“Direkt am Strand und etwas entfernt von der Stadt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Sant'Efis Hotel

Sant'Efis Hotel
Nr. 24 von 26 Hotels in Pula
Dieburg
“Direkt am Strand und etwas entfernt von der Stadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2010

Für ruhigen Strandurlaub sehr gut. Das Hotel hat auch einen Restaurant. Bis in die Stadt ist es leider zu weit zu Fuß (30-40 min) aber wer gerne spazieren geht, ok. Abends kann man am Strand spazieren gehen, oder in der stadt ruhig essen nd trinken. Die Preise sind etwas höher, aber die ganze gegen ist sehr exlusiv ! Bis zum Flughafen 45 Minuten.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, niceandblond!

Geschäftsreisende
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2009

Wir haben 2 Wochen im Hotel Sant'Efis verbracht. Das Hotel war ein Tipp von unserem (offline) Reisebüro und ich war zuerst skeptisch wegen der schlechten Kritiken hier. Uns hat das Hotel sehr gut gefallen, es war alles sehr sauber, das Personal nett und zuvorkommend und die Lage des Hotels für uns optimal. Es liegt 200 m vom Stand und verfügt neben einem netten Pool + Liegflächen über einen kleinen Palmengarten, ein nettes kleines Hotel Restaurant direkt am Meer und einen Privatstrand. Dies hat den Vorteil dass man sich keine grossen Gedanken machen muss und alles direkt vor Ort hat. Keine lange Anfahrt zum Strand sondern einfach durch den Garten und auf einer der Hotel-Liegen faulenzen. Abends dann mit Blick auf das Meer Abendessen.... Fanden wir sehr nett.

Publikum war bei unserem Aufhenthalt hauptsächlich Deutsche, Italiener und Schweizer, von Singles, über junge Familien mit Kindern bis ältere Herrschaften.

Folgende Punkte müssen aber bedacht werden:
1. Das Hotel ist eher für Ruhesuchende geeignet. Es verfügt nur über 50 Zimmer, alles ist sehr familiär und übersichtlich und wer abends große Action an der Hotelbar sucht ist hier definitiv falsch.
2. Zudem empfiehlt sich ein Mietwagen, wenn man außer dem Hotel + Strand noch etwas anderes sehen möchte. Ins Stadtzentrum Pula sind es ca. 3 km, nach Cagliari ca. 40 km.
3. Einige Preis im Hotel Restaurant sind absolut zu hoch. Espresso kostet z.B. 3 EUR. Da geht man aber dann einfach ins benachtbarte "Blue Moon" und kriegt den Espresso dort für 1 EUR. Das ist etwas Schade, kann man aber verschmerzen. Die sonstigen Preise im Restaurant sind nicht bilig, aber im Rahmen dessen was man als Tourist erwarten muss (Spaghetti pomodori 10 EUR).

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, Deutschland_bob__!
North Yorkshire, UK
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2006

Wir haben einen sehr schönen Familienurlaub im Sant’Efis verbracht. Wir waren schon in vielen Hotels auf Sardinien und das Sant’Efis gehört auf jeden Fall zu den Besten, auch wenn es ein wenig ‚weit vom Schuss’ entfernt liegt. Auch wenn es nicht so luxuriös ist wie die Hotels der Costa Smeralda, so war es doch sehr sauber und komfortabel. Der Poolbereich wurde in den vergangenen Jahren renoviert (wir gehen jetzt schon seit ein paar Jahren dorthin und jedes Jahr wird etwas neues fertiggestellt und das Beste glaube ich kommt noch!) und es sieht dort jetzt wunderbar aus. Tolle Gärten hinunter zu einem schönen (wenn auch im Sommer übervölkerten) Strand. Nicht ganz so toll waren die dünnen und schäbigen Sitzbezüge auf den Sonnenliegen am Strand (die aber vielleicht für den Sommer ausgetauscht werden). Die am Pool waren perfekt und ich bin ein Sonnenliegen-Snob! Die Badezimmer sind auch eher einfach, mit bescheidenen Badezimmern. Aber dieses bin ich von Hotels auf Sardinien schon gewöhnt! Wirklich nicht gut gefallen hat mir (ich gebe zu, dass dieses für manche eher übertrieben klingt) ist das Abendprogramm in Form einer Clubsängerin und ihrem Keyboardspieler. Egal, wo man sich auf der Hotelanlage aufhält, man kann den beiden nicht entkommen...wirklich ganz schreckliche Musik! Das Positive ist, dass die beiden wohl nur im Hochsommer auftreten. Wenn Sie können, bleiben Sie zu der Zeit also fern. Das Essen im Hotel war okay, es könnte aber sehr viel besser sein, wie ich in anderen Hotels auf Sardinien schon erlebt habe. Das Essen im Strandrestaurant war gut und in perfekter Atmosphäre. Gehen Sie dort zum Mittagessen hin (bisschen teuer, aber es lohnt sich). Es war ganz schön schwierig mit den öffentlichen Transportmitteln nach Pula zu kommen, um dort Essen zu gehen. Also musste irgend jemand immer fahren. In der Stadt haben wir ein sehr schönes kleines Restaurant entdeckt. Wir werden sicherlich wieder dort Urlaub machen, auch wenn ich ein paar Sachen auszusetzen hatte, aber ich bin ein SEHR pingeliger Urlauber!

2 Danke, california2006!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2005

Wir sind in dieses Hotel nur durch Zufall gekommen, da das eigentlich gebuchte Hotel kein Zimmer für uns frei hatte! Dieses Missgeschick stellte sich als Glücksfall für uns heraus, denn wir hatten eine sehr entspannende und schöne Woche. Wir andere hier schon erwähnt haben, sind die Zimmer nicht sehr geräumig, aber ganz schick und schön eingerichtet mit viel Stauraum und einer Minibar. Das Badezimmer war klein, aber auch schön ausgestattet, außer der Dusche, die winzig war. Aber wer verbringt schon seinen Urlaub im Bad? Das ganze Hotel ist mit Rattanmöbel eingerichtet, auch die Sonnenliegen sind aus Rattan, was wirklich sehr schick aussah. Es ist sehr weiträumig um den Pool herum und am privaten Strand, den man über einen kleinen Pfad durch einen Park mit schattigen Palmen erreichen kann. Der Strand war sauber und groß, es waren nicht viele Menschen dort und das Meer war klar, blau und warm. Das kontinentale Frühstück war frisch und üppig, ein a la carte Menü im Strandrestaurant, wenn auch ein wenig teuer, war genug für zwei Personen und das Abendessen im Kerzenschein unter den Sternen (aber unter einem Dach) war eine Gaumenfreude. Alle 5 Gänge waren einfach nur sehr lecker! Es gibt dort nicht viele Angestellte, aber die anwesenden waren sehr freundlich und effizient und der Chef war auch immer in Reichweite. Die gesamte Anlage war makellos und wurde praktisch jeden Tag sauber gemacht. Eine Woche im Sant Efis war einfach nicht lang genug – wir haben „unseren Platz an der Sonne“ gefunden und freuen uns schon sehr aufs nächste Mal.

7 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Pula angesehen:
Nr. 12 von 14 in Santa Margherita di Pula
Is Molas Resort
Is Molas Resort
Nr. 14 von 26 in Pula

Sie waren bereits im Sant'Efis Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sant'Efis Hotel

Unternehmen: Sant'Efis Hotel
Anschrift: Localita Baia di Nora SNC, 09010, Pula, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Cagliari > Pula
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 13 der Strandhotels in Pula
Nr. 18 der Luxushotels in Pula