“Lecker Eis und Cappuccino” 5 von fünf Punkten

Preisbereich: 1 $ - 6 $
Geeignet für: Panoramablick, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, zum Mitnehmen, rollstuhlgerecht
Nürnberg, Deutschland
“Lecker Eis und Cappuccino”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Wir sind nach dem Essen in Ragusa Ibla noch in das kleine nette Geschäft Gelati DiVini. Dort gibt es sehr leckere Eissorten und auch einen wirklich guten Café oder Cappuccino. Es heißt aber nicht umsonst Gelati DiVini, denn das Geschäft bietet auch eine Enoteca mit Auswahl an Weinen, die man natürlich auch dort trinken kann. Es gibt außen ein paar Plätze zum sitzen und genießen. Das Eis oder die Getränke muss man sich im Laden selber holen, an den Tischen wurden wir nicht bedient. Die Preise sind dafür um so fairer. Cappuccino gerade mal 1,50 Euro und dieser war ein echt guter italienischer Café. Wir haben Schokoladeneis und Stracciatella probiert und als sehr lecker empfunden. Empfehlenswert!!!

• Aufenthalt September 2012
      Ambiente
1 Danke, Vivere_77!

bozen
“Einzigartige Eissorten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2012

Verbringt man den Nachmittag in Ragusa Ibla und möchte dort Abendessen sollte man es nicht versäumen eine dieser leckeren und hausgemachten Speiseeis zu genießen, auch da die meisten Restaurants erst ab 20 Uhr öffnen. Das Olivenöleis ist zwar nicht meine Lieblingseissorte, aber der Versuch wars wert.

Aufenthalt April 2012
Danke, Michael E!
Bukarest
“SEHR lecker! Olivenöl- und Roseweineis z.B., überdurchschnittlich freundlicher Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2011

Wer durch die wunderschöne Altstadt von Ragusa Ibla schlendert, sollte unbedingt beim Eiscafé Gelati DiVini vorbeigehen. Hier gibt es Eissorten, die man in den so zahlreichen Gelaterias Italiens nicht oft findet: Olivenöleiscreme (sehr gut!) z.B. und Eiscreme mit Roséweingeschmack. Wir konnten uns gar nicht entscheiden, die ausgesprochen freundliche Servicekraft bot uns daher zuerst zwei, drei Sorten auf kleinen Löffelchen zum Probieren an. Die Kugeln waren ziemlich reichlich und das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Das DiVini hat einen Freisitz auf dem Domplatz, wo man sein Eis genüsslich schlecken kann.

• Aufenthalt Juni 2011
      Ambiente