“Nach 7 Mal Kamarina Urlaub zum ersten Mal sehr enttäuscht.”
Bewertung zu Club Med Kamarina

Club Med Kamarina
Nr. 12 von 37 Hotels in Ragusa
Bitterfeld, Sachsen, Germany
Beitragender der Stufe 1
“Nach 7 Mal Kamarina Urlaub zum ersten Mal sehr enttäuscht.”
Bewertet am 22. September 2013

Adile und Marco P.
Urlaubszeit: 24.8.2013-09.09.2013
Wir bewerten das Club Dorf als Club Med-Kenner, die bereits 7 Mal in Kamarina Urlaub gemacht haben. Wir sind 2 Erwachsene ohne Kinder. Unser Gesamteindruck über den Kamarina Urlaub (2 Wochen) 2013 ist:
- Kamarina ist kein CLUB MED mehr. Kamarina ist leider eine Anlage, für Pauschaltourismus geworden.
- In Kamarina waren auch früher immer Kinder im Mini/KidsClub anwesend. In 7 Urlauben haben wir uns nie durch die Kinder und deren Eltern gestört gefühlt. Jedoch dieses Mal war es eine Katastrophe. Die Kleinkinder und auch Größere waren überall, haben überall geschrien und gebrüllt. Die Tanzfläche war am Abend durch Kinder belagert, die mit Ihren Eltern rumalberten. Man konnte weder tanzen, noch als Erwachsener einen schönen Urlaubsabend verbringen. Wir möchten hiermit erwähnen, dass wir nicht die einzigen waren, die sich durch diesen unerträglich lauten Zustand gestört fühlten. Familien mit erwachsenen Kindern bzw. ohne Kinder waren isoliert.
- Die Abendanimation im Zelt war auch überwiegend auf Kinder zugeschnitten.
-Die Abendanimation an der Tanzfläche bestand aus immer denselben Musik-CD' s. Überwiegend begleitet mit Animation für Kinder.
- Die Zimmer waren total abgewohnt, die Dusche verschimmelt und der Kleiderschrank stank muffig.
- Durch die ständigen An- und Abreisen der Kunden fuhren auch nachts laut klappernde Serviceautos im Clubdorf umher, sodass man zum Teil stündlich geweckt wurde.
- Das Club Dorf und die sanitären Einrichtungen, insb. am Strand, waren in einem katastrophalen Zustand. Dies bezieht sich sowohl auf die baulichen als auch auf hygienischen Bedingungen.
- Essen: die Vielfalt und Qualität war in der ersten (teureren) Woche recht gut. In der zweiten Woche (Nachsaison) nahm sowohl die Vielfalt als auch die Qualität rapide ab. Weiterhin roch es sowohl im Hauptrestaurant, als auch im Vulkano zum Teil extrem streng.

Leider mussten wir feststellen, dass ClubMed Kamarina den früheren exklusiven, freundlichen und gemeinschaftlichen Flair, was als solches ClubMed ausmacht, verloren hat.
So standen früher vor jedem Restaurant GO's, die GM's begrüßten und dafür Sorge trugen, dass GM's mit gleichen Interessen, bzw. gleicher Sprachmöglichkeiten an einem Tisch saßen.
Somit hatten wir in der Vergangenheit viele interessante Menschen kennengelernt. Leider war bei diesem Urlaub eine Kommunikation fast unmöglich, da die GM's entweder nur italienisch oder französisch sprechen konnten und lieber untereinander blieben.
Englisch-Deutsch oder andere Sprachen waren im Club fast nicht vorhanden.
Fazit: Nicht empfehlenswert für Menschen mit langjähriger ClubMed Erfahrung, die dort ClubMed-Niveau suchen.
Wir werden auf jeden Fall unter diesen Umständen nicht mehr nach Kamarina fahren, obwohl der Strand und das Meer sehr schön sind.

Zimmertipp: Wenn, dann Ende des Clubdorfes 400 er Reihen, sonst sehr laut.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Adile P!

• Hebräisch zuerst
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 16. September 2013

Wir waren letztes Jahr in Beldi (Anlage war auch abgewohnt und renovierungsbedürftig) und hatten einen superschönen Urlaub. 2 Mal pro Woche waren Feste, es gab einen wunderschönen Gala-Abend und die GOs waren darauf bedacht, die mangelnde Infrastruktur wettzumachen. Kamarina müsste auch dringend renoviert werden, allerdings gibt es hier weder Feste, noch nette Aufmerksamkeiten und der Gala-Abend heißt zwar so, ist aber ein ganz normaler Abend. Die white-sensation night entpuppte sich als GO-Party! Ich liebe crazy signs, aber mit white sensation hat das nichts zu tun! Als Ausländer wurde man wie 2ter Klasse erst nach 5 Minuten Wartezeit an der Bar bedient. Der Club-Chef war zwar anwesend aber schlichtweg "unsichtbar" und hat sich nur durch die Anlage "geschlichen". Das Segelteam hat die Organisation auch jetzt zum Ende der Saison noch nicht im Griff und Anthonny vom Bogenschießen ist eine "faule Backe", die lieber Privattelefonate führt und Musik hört, als die Gäste zu betreuen. Ein großes Lob geht an Marco vom Bogenschießen, der pünktlich um 9 schon alles gerichtet hatte, die Gäste supersympathisch betreut hat und GO aus und mit Leidenschaft ist (seine Aquagym war ein Event!). Marco, "you are the best"!!! :-)
Das Essen war schlechter Durchschnitt. In der zweiten Woche war pro Tag nur noch ein Spezialitätenrestaurant geöffnet, was zur Folge hatte, dass die Plätze nach 5 Minuten schon ausgebucht waren. Also wir fahren auf keinen Fall mehr nach Kamarina!

Zimmertipp: Wir hatten ein Familienappartment mit 3 Zimmern und 2 Bädern und Balkon - 352.9 War zwar abgewohnt ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 Danke, Simone S!
Ochsenhausen, Deutschland
Bewertet am 20. Januar 2013

Ich werde dieses Jahr zum 11. mal ende Mai in den Club Med Kamarina gehen und das hat auch einen Grund. Morgens aufstehen, in das Hotel zum Frühstücken laufen und danach an den Strand gehen, sich in der angenehmen Sonne bräunen lassen und an die Bar gehen um sich ein kühles Getränk zu holen. Mittags in das nahe am Strand liegende Cavallo Marino gehen und wunderbar essen! Am Trapez tolle Kunststücke vollziehen und danach zur erfrischung im großen Pool schwimmen gehen. Abends wieder wundervoll essen und sich danach sehr gut im Zirkuszelt unterhalten lassen. Als krönender Schluss in das frisch gemachte Bett liegen und sich auf den nächsten, völlig entspannten Tag freunden. Einen besseren Urlaub als in diesem Club Med kann ich mir nicht vorstellen! Auf jeden Fall empfehlenswert!

Zimmertipp: Die Zimmer die etwas vom Agora Platz abgelegen sind, sind Nachts ruhiger. Denn wenn man früher schla ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, Theresa M!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir waren mit zwei Teenagern nun zum wiederholten Mal in den Herbstferien in Kamarina. Das Clubdorf ist etwas älter, die Zimmer sind gross und frisch renoviert. Die Bäder werden mit grossem Aufwand sehr sauber gehalten, könnten aber eine Grundsanierung vertragen. Es gibt täglich frische Handtücher, Strandtücher können bei Bedarf mehrfach am Tag getauscht werden. Das Essen ist weiterhin gut, nur das Brot ist neuerdings nur noch auf italienischem Standard. Im Oktober war nur noch ein (grosses) Restaurant geöffnet, es war allerdings auch nur eine Auslastung von einem Drittel der möglichen Gäste anwesend. Zur Freude der Kinder waren wieder vielmehr deutsche und schweizer Familien im Club und as gab eine eigene Teenager-Betreuung. Weiterhin gutes Sportangebot mit sehr freundlichen und hilfsbereiten GO und einer Clubleitung (merci, Stéphanie et Pascal), die sich intensiv um die Gäste bis zur Abreise kümmerte. Weiterhin in der Nebensaison empfehlenswert.

Zimmertipp: Im Villagio mittendrin, da hört man weder die nächtliche Animation auf der Agora noch das Klacken de ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 Danke, jl_dubuc!
Hattingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 16. Oktober 2012

Ich möchte jetzt eine Bewertung schreiben, weil ich leider vor meinem Urlaub hier einige Bewertungen gelesen habe, und dann besorgt war etwas katastrophales gebucht zu haben.
Wir (2 Erwachsene, einen 18, einen 17 und eine 11-Jährige) waren sehr zufrieden mit unserer Unterkunft. Gut, die Bäder könnten eine Renovierung verkraften, aber wir hatten immer heißes Wasser und das Bad war abgesehen von Abnutzungsspuren in Ordnung, wir hatten sogar noch eine zusätzliche Dusche.
Die Anlage ist wunderschön angelegt mit sehr schönen Pflanzen, Blumen und Bäumen und wie ein sizilianisches Dörfchen.
Das Swimming Pool ist auch super, kein penetrantes Chlorwasser. Und der Strand war auch makellos, keine Spur von Dreck. Wir konnten Katamaran fahren, Kajak fahren, und das Meer ist sehr sauber zum Schwimmen. Am Strand konnte man auch Volleyball spielen und direkt dahinter befindet sich das Bogenschiessen. Auf der Anlage kann man auch Trapez ausprobieren, was unsere Tochter mit sehr großer Begeisterung gemacht hat, und deswegen wieder dahin fahren würde.
Da nicht so viele Deutsche gerade Herbstferien hatten, und leider sonst nur die Schweiz auch Ferien hatten, war die Anlage ziemlich leer, was Vor- und Nachteile hat. Wir konnten meist ohne Schlange das Essen aussuchen, aber in der "Night Club" war es leider meist etwas leer, und hier unsere einzige richtige Beschwerde, ein neuer DJ muss her. Ansonsten ist es wunderbar oben auf dem Berg angelegt. Club Med bietet einiges an Entertainment und sportliche Aktivitäten, für die Kinder ist immer irgendwo etwas los, aber sie sollten ein bißchen Englisch oder Französisch schon noch verstehen.
Das Wetter war super, aber das kann man nicht bestellen ;)

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
3 Danke, Sue1802!
Bewertet am 28. Oktober 2011

Hier geht es ganz klar um Quantität und nicht Qualität! Die ganze Anlage ist hoffnungslos abgewirtschaftet, sanitäre und hygiensche Bedingungen eine Katastrophe, besser nichts anfassen oder handschuhe anziehen. Rattenköder an allen Ecken sprechen eine klare Sprache. Schimmel in unserem Bad ohne Fenster von unten bis oben, es stinkt nach chlor und sonstiger chemie die alles erstickt. Total nervig die zu jeder tages- u.nachtzeit über das römische Pflaster rumpelnde E-Karren mit Aluwannen, die scheppern als kommt eine Straßenbahn daher. Wer Ruhe nachts oder mal nachmittags zum dösen sucht ist hier völlig falsch. Die restlichen Anlagen (Sport,Strand) um die Villagio herum allesamt ungepflegt und verwahrlost. Der einzige Lichtblick ist der Cappucino an der Bar von Illy, den Rest kann man vergessen. Club Med erspare ich mir + meiner Familie in Zukunft. Sowas braucht kein Mensch!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
2 Danke, mikel s!
Bewertet am 16. Oktober 2011

Ich habe zehn Tage im Club Med Kamarina verbracht und bin leider sehr enttäuscht von dem Standard der gesamten Anlage sowie dem Service.

Bereits der Empfang am Ankunftstag ließ zu wünschen übrig. Der Ankunftsbereich geicht eher dem eines Campinglatzes. Als Willkommensdrink gab es einen lauwarmen Schluck Eistee, die Koffer wurden zu einem Sammelplatz innerhalb des Villagio gebracht, den Transport ins Zimmer musste man jedoch selbst uebernehmen. Da viele Zimmer im ersten Stock liegen und nur über eine extrem schmale und steile Treppe erschlossen werden, ist dies für ältere Menschen sicherlich beschwerlich.

Das Zimmer ist sehr spartanisch eingerichtet. Neben den zwei Einzelbetten gibt es nur noch einen unbequemen Metallstuhl als Sitzgelegenheit. (Ich Frage mich, ob dies auch in den Zimmern der Fall ist, die von zwei Personen gebucht wurden?). Das Bad hätte dringend eine Renovierung nötig! Abgesehen von den völlig veralteten Duscharmatur + -brause, ist der Toilettenanschluss vollständig verrostet und die Fliesenfugen in der Dusche sind verschimmelt.

Insgesamt zeigt das gesamte Gelände Spuren von starker Abnutzung und Vernachlässigung bis hin zur Baufaelligkeit! Viele Wegplatten sind unterspült worden und deshalb abgesackt (Stolperfallen), Lampenabdeckungen sind aus der Fassung gefallen und liegen am Boden, die Halterungen der Klimageraete sind verrostet etc. Die Santaeranlagen am Strand sind eine Zumutung!

Des Weiteren gibt es keinerlei Service am Strand. Das dortige Snackrestaurant ist geschlossen! Wenigstens sollte die Möglichkeit bestehen, sich am Strand Getränke zu besorgen. Da das Gelände sehr weitlaeufig ist, ist die Bar am Pool nicht gerade um die Ecke...

Das Einzige wirklich Positive ist das Ambiente im Villagio! Hier ist es den Architekten tatsächlich gelungen, die Illusion zu erschaffen, dass man sich in einem kleinen Italienischen Dorf befindet! Die zweistöckigen Häuser haben Natursteinfassaden, Klapplaeden vor den Fenstern, terrakottafarbene Dachziegeln -und sind so angeordnet, dass sich dazwischen immer wieder kleine Plätze bilden. Dazu ist alles üppig bepflanzt mit Orleander, Olivenbäumen, Lavendel, Palmen...

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Olvad!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ragusa.
Serenusa Village
Hotel Montreal
Hotel Montreal
Nr. 22 von 37 in Ragusa
Donnafugata Golf Resort & Spa

Sie waren bereits im Club Med Kamarina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Med Kamarina

Unternehmen: Club Med Kamarina
Anschrift: BP 25 | Scoglitti (Ragusa), 97100, Ragusa, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Ragusa > Ragusa
Bar/Lounge Pantryküche Swimmingpool
Nr. 12 von 37 Hotels in Ragusa
Preisspanne pro Nacht: 190€ - 504€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Club Med Kamarina 3*
TripAdvisor ist stolz, Weg und Club Med als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Med Kamarina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Med Kamarina Club
Clubmed Kamarina