimmerpreis absolut angemessen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Elretsnefolk!
ENGLAND
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2007

Das wunderschöne Ravello ist der beste Urlaubsort an der Amalfiküste. Das sagt viel über den Ort aus, da die andern Städte entlang dieser herrlichen Küste auch fantastisch sind. Das Hotel Rufolo ist ein echt hübsches und geräumiges Hotel, es hat nur 30 Zimmer, aber viele Bereiche, die man genießen kann.

Das Essen war spitze, italienische Kochkunst, die Ihnen den echten Geschmack der Amalfiküste vermittelt, und es wird von den Angestellten, die eine Wonne sind, mit großem Stolz serviert!! Kommen Sie hierher, Sie werden nicht enttäuscht sein.

4 Danke, BCP69!
Hingham, Massachusetts
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2007

Die Stadt Ravello hat eine spektakuläre Lage hoch über dem Mittelmeer. Das Hotel liegt in der Stadt und der Weg zum Hotel führt durch einen engen Bogengang mit begrenzten Parkplätzen. Die Kulisse ist absolut traumhaft, es liegt gegenüber der Villa Rufolo, einem mittelalterlichen, normannischem Schloss mit Gärten – meine Frau bezeichnet es als märchenhafte Kulisse.

Die Angestellten haben uns jeden Wunsch erfüllt und Anfang April hatten wir das Hotel praktisch für uns. Unsere beiden Abendessen im Restaurant waren ein Genuss, es gab Spezialitäten des Chefkochs und der Service war exzellent und man hatte gleichzeitig eine Aussicht auf das Wasser unten. Das Frühstück wurde im selben Raum serviert und es gab eine sehr abwechslungsreiche Auswahl.

2 Danke, Dennis F!
New york, New york
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2005

Das Rufolo ist ein schönes Hotel in Ravello. Vom Hauptplatz muss man 3 Minuten den Berg hoch laufen, um dorthin zu kommen. Die Lage ist also sehr gut. Unser Zimmer war recht klein, aber sauber und es gab auch einen „Turn-Down-Service“ für die wunderbare Bettwäsche. Ein paar Sachen waren nicht so gut. Wir hatten nach einem Zimmer mit Meerblick gefragt und es auch bekommen. Aber der Balkon war so klein, man musste seitwärts gehen und ein Tablett als Tisch benutzen. Das wäre alles nicht so schlimm gewesen, wenn man nicht für ein Zimmer mit Meerblick auch Halbpension hätte buchen müssen (370 Euro/Nacht). Und das bedeutete, dass man dort zu Abend essen musste, obwohl es nicht meine erste Wahl gewesen wäre. Trotzdem ist es wahrscheinlich das Hotel mit der praktischsten Lage in der Stadt und deshalb kann ich es empfehlen.

12 Danke, Franticflo!
London, England
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2005

Dieses war meine erste Reise an die Küste von Amalfi und das Hotel Rufolo war schön. Es ist vielleicht billiger und nicht so vornehm wie einige 5-Sterne-Hotels dort (Palazzo Sasso usw.), aber es hat Charme und die Atmosphäre ist sehr entspannend. Das Personal war sehr freundlich, der Pool groß und die Zimmer sauber und geräumig. Da wir einen Mietwagen hatten, war es sehr praktisch, dass das Rufolo als eines der wenigen Hotels dort einen Parkplatz hatte. Die Zimmer waren recht schlicht, aber die Aussicht vom Pool und der Terrasse haben das wieder wett gemacht. Wir haben einmal im Palazzo Sasso zu Abend gegessen und das Sassa scheint ein grandioses Hotel zu sein (obwohl die Empfangsdame im Restaurant sehr unfreundlich war! Sie sagte uns, dass nichts mehr frei sei, aber die Dame an der Rezeption reservierte uns sofort einen Tisch!). Gehen Sie auch einmal im Villa Maria Abendessen. Was für eine Aussicht! Insgesamt nicht so atemberaubend wie einige der anderen Hotels, aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

9 Danke, danibrown!
Nr. 5 von 22 in Ravello
Villa Maria Hotel
Villa Maria Hotel
Nr. 10 von 22 in Ravello

Sie waren bereits im Hotel Rufolo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rufolo

Unternehmen: Hotel Rufolo
Anschrift: Via San Francesco 1, 84010 Ravello, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Ravello
Nr. 4 der Spa-Hotels in Ravello
Nr. 8 der Luxushotels in Ravello
Nr. 11 der Romantikhotels in Ravello
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rufolo 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rufolo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rufolo Hotel Ravello