“Lädt zum Verweilen ein”

Mörfelden-Walldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Lädt zum Verweilen ein”
Bewertet am 3. November 2013

Wir verbrachten fünf wunderbare Tage im Relais Parco Cavalona. Das Resort befindet sich inmitten von Hügeln südlich von Ragusa. Es war der perfekte Ausgangspunkt für unsere
Tagesausflüge.
Unser Zimmer war geräumig und schön eingerichtet, sauber und kompfortabel. Die gepflegte Außenanlage mit den beiden Pools ist wunderbar zum Entspannen geeignet, da man immer ein ruhiges Plätzchen findet.
Für italienische Verhältnisse ist das dort servierte Frühstück sehr vielfältig und schmachkhaft mit hausgemachten Marmeladen, Säften, Wurst, Käse, Müsli und Joghurt, sowie frischem Obst und Brot.
Das gesamte Hauspersonal ist freundlich und überaus hilfsbereit, wir haben uns dort sehr gut umsorgt gefühlt.
Auf unserer nächsten Sizilienreise schauen wir sehr gerne wieder vorbei!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, mArs0280!

Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 11. September 2013

Wir waren im Rahmen einer privaten Sizilienrundreise (leider nur) für eine Nacht mit Halbpension in diesem Hotel.
Das Personal an der Rezeption und auch im Restaurant waren sehr nett, kompettent und hilfsbereit. Unser Zimmer im Haupthaus, war riesig und top-modern eingerichtet, wobei es immer noch gemütlich war. Das Abendessen sollte man auf keinen Fall auslassen: Das Essen hatte Sterneniveau!!! (wir kommen aus München und sind sehr viel beim Essen in sehr guten Restaurants). Auch das Frühstücksbuffet ist mit allem ausgestattet, was man zu einem guten Frühstück braucht und der Cappuccino wird aus einer "richtigen" Kaffeemaschine gekocht und an den Tisch gebracht!!!! Herrlich!!!
Fazit: Wir kommen gerne wieder auch für länger!!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Viktoria S!
Dornbirn
Bewertet am 27. August 2013

Die Anlage liegt einsam aber landschaftlich durchaus schön. Essen außerhalb der Anlage nur in 6 Km Entfernung im Schloß Donnafugata möglich, sonst langwierige Fahrt nach Ragusa nötig. In der Vorsaison keine HP im Hotel möglich!! Zimmer mit Terrasse (Nr. 30, 31, 32) sind zwar groß und modern (Designzimmer) aber es gibt nur ein Fenster in der Türe und das kann nicht geöffnet werden. Die Balkontüre ebenerdig offen stehen lassen ist aber nicht jedermanns Sache. Wir hatten daher extrem hohe Luftfeuchtigkeit im Zimmer - tropisch. Die kalten Materialien im Zimmer (Steinboden, Eisengestelle) stören vermutlich nicht im Hochsommer, aber bei kühlen Temperaturen in der Vorsaison ist es ungemütlich im Zimmer. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmte für uns in keiner Weise. Das einzig wirklich positive ist das ausgezeichnete Frühstück.

Zimmertipp: Alle Zimmer im Haupthaus sind ruhig. Terrassenzimmer sind teuer und nicht besser.
  • Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, HenryDornbirn!
Innsbruck
Bewertet am 12. August 2013

Wir waren im Juli 2013 für 1 Woche zu Gast im Relais Parco Cavalonga. Es war ein Traum ... sowohl das gepflegte, familiär geführte Anwesen als auch die angebotene Verpflegung.

Die Marmeladen sowie auch die Kuchen bei Frühstück sind von Omas Hand gemacht, ebenso viele italienische Leckereien, welche zu Mittag verzehrt werden können. Genau so schmeckt es! Das Abendmenü gleicht dem eines Haubenlokals – wir haben es immer (jeden 2. Tag) gebucht, da wir diese perfekte Zusammenstellung der Speisen in einem Lokal im Ort nicht besser wählen hätten können.

Die Lage ist perfekt für Ausflüge ans Meer sowie alle umliegenden Städte, welche einen Besuch wert sind. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Terrasse. Dass der Ausblick nach unten in Richtung „Parkplatz“ (es stehen wenige Autos der wenigen Gäste unter den Bäumen!) ging, hat uns nicht gestört, denn diesen haben wir aufgrund des herrlichen Hintergrundpanoramas primär nicht wahrgenommen.

Das Anwesen ist sehr gepflegt und das Personal um jeden Wunsch bemüht. Wir haben uns bestens umsorgt bemüht und konnten unseren Urlaub in vollen Zügen genießen. Besten Gewissens wollen wir dieses Agritourism weiterempfehlen. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Nachteil: das Agritourism ist schwer zu finden, da im Navigationssystem der angegebene Straßenname nicht zu finden war.

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer mit Terrasse wählen
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Alexandra F!
Bewertet am 26. Juni 2013

Diesen Platz haben wir sehr genossen. Es ist ruhig, die Angestellten sind überaus freundlich und das Frühstück war das Beste, was wir auf Sizilien fanden, mit guten einheimischen Produkten und reichlicher Auswahl. Es ist nur etwas schwierig, das Hotel zu finden - unbedingt vor der Reise eine genaue Wegbeschreibung organisieren.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Erika R!
Blumberg, Deutschland
Bewertet am 15. Mai 2012

Empfehlung: Nicht länger als 2 oder drei Nächste buchen. Falls doch länger, dann unbdingt auf Zimmer mit Terrasse achten (Nr. 30, 31, 32)!!! Die Zimmer sind schön, wie auf dem Bild im Internet. Die Anlage ist großzügig mit zwei schönen Pools - unbeheizt. Auch der zweite Pool müsste jetzt eröffnet sein (wir waren vom 30.4. - 7.5. dort).
Es gab auf der Terrasse einen wunderschönen Jasmin-Busch, der allerdings in einem von Unkraut überwucherten Eck eingepflanzt war.

Frühstück: Nur 2 Warmgetränke frei, also Tee oder Espresso. Für einen großen Kaffee muss man auch bezahlen, dieser zählt nicht zu den zwei Warmgetränken. Es gibt verschiedene Fruchtsäfte, aber keine frisch gepressten. Dafür wird ebenfalls 3 Euro verlangt, obwohl man in ganz Sizilien durch Orangenhaine fährt. Auch für ein Spiegel- oder Rührei muss man bezahlen, harte Eier gibts umsonst auf dem Frühstücksbuffet - und das alles bei Zimmerpreisen von ca. 180,-- Euro! Toll ist der frische Ricotta auf dem Buffet, auch sonst immer eine schöne Käse- und Schinkenauswahl. Obst steht nur in einer Obstschale auf dem Buffet, leider kein frisch geschnittenes für Obstsalat. Das Personal ist sehr freundlich, mehr nicht, es fehlt am aktiven Service, was das gewisse Etwas ausmacht.

Eindruck: Dem Hotel fehlt die "Liebe", der Wohlfühlfaktor für den Gast. Keine Hinweise auf lokale Märkte, keine aktive Ansprache für Abendessen, das es jeden zweiten Abend gibt. Die Qualität des Abendessens war gut, wir haben einmal im Hotel gegessen. Es fehlt die Gästebetreuung.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 Danke, Cricri1007!
bozen
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 14. April 2012

Unser Urlaub in der "Terrazza Ibla" war sehr schön. Die Ferienwohnung war super groß (drei Schlafzimmer mit je eigenem Bad!), modern eingerichtet und sehr gepflegt und sauber. Unsere Terrasse vor der Wohnung hatte einen tollen Ausblick in diesen ruhigen Park mit den schönen Johannisbrotbäumen (Carrubo). Auch das Schwimmbad kam bei unseren Kindern gut an. Leider war das große Becken noch nicht eingelassen, da es nach dem "Winterschlaf " neu hergerichtet wurde. Die leckeren selbstgemachten Fruchtaufstriche und Marmeladen sind einzigartig.
Es gibt sehr viel zu entdecken auf dieser Insel und man kehrt immer wieder gerne in diese ruhige und besondere Parkanlage zurück.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Nr. 5 von 37 in Ragusa
Hotel Andrea Doria
Hotel Andrea Doria
Nr. 2 von 7 in Marina di Ragusa

Sie waren bereits im Relais Parco Cavalonga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais Parco Cavalonga

Unternehmen: Relais Parco Cavalonga
Anschrift: Strada Provinciale 80 km 3.200, 97100, Ragusa, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Ragusa > Ragusa
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Ragusa
Nr. 6 der Luxushotels in Ragusa
Nr. 6 der Familienhotels in Ragusa
Preisspanne pro Nacht: 57€ - 165€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relais Parco Cavalonga 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais Parco Cavalonga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relais Parco Cavalonga Ragusa, Sizilien
Hotel Relais Parco Cavalonga Ragusa