Bewertet 3. Dezember 2011

Bei der Spätankunft nach 22:00 Uhr kam der Nachtportier zur Mithilfe beim Einparken. Mit freundlicher Begrüßung nahm er uns das Gepäck ab und brachte uns und das Gepäck nach kurzer Anmeldeprozedur in unser schönes, großes Zimmer.
Bei'm Ausrücken in's "Nachtleben" von Ravello (Es war ja Ende November, - nicht gerade eine lebhafte Jahreszeit!) und bei der Rückkunft freundliche Worte und die Frage nach "additional needs".
Das Frühstück: reichhaltige Früchte- und Backwarenauswahl am Buffet, Sonderwünsche (ham, eggs, ...) wurden auf Anfrage prompt erfüllt.
Das Zimmer mit direktem Blick über die Küste Richtung Minori, Maiori und auf die Gärten der Villa Rufolo, - einfach Spitzenklasse!
Zumindest Off-Season war der Zimmerpreis absolut angemessen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Elretsnefolk!
Bewertet 7. September 2007

Das wunderschöne Ravello ist der beste Urlaubsort an der Amalfiküste. Das sagt viel über den Ort aus, da die andern Städte entlang dieser herrlichen Küste auch fantastisch sind. Das Hotel Rufolo ist ein echt hübsches und geräumiges Hotel, es hat nur 30 Zimmer, aber viele Bereiche, die man genießen kann.

Das Essen war spitze, italienische Kochkunst, die Ihnen den echten Geschmack der Amalfiküste vermittelt, und es wird von den Angestellten, die eine Wonne sind, mit großem Stolz serviert!! Kommen Sie hierher, Sie werden nicht enttäuscht sein.

4  Danke, BCP69!
Bewertet 6. Mai 2007

Die Stadt Ravello hat eine spektakuläre Lage hoch über dem Mittelmeer. Das Hotel liegt in der Stadt und der Weg zum Hotel führt durch einen engen Bogengang mit begrenzten Parkplätzen. Die Kulisse ist absolut traumhaft, es liegt gegenüber der Villa Rufolo, einem mittelalterlichen, normannischem Schloss mit Gärten – meine Frau bezeichnet es als märchenhafte Kulisse.

Die Angestellten haben uns jeden Wunsch erfüllt und Anfang April hatten wir das Hotel praktisch für uns. Unsere beiden Abendessen im Restaurant waren ein Genuss, es gab Spezialitäten des Chefkochs und der Service war exzellent und man hatte gleichzeitig eine Aussicht auf das Wasser unten. Das Frühstück wurde im selben Raum serviert und es gab eine sehr abwechslungsreiche Auswahl.

2  Danke, Dennis F!
Bewertet 2. Oktober 2005

Das Rufolo ist ein schönes Hotel in Ravello. Vom Hauptplatz muss man 3 Minuten den Berg hoch laufen, um dorthin zu kommen. Die Lage ist also sehr gut. Unser Zimmer war recht klein, aber sauber und es gab auch einen „Turn-Down-Service“ für die wunderbare Bettwäsche. Ein paar Sachen waren nicht so gut. Wir hatten nach einem Zimmer mit Meerblick gefragt und es auch bekommen. Aber der Balkon war so klein, man musste seitwärts gehen und ein Tablett als Tisch benutzen. Das wäre alles nicht so schlimm gewesen, wenn man nicht für ein Zimmer mit Meerblick auch Halbpension hätte buchen müssen (370 Euro/Nacht). Und das bedeutete, dass man dort zu Abend essen musste, obwohl es nicht meine erste Wahl gewesen wäre. Trotzdem ist es wahrscheinlich das Hotel mit der praktischsten Lage in der Stadt und deshalb kann ich es empfehlen.

12  Danke, Franticflo!
Bewertet 29. September 2005

Dieses war meine erste Reise an die Küste von Amalfi und das Hotel Rufolo war schön. Es ist vielleicht billiger und nicht so vornehm wie einige 5-Sterne-Hotels dort (Palazzo Sasso usw.), aber es hat Charme und die Atmosphäre ist sehr entspannend. Das Personal war sehr freundlich, der Pool groß und die Zimmer sauber und geräumig. Da wir einen Mietwagen hatten, war es sehr praktisch, dass das Rufolo als eines der wenigen Hotels dort einen Parkplatz hatte. Die Zimmer waren recht schlicht, aber die Aussicht vom Pool und der Terrasse haben das wieder wett gemacht. Wir haben einmal im Palazzo Sasso zu Abend gegessen und das Sassa scheint ein grandioses Hotel zu sein (obwohl die Empfangsdame im Restaurant sehr unfreundlich war! Sie sagte uns, dass nichts mehr frei sei, aber die Dame an der Rezeption reservierte uns sofort einen Tisch!). Gehen Sie auch einmal im Villa Maria Abendessen. Was für eine Aussicht! Insgesamt nicht so atemberaubend wie einige der anderen Hotels, aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

9  Danke, danibrown!