“Sehr schönes Hotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 4 von 39 Hotels in Ragusa
Feuerthalen
“Sehr schönes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Mitte September haben wir auf unserer Sizilienreise eine Nacht im Hotel Antica Badia verbracht.

Das Gebäude ist wunderschön, die Zimmer sehr liebevoll individualisiert und charmant eingerichtet. Hier auch der einzige kleine Wermutstropfen: die Zimmer sind relativ klein. Das Gebäude beinhaltet neben den Gästezimmern auch wundervolle Salons, die zwar nicht zugänglich sind, die man aber wenigstens mal von der Schwelle aus betrachten muss.

Der Service war sehr zuvorkommend, hilfreich und freundlich. Wir fühlten uns sehr gut aufgenommen und betreut.
Das Frühstück bot eine tolle Auswahl. Besonders beeindruckend war die Anzahl der angebotenen Kuchen und kleinen süssen Backwerken.

Wir können das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen und werden es auch selbst bei einem späteren Aufenthalt sicher wieder besuchen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, asmodis11!

5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2013

Das Hotel ist ein kleineres barockes Schmuckkästchen im Herzen von Ragusa Superiore. (Die Stadt unterteilt sich in Ragusa Ibla - die alte Stadt unten und Ragusa Superiore - die alte Stadt oben, dazwischen liegen gezählte 352 Stufen :-) )
Es ist, wenn ich unseren Patrone richtig verstanden habe, das Palais des ehemaligen Stadtplaners, der Ragusa nach dem großen Erdbeben von 1639 mitgestaltet hat und so sieht es auch aus.
Von Außen für Sizilien typisch unscheinbar, nur die Hofeinfahrt und ein Balkon ist zu erkennen, eröffnet sich dem Gast im Inneren barocke Opulenz mit Marmorböden, Raumhöhen jenseits der 4 Meter, Seiden Wandtapeten, Spiegel und Deckenfresken. Wenn man dann Im Blumen- oder Früchtezimmer (heißen so nach den Deckengemälden) frühstückt, zieht man sich freiwillig immer ein wenig besser an als es eventuell notwendig wäre, einfach um sich in diesem imperialen Räumen nicht wie ein störender Fremdkörper vorzukommen.
Die Belegschaft ist sehr freundlich und zuvorkommend, aber nicht blasiert distanziert, wie man es sonst in gehobenen Häusern immer wieder erleben kann. - Die ganze Eigentümer- Familie ist uns so herzlich, interessiert und liebenswert begegnet, dass man meine könnte wir wäre langjährige Stammgäste. (ohne aufdringlich oder aufgesetzt zu wirken!)
Die Zimmer, die im hinteren teil des Gebäudekomplexes liegen sind niedriger als die Repräsentationsräume im vorderen, der Straße zugewandten Teil, für süditalienische Verhältnisse groß und waren stets ordentlich und sauber. Einer Reklamation (defekte Halterung der Handdusche) folgte unverzügliche Abhilfe binnen kürzester Zeit.

Ein romantisches und wunderschönes Hotel in einer pittoresken Stadt. - absolute Empfehlung

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, Christoph C!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

wunderbares Gebäude mit schönen zimmern, super preis-leistungsverhältnis, essen zt super zt ganz übel (ente zäh gekocht). frühstück ein erlebnis mit all den kuchen, granita und sonstigen Leckereien, kaffee hervorragend. Service exzellent, sehr freundliches und hilfsbereites personal.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, grn-sternschnupper!
Nettetal
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2011

Schönes Hotel mitten in Ragusa. Sehr netter und zuvorkommender Empfang. Zimmer und Bad sind eher klein, aber schön und stilgerecht eingerichtet, mit allem Komfort. Wir haben im hoteleigenen Restaurant sehr stilvoll gegessen. Es war gediegen und entsprechend teuer, aber sehr gut. Parkplatz ist vorhanden, Hotel ist gut und einfach mit dem Auto zu erreichen. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, swaerntges!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ragusa.
San Giorgio Palace Hotel
Nr. 21 von 39 in Ragusa
Borgo Don Chisciotte
Borgo Don Chisciotte
Nr. 17 von 17 in Modica

Sie waren bereits im Antica Badia Relais Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Antica Badia Relais Hotel

Unternehmen: Antica Badia Relais Hotel
Anschrift: Corso Italia 115, 97100, Ragusa, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Ragusa > Ragusa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ragusa
Nr. 1 der Romantikhotels in Ragusa
Nr. 1 der Familienhotels in Ragusa
Nr. 2 der Luxushotels in Ragusa
Nr. 5 der Businesshotels in Ragusa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Antica Badia Relais Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Ebookers, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Antica Badia Relais Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Antica Badia Relais Hotel Ragusa, Sizilien