“Hier macht das ESSEN Spaß!”
Bewertung zu Cumpa' Cosimo

Cumpa' Cosimo
Platz Nr. 11 von 41 Restaurants in Ravello
Küche: italienisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bochum, Deutschland
“Hier macht das ESSEN Spaß!”
Bewertet am 13. Juni 2014

Normalerweise würde man an diesem Restaurant vorbei gehen. Sehr versteckt am Ende der Einkaufsgasse gelegen, gehörte es mit zu den schönsten Essenserlebnissen an der Amalfiküste.
Wir kamen relativ früh an - ca. 12:20 Uhr. Es war nur ein weiterer Tisch besetzt und wir wunderten uns, warum es so leer war. Wir konnten uns unseren Wunschtisch aussuchen und wurden direkt von einem sehr netten Ober nach unseren Getränkewünschen gefragt. Wir bekamen dann eine Speisekarte mit einem sehr übersichtlichen Angebot an typisch italienischen Gerichten. Das besondere Erlebnis begann dann aber mit dem Auftritt der SENORA (Chefin) des Hauses. Sie empfahl meiner Frau einen Fisch im GANZEN gebraten. Ich bestellte einen Vorspeisenteller mit gemischter "Charcuterie" und eine Minestrone und einige dl Hauswein BIANCO von Ravello..
Da wir noch nicht gefrühstückt hatten, orderten wir vorab noch einen Cappuccino. Dieser gehörte schon zur obersten Cappuccino Liga.
Dann kam nach kurzer Zeit meine „Charcuterie-Platte" mit Schinken, Salami, Artischockenherzen, Tomaten und, und,...!
Eine der besten kalten Platten meines Lebens. Und dann noch so wunderbar angerichtet mit herrlich frischem Brot. Und meine Frau naschte, wo SIE nur konnte!
Endlich kam Ihr Fisch und ich hörte einige Zeit nur ihr glückliches Genießen - wunderbar!
SIGNORA kam zwischendurch immer wieder und fragte nach unseren Wünschen. So bestellten wir noch diverse Tomatensalate und ein Tiramisu. Laut meiner Frau - sie ließ mich nicht probieren - WELTKLASSE.
Die Rechnung war dagegen überproportional klein zu der Qualität der Speisen und der Freundlichkeit der Mitarbeiter.
Die Trattoria war übrigens in der Zwischenzeit rappelvoll, auch mit vielen Einheimischen. Ein sehr gutes Zeichen!!
Beim nächsten Mal werden wir als Mahl die tollen Pasta-Gerichte, die um uns rum serviert wurden, zu uns nehmen!!!

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Fred K!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Nürnberg, Deutschland
“Seltsames Verhalten ”
Bewertet am 10. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Essen (Pizza mit Dosenchampion, Gemüsesuppe und gegrilltes Schweinesteak) bewegten sich am unteren Durchschnitt. Der Hauswein war okay. Das Finale, nämlich die Bezahlung der Rechnung mutet dann etwas bizarr an. Die Chefin, welche die ganze Zeit durch das Lokal ging und auf uns eher aufdringlich als freundlich wirkte, notierte für sich alles auf einen Block. Dann nannte sie den Endbetrag; der ging überschlägig in Ordnung. Danach versuchte sie tatsächlich durch beharrliches Hinauszögern der Herausgabe des Wechselgeldes ein Trinkgeld in Höhe von ca. 20% zu bekommen. Für uns war das eine Premiere. Es erübrigt sich dann fast, zu erwähnen, dass es keine Rechnung gab.

Danke, Winfried M!
Stäfa
“Pizza bestellen”
Bewertet am 28. September 2013

Wir waren während unseres Aufenthaltes in Ravello zweimal in besagtem Restaurant. Das erste Mal war nach unserer mehrstündigen Anreise - wir bestellten Pizzas (Cumpa Cosimo und Verdura) und waren mit diesen ganz zufrieden weshalb wir beschlossen, nochmals hinzugehen um Pasta und Fleisch zu verköstigen.

Die Pasta allerdings können wir nicht empfehlen - nicht dass diese ungenießbar wären, nur sind wir der Meinung, dass Italien mehr zu bieten hat und diese Pasta bestenfalls guter Durchschnitt darstellt. Das Schweinekotelett war geschmacklich gut mit einer schönen Knoblauch Olivenöl Marinade, jedoch absolut zäh, fasrig und deshalb nicht empfehlenswert. Das Tiramisu ist sehr luftig und geschmacklich ausgewogen - empfehlenswert.

Ambiente eher laut und hektisch - keine typische Italienische Atmosphäre....erinnert zuweilen mehr an einen Italiener in New York oder Miami.......

Fazit: Pizza und Tiramisu bestellen. Die anderen Speisen die wir hatten, hinterliessen keinen positiv bleibenden Eindruck. Deshalb verstehen wir den ganzen Hype der um dieses Lokal gemach wird absolut nicht. Wir werden bei unserem Nächsten Besuch in Ravello nicht mehr hingehen.

• Aufenthalt September 2013
    • Ambiente
Danke, Stranguli!
Gumpoldskirchen, Österreich
“Service miserabel und Achtung bei der Rechnung!”
Bewertet am 7. Juli 2013

Das Essen ist mittelmäßig!
Die Kellner sind besonders unfreundlich.
Sehr achtgeben muss man jedoch bei der Erstellung der Rechnung. Beim 1. Versuch verlangte die Wirtin EUR 80, reduzierte aber auf Nachfrage auf EUR 68. Eine Rechnung wurde nicht ausgestellt. Zahlreiche Preise sind in der Karte nicht angeführt, das Gasthaus wirkt sehr unseriös.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Erwin K!
Bottmingen, Schweiz
“Solid bürgerliche Küche mit Charme”
Bewertet am 28. Juni 2013

Sehr gutes Essen, mit schöner Auswahl (inkl. vegetarische Angebote). Angenehmes, natürliches Ambiente. War unsere beste Restaurant-Wahl in Ravello.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Rudolf L!