“Außen hui, innen pf....!” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Villa Maria Hotel

Villa Maria Hotel
Nr. 7 von 21 Hotels in Ravello
“Außen hui, innen pf....!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2011

Das Hotel und die Anlage ist sehr malerisch inmitten der Altstadt von Ravello gelegen. Von der großzügigen, sehr geschmackvoll begrünten Terrasse erlebt man ein sehr schönes Panorama von Bergen und Meer. Die Zimmer (Standard) sind etwas zu klein geraten was aber zu verkraften ist da man sich sowieso die meiste Zeit draußen aufhält. Die Einrichtung ist im klassischen Stil gehalten und die Sauberkeit angemessen. Die Terrasse ist sehr groß und mit Sonnenliege, sowie Tisch und Stühlen ausgestattet. Schön wäre es allerdings wenn sie zum Weg der daran vorbei führt blickdicht begrünt wäre denn Gäste und Personal können ohne Probleme in das Zimmer schauen was besonders unangenehm ist wenn man sich im Adamskostüm befindet. Einzig die Markise war nicht funktionsfähig und schmutzig bis verschimmelt.

Das Personal ist, mit Ausnahme einiger wenigen vom Dauertourismus etwas abgestumpften Kellnern, im allgemeinen sehr freundlich und hilfsbereit.

Eher negativ in Erinnerung geblieben ist uns die von allen Seiten gepriesene Küche des Restaurants. Wenn man sich mit guter Küche auskennt merkt man ziemlich schnell, dass es sich um italienische Küche für Touristen aus Übersee handelt. Der Gedanke fast! alle Gemüsesorten aus dem hauseigenen Biobeet zu beziehen klingt natürlich toll, wäre aber noch schöner wenn man es auch verarbeiten kann. Unser letztes Abendessen ist uns ganz besonders gut in Erinnerung geblieben da es uns am nächsten Tag gezwungen hat die Toilette mehr als gewünscht zu besuchen. Die gemischten Meeresfrüchte zur Vorspeise waren eindeutig TK Ware und anscheinend nicht besonders frisch was mehr als enttäuschend ist wenn man bedenkt, dass man sich am Meer befindet. Auch die anderen Gerichte waren sehr 'rustikal' abgeschmeckt, schlecht gegart, unharmonisch und hatten nichts mit exzellenter italienischer Küche zu tun. Als Connaisseur guten Kaffees hat mich besonders der Espresso enttäuscht.
Zu guter Letzt müssen wir noch die Dauerberieselung an "italienisierten" Musikklassikern auf der zuvor genannten Terrasse erwähnen, die selbst den hartgesottensten Italienfan nervt. Vor allem wenn die Natur in dieser Gegend ihre ganz eigene wunderschöne Musik produziert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Christian_aus_HH!

Baden, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2011

Das Villa Maria in Ravello ist ein (fast) uneingeschränkt empfehlenswertes Hotel an toller Lage. Die Zimmer sind zwar nicht besonders gross, aber sauber und geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten einen schönen Balkon mit Sicht in Richtung Küste. Das Restaurant (Terrasse oder Indoor) ist exzellent und die Weinkarte grossartig. Anfangs Oktober war es (für uns) am Abend oftmals zu kühl, um draussen zu Essen. Der sehr geschmackvoll eingerichtete Speisesaal war dann eine gute Alternative. Das Personal war sehr freundlich und der regelmässig anwesende Hotelier (Herr Palumbo) auf angenehme Weise äusserst kommunikativ. Kleiner, aber verkraftbarer Negativpunkt: Zufahrt mit dem Auto - ohnehin nur bis zum Hotel Giordano möglich (gleicher Besitzer) - erfordert gute Steuerkünste, gute Nerven und ein nicht zu breites Auto. Uns (aber nicht Allen) hat das Zu- und Wegfahren jeweils Spass gemacht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, RolandundChristina!
Dortmund, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2011

Ein weiterer Aufenthalt in der Villa Maria in Ravello (der sechste seit dem Jahr 2001).

Während der auf den engen Felsterrassen mühevoll angelegte Hotelgarten (ca. 150 m links vom Haupteingang) in früheren Jahren kaum eine Rolle im Leben des familiären Traditionshauses in Ravello zu spielen schien, setzt Prof. Vincenzo Palumbo nun voll auf die Bio-Karte:
Alle Gemüse, die in der Hotel- und Restaurantküche verwendet werden, stammen aus dem "orto biologico" und werden dort täglich geerntet. Man schmeckt es: leichte und authentische Mittelmeerküche. Man glaubt kaum, welches Aroma diese kleinen farbigen Erdfrüchte entfalten können.

Die vom Hotel inzwischen angeboteten Kochkurse haben wir zwar nicht mitgemacht, andere Hotelgäste mit mehr Ambitionen in dieser Richtung schwärmten jedoch von den gemeinsam in kulinarischer Wonne verbrachten Stunden.

Ich wage ein Fazit: Die Villa Maria, die den eigentümlichen Spagat zwischen einem familiären Laissez-faire bei gleichzeitig mondäner Atmosphäre und erstklassigem (und dabei vollkommen unverkrampften) Service mühelos zu schaffen scheint, hat sich mit der "Bio-Garten-Masche" einen weiteren Akzent gesetzt, der nicht nur zeitgemäß ist, sondern auch Feinschmeckern entgegenkommt, die verstört von Dioxin- und anderen Lebensmittelskandalen im Hotelrestaurant herzhaft zugreifen mögen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, DJ-Mex!
Germania
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2010

Es ist mir ein großes Anliegen, meine Freude über das traumh.schön gelegeneHotel VM in Ravello an der bezaubernden Amalfitana-Küste mitzuteilen.Mit meinerTochter verbrachte ich über Pfingsten 2010 unvergeßl.Tage im Hotel. Jeden Tag waren wir fas-
ziniert vom historischen Interieur sowie der gediegenen Ausstattg, die das zauberhafte Flair desHotels glanzvoll unterstreichen.Die"Geister", die unsere Zimmer und die roman
tisch komfortabelausgestattetenBäder pflegten sahen wir nie.Dank andie Administration
(bei der spontanen Hilfe einer Flugverschiebung),dem aufmerksamen Personal u. bes.
dem "Patrone" Professore Palumbo. Viel Glück und Erfolg wünschen Barbara mit Evelyn- Wir freuen uns auf ein Wiedersehen

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, BarbaraT215!
Dortmund, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2010

Hier ist man herzlich willkommen. Das Personal ist sehr aufmerksam, hilfsbereit, höflich und freundlich. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und die Bäder traumhaft gefliest. Von der Terasse oder dem Balkon genießt man einen traumhaften Ausblick auf den Golf von Salerno. Hier findet man bei himmlischer Ruhe die perfekte Erholung und Entspannung. Die Terasse des hoteleigenen Restaurants lädt zum genüßlichen Mahl und zum atemberaubenden Ausblick ein. Geboten wird außerdem ein köstliches Frühstücksbuffet mit diversen Tee und Kaffeevariationen. Willkommen ist man auch am Swimmingpool des Hotels Giordano (betrieben vom selben Eigentümer). SEHR EMPFEHLENSWERT!!!

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
1 Danke, eve1302!
Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2010

Stilvolles Hotel für den anspruchsvollen Gast. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Empfang an der Rezeption. Ruhige, saubere in Stilmöbeln eingerichtete Zimmer. Frühstück vielseitig und umfangreich. Das Personal im Gastronomiebereich ist wenig freundlich und wirkt auch bei gut zahlenden Gästen leider eher arrogant.
Als Aufenthaltsort ist die Villa Maria durchaus zu empfehlen und wir würden auch gerne wieder einmal hierher kommen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, 0875!
berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2010

Ein eigentümergeführtes Haus der Sonderklasse.
Exzellenter Service, sehr gute Küche, bestes Preis- Leitungsverhältnis..
Ein Haus mit Charme und Gesicht mit betörend schöner Aussicht.
SEHR EMPFEHLENSWERT!

Ravello war und ist ein Ort der Liebenden. Noch heute lassen sich hier vor allem Paare aus den angelsächsischen Ländern und Amerika trauen. Wenige Meter vom Haus entfernt findet sich die exklusive Villa EVA für das unvergessliche Hochzeitsfest.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Palazzo Avino
Nr. 2 von 21 in Ravello
Hotel Palumbo Palazzo Confalone
Ravello Art Hotel Marmorata, Premier Collection

Sie waren bereits im Villa Maria Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Maria Hotel

Unternehmen: Villa Maria Hotel
Anschrift: Via Santa Chiara 2, 84010 Ravello, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Ravello
Nr. 5 der Luxushotels in Ravello
Nr. 8 der Romantikhotels in Ravello
Nr. 10 der Familienhotels in Ravello
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Maria Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Odigeo, Agoda, Priceline, Expedia und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Maria Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ravello Villa Maria Hotel
Hotel Villa Maria Ravello