“Hervorragendes Hotel mit Sterneküchen-Niveau”
Bewertung zu Relais Parco Cavalonga

Relais Parco Cavalonga
Nr. 9 von 37 Hotels in Ragusa
Bewertet am 11. September 2013

Wir waren im Rahmen einer privaten Sizilienrundreise (leider nur) für eine Nacht mit Halbpension in diesem Hotel.
Das Personal an der Rezeption und auch im Restaurant waren sehr nett, kompettent und hilfsbereit. Unser Zimmer im Haupthaus, war riesig und top-modern eingerichtet, wobei es immer noch gemütlich war. Das Abendessen sollte man auf keinen Fall auslassen: Das Essen hatte Sterneniveau!!! (wir kommen aus München und sind sehr viel beim Essen in sehr guten Restaurants). Auch das Frühstücksbuffet ist mit allem ausgestattet, was man zu einem guten Frühstück braucht und der Cappuccino wird aus einer "richtigen" Kaffeemaschine gekocht und an den Tisch gebracht!!!! Herrlich!!!
Fazit: Wir kommen gerne wieder auch für länger!!!!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Viktoria S!

Bewertet am 27. August 2013

Die Anlage liegt einsam aber landschaftlich durchaus schön. Essen außerhalb der Anlage nur in 6 Km Entfernung im Schloß Donnafugata möglich, sonst langwierige Fahrt nach Ragusa nötig. In der Vorsaison keine HP im Hotel möglich!! Zimmer mit Terrasse (Nr. 30, 31, 32) sind zwar groß und modern (Designzimmer) aber es gibt nur ein Fenster in der Türe und das kann nicht geöffnet werden. Die Balkontüre ebenerdig offen stehen lassen ist aber nicht jedermanns Sache. Wir hatten daher extrem hohe Luftfeuchtigkeit im Zimmer - tropisch. Die kalten Materialien im Zimmer (Steinboden, Eisengestelle) stören vermutlich nicht im Hochsommer, aber bei kühlen Temperaturen in der Vorsaison ist es ungemütlich im Zimmer. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmte für uns in keiner Weise. Das einzig wirklich positive ist das ausgezeichnete Frühstück.

Zimmertipp: Alle Zimmer im Haupthaus sind ruhig. Terrassenzimmer sind teuer und nicht besser.
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, HenryDornbirn!
Bewertet am 12. August 2013

Wir waren im Juli 2013 für 1 Woche zu Gast im Relais Parco Cavalonga. Es war ein Traum ... sowohl das gepflegte, familiär geführte Anwesen als auch die angebotene Verpflegung.

Die Marmeladen sowie auch die Kuchen bei Frühstück sind von Omas Hand gemacht, ebenso viele italienische Leckereien, welche zu Mittag verzehrt werden können. Genau so schmeckt es! Das Abendmenü gleicht dem eines Haubenlokals – wir haben es immer (jeden 2. Tag) gebucht, da wir diese perfekte Zusammenstellung der Speisen in einem Lokal im Ort nicht besser wählen hätten können.

Die Lage ist perfekt für Ausflüge ans Meer sowie alle umliegenden Städte, welche einen Besuch wert sind. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Terrasse. Dass der Ausblick nach unten in Richtung „Parkplatz“ (es stehen wenige Autos der wenigen Gäste unter den Bäumen!) ging, hat uns nicht gestört, denn diesen haben wir aufgrund des herrlichen Hintergrundpanoramas primär nicht wahrgenommen.

Das Anwesen ist sehr gepflegt und das Personal um jeden Wunsch bemüht. Wir haben uns bestens umsorgt bemüht und konnten unseren Urlaub in vollen Zügen genießen. Besten Gewissens wollen wir dieses Agritourism weiterempfehlen. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Nachteil: das Agritourism ist schwer zu finden, da im Navigationssystem der angegebene Straßenname nicht zu finden war.

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer mit Terrasse wählen
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Alexandra F!
Bewertet am 26. Juni 2013

Diesen Platz haben wir sehr genossen. Es ist ruhig, die Angestellten sind überaus freundlich und das Frühstück war das Beste, was wir auf Sizilien fanden, mit guten einheimischen Produkten und reichlicher Auswahl. Es ist nur etwas schwierig, das Hotel zu finden - unbedingt vor der Reise eine genaue Wegbeschreibung organisieren.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Erika R!
Bewertet am 15. Mai 2012

Empfehlung: Nicht länger als 2 oder drei Nächste buchen. Falls doch länger, dann unbdingt auf Zimmer mit Terrasse achten (Nr. 30, 31, 32)!!! Die Zimmer sind schön, wie auf dem Bild im Internet. Die Anlage ist großzügig mit zwei schönen Pools - unbeheizt. Auch der zweite Pool müsste jetzt eröffnet sein (wir waren vom 30.4. - 7.5. dort).
Es gab auf der Terrasse einen wunderschönen Jasmin-Busch, der allerdings in einem von Unkraut überwucherten Eck eingepflanzt war.

Frühstück: Nur 2 Warmgetränke frei, also Tee oder Espresso. Für einen großen Kaffee muss man auch bezahlen, dieser zählt nicht zu den zwei Warmgetränken. Es gibt verschiedene Fruchtsäfte, aber keine frisch gepressten. Dafür wird ebenfalls 3 Euro verlangt, obwohl man in ganz Sizilien durch Orangenhaine fährt. Auch für ein Spiegel- oder Rührei muss man bezahlen, harte Eier gibts umsonst auf dem Frühstücksbuffet - und das alles bei Zimmerpreisen von ca. 180,-- Euro! Toll ist der frische Ricotta auf dem Buffet, auch sonst immer eine schöne Käse- und Schinkenauswahl. Obst steht nur in einer Obstschale auf dem Buffet, leider kein frisch geschnittenes für Obstsalat. Das Personal ist sehr freundlich, mehr nicht, es fehlt am aktiven Service, was das gewisse Etwas ausmacht.

Eindruck: Dem Hotel fehlt die "Liebe", der Wohlfühlfaktor für den Gast. Keine Hinweise auf lokale Märkte, keine aktive Ansprache für Abendessen, das es jeden zweiten Abend gibt. Die Qualität des Abendessens war gut, wir haben einmal im Hotel gegessen. Es fehlt die Gästebetreuung.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Cricri1007!
Bewertet am 14. April 2012

Unser Urlaub in der "Terrazza Ibla" war sehr schön. Die Ferienwohnung war super groß (drei Schlafzimmer mit je eigenem Bad!), modern eingerichtet und sehr gepflegt und sauber. Unsere Terrasse vor der Wohnung hatte einen tollen Ausblick in diesen ruhigen Park mit den schönen Johannisbrotbäumen (Carrubo). Auch das Schwimmbad kam bei unseren Kindern gut an. Leider war das große Becken noch nicht eingelassen, da es nach dem "Winterschlaf " neu hergerichtet wurde. Die leckeren selbstgemachten Fruchtaufstriche und Marmeladen sind einzigartig.
Es gibt sehr viel zu entdecken auf dieser Insel und man kehrt immer wieder gerne in diese ruhige und besondere Parkanlage zurück.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Michael E!
Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir haben aufgrund der fantastischen Bewertungen 6 Nächte in einem Garden-Zimmer mit Seaview im Parco Cavalonga gebucht - und waren sofort bei Ankunft hochgradig enttäuscht:

- Die Aussicht von unserem Garden/Seaview-Zimmer ging direkt auf den Parkplatz.

- Diverse Mängel im Aussenbereich und im Zimmer vielen sofort ins Auge:
Poolinnenbeschichtung abgesprungen, Aussenanlage ziemlich wüst, vergilbte Liegen am Pool, Lampenschirm schief, Schrankvorhang herabhängend, Badarmaturen ohne Verfugung, abgeschlagene Terrassentüre, dreckige Terrasse, versiffte Sonnenstühle, kaputte Stuhllehne, etc.,etc. (vgl. Fotos!!!)

- Zudem stank es in unserem Zimmer schrecklich nach Chlor-Reinigungsmittel. Der ätzende Geruch hing trotz ausgiebigen Lüftens die ganze Nacht im Zimmer und ließ uns kaum schlafen. Am nächsten Morgen fanden wir den Grund für den exzessiven Chemikalien-Einsatz im Zimmer: ein Wasserschaden ist vom Badezimmer bis ins Schlafzimmer durchgedrungen. Dort war eine größere Fläche mit extrem gesundheitsschädlichem weißem Schimmel bedeckt.

Die Reklamation ergab eine Stippvisite durch den höchst arroganten Hotelmanager, mit dem Ergebnis, dass der Wasserschaden bereits seit dem vergangenen Winter bekannt war, die Zimmermädchen aber wohl immer nur mit Chlor behandelten! D.h. man steckte uns wohlwissend um die Gesundheitsgefährdung mit unserem 2-jährigen Sohn in dieses Zimmer.

Wir reisten sofort ab - allerdings war das nur möglich, da kein vergleichbares Zimmer OHNE SCHIMMEL frei war (die angrezenden Zimmer sind wohl alle betroffen). Sonst hätten wir eine Stornogebühr von 800 € zahlen sollen lt. Manager. Die erste Nacht mussten wir trotz Gestank und Schimmel VOLL bezahlen.

Insgesamt ein ziemlich erschütterndes Erlebnis, was hier hier unter hochwertiger Hotellerie verstanden wird - die bezieht sich hier ausschließlich auf den Preis. Wir waren noch nie in einem Hotel, das derart "daneben" war. Es ist uns völlig unbegreiflich, wie es zu diesen durchweg guten Bewertungen gekommen ist!!!

P.S.: Das Frühstück war allerdings -auch wenn wir es nicht recht genießen konnten- tatsächlich fantastisch!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
19  Danke, Urlaubskind!
lpeirce, Proprietario von Relais Parco Cavalonga, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2011

Die Gäste des Hotels am Tag ihrer Ankunft bis an den Stunden des naechsten Tages, haben auf Ihre Reservierung von 5 Übernachtungen verzichten wollen und haben es ebenso auch von uns erhalten, da Ihr Sohn wegen der uebermaessigen Stille, Dunkelheit und Einsamkeit Alptraeume bekam.
Da es die Merkmale des Naturparks sind, war es fuer uns unverstaendlich.

Die absolute Stille und Ruhe des Parks sind die Kennzeichen Cavalongas, die uns enthusiastische Lobe gebracht haben, und von denen auch viele in Trip Advisor selbst erfasst sind.

Es, wurde sofort der Direktor gerufen der sogleich zur Familie ging, um eine Loesung zu finden, aber der einzige Antrag war das Hotel zu verlassen.

Die Kunden haben auch nach ein anderes Zimmer gebeten, aber da das Hotel voll war , war es uns leider nicht möglich ihren Wunsch zu erfüllen

Darüber hinaus hat der Direktor ihnen nur eine Nacht bezahlen lassen und nicht wie nach Stornobedingungen , die restlichen 5 Nächte.

Das gleiche Zimmer wurde bevor die Familie einziehte, mehrmals belegt und so blieb es auch nach ihrer Abreise mit voller Zufriedenheit der Gaeste, komischer Weise sind die Meisten unsere Gaeste "deutsche", von denen wir mit Zufriedenheit und Schaetzungen schrifliche Zusagen bekommen haben.

Es ist nicht schoen über die Meinungen anderer zu spotteen wie der abschließende Kommentar der Gäste sowie das Zeigen von Bildern mit humorvollen Kommentaren wie ein Zelt oder ein abgesetztes Blick auf ein fernes Meer belegt!

Einige Aussagen sind eindeutig falsch, wie zum Beispiel die Anwesenheit von ein Hallenbad, wo bis heute nie die Rede danach war.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Ragusa angesehen:
Nr. 4 von 37 in Ragusa
San Giorgio Palace Hotel
San Giorgio Palace Hotel
Nr. 2 von 37 in Ragusa

Sie waren bereits im Relais Parco Cavalonga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais Parco Cavalonga

Anschrift: Strada Provinciale 80 km 3.200, 97100, Ragusa, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Ragusa > Ragusa
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ragusa
Nr. 4 der Romantikhotels in Ragusa
Nr. 6 der Luxushotels in Ragusa
Nr. 6 der Familienhotels in Ragusa
Preisklasse: 48€ - 189€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relais Parco Cavalonga 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais Parco Cavalonga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relais Parco Cavalonga Ragusa, Sizilien
Hotel Relais Parco Cavalonga Ragusa