“Heimische Atmosphäre und lokale Spezialitäten”
Bewertung zu Soldano in Duomo

Soldano in Duomo
Platz Nr. 19 von 517 Restaurants in Prato
Preisbereich: 22 $ - 28 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Kinder, regionale Küche, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Rom, Italien
“Heimische Atmosphäre und lokale Spezialitäten”
Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir waren im Dezember für ein paar Tage in Prato auf Geschäftsreise. Diese kleine Trattoria wurde uns von Kollegen empfohlen, zu Recht. Das Menü hat täglich ein paar Neuheiten, die Preise sind angemessen und im Rahmen, die Portionen haben eine gute Größe. Zwei bis drei Gerichte kann man gut probieren, z.B. die Brotsuppen (köstlich), die Antipasti mit Schinken, Salami oder den Crostini und dem fabelhaften Olivenöl. Außerdem die leckeren Tozzetti mit vin santo, ein krönender Abschluss am Ende des Mahls. Der rote Hauswein ist ein schmackhafter, trockener lokaler Tropfen. Kurz gesagt: wer in Prato verweilt, sollte diese Trattoria (wir waren im Lokal neben dem Dom) auf jeden Fall besuchen. Und der Hausherr Marco ist einfach sehr gastfreundlich und nie um einen Spruch verlegen. Tipp: Vorbestellen, die Tische sind vor allem am Ende der Woche schnell weg!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, kajuri!

Köln, Deutschland
“Klein, fein und sehr charmant”
Bewertet am 16. Dezember 2013

Zwei Abende haben wir hier zu viert gespeist und die herzliche Atmosphäre genießen dürfen: geduldige Kellner, lange Palaver um die richtige Menüfolge, spontane Einladung zu einem Glas Prosecco vom Nachbartisch zum Geburtstag.
Die Karte folgt dem Prinzip "landestypisch, aber dafür jeden Tag was Neues" und die Gerichte waren allesamt eine Werbung für die bäuerlichen Ursprünge der toskanischen Küche. Direkt neben dem Dom liegt diese Trattoria zentral in der Altstadt und rundet einen kleinen Spaziergang durch die Gassen Pratos zu einem "ach ja, Italien, eben..."-Erlebnis ab. Und übrigens: günstig ist es auch noch!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Herr_W_aus_K!
Graz
“gut und preiswert”
Bewertet am 1. November 2013

das essen war wunderbar, der hauswein leider nicht; wir haben uns dann für eine flasche chianti entschieden - der war gut und günstig. wir bekamen sogar vom flaschenwein noch je ein glas als draufgabe. sehr freundliches service und für die qualität sehr preiswert.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Grete M!
“Hoffnungslos überbewertet”
Bewertet am 9. Juli 2013

Nachdem ich mir meine Restaurants immer zuerst in Tripadvisor anschaue, bin ich von diesem Lokal sehr enttäuscht. Das Ambiente passt, aber alleine die Akustik des Lokals lässt an eine Bahnhofshalle erinnern, an eine Unterhaltung ist nicht zu denken. Die Antipasta war gut, aber sehr sparsam auf den Teller gelegt und was an einem Stück Fleisch auf Spinatblätter gelegt und einem Stück Leber ohne irgendwas (ein blankes Stück Leber auf einem Teller) so besonders sein soll, dass das Lokal Platz 14 in Prato verdient, muss man mir erst erklären.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, aquataurus!