“Zum zweiten Mal besucht & immer noch sehr empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen

Hotel Locanda Costa Diva
3.0 von 5 Hotel   |   Via Roma, 12, 84010 Praiano, Italien   |
Nr. 5 von 20 Hotels in Praiano
Köln
“Zum zweiten Mal besucht & immer noch sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Wir haben diese Hotel zum 2 Mal besucht und waren wieder begeistert!

Hervorheben möchten wir wieder die tolle Location des Hotels, sowie die angenehme Atmosphäre!
Es handelt sich um einen reinen Familienbetrieb, die "Angestellten" lesen den Gästen jeden Wunsch von den Augen ab ohne aufdringlich zu sein.

Das Abendessen (a la carte) im Freien mit Blick aufs Meer war ebenfalls wieder sehr lecker, also auf jeden Fall Halpension wählen.
In der näheren Umgebenung findet man nichts vergleichbares, daher wird das Restaurant auch von Einheimischen gern besucht.
Das Frühstück ist italienisch, auf Nachfrage gibt es aber auch Eier, etc..

Die Zimmer sind alle mit Meerblick, sehr sauber und gut ausgestattet.

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
3 Danke, danmo123!

• Hebräisch zuerst
Meerbusch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Wir fahren seit mehr als zehn Jahren an die Amalfiküste, bevorzugt nach Praiano. Hier ist es ruhig, fern ab vom Touritrubel in Positano oder Amalfi. Nur selten verirren sich amerikanische, russische oder deutsche Touristen hier her. Hauptsprache ist Italienisch, wenn auch das Personal über gute Englischkenntnisse und teilweise Deutschkenntnisse verfügt.

Das Hotel besitzt einen wunderschönen Garten, den es in dieser Form an der Amalfiküste nur selten bis gar nicht gibt.
Die Zimmer sind zwar nicht atemberaubend, aber funktionell mit Klimaanlage und dies ist besonders wichtig wegen der vielen Mücken an der Küste, denn die werden inaktiv ab 23°C Zimmertemperatur und darunter. Man sollte nicht unbedingt die billigsten Zimmer nehmen, die muffeln ein wenig!

Die Küche des hoteleigenen Restaurants ist hervorragend, das Preis-/Leistungsverhältnis recht gut. Das Personal ist wahnsinnig nett und wir hatten einen rundum gelungenen Urlaub.

Vom Hotel aus ist man in 5 bis 10 Minuten zu Fuß am Strand. Hier gibt es ein atemberaubend schönes Restaurant (Il Pirata). Am Abend ist es besonders schön. Man kann direkt über dem Meer sitzen (unbedingt einen Platz auf der Außenterrasse reservieren) und hier köstlich speisen. Am besten war die Dorade in Salzkruste (Orata in crosta di sale). Hhhhhhhhhhmmmmmmmm!

Gerne kommen wir immer wieder!!! Zumal es so nah ist. Zwei Stunden ab Düsseldorf bis Neapel und dann noch einmal eine halbe Stunde mit dem Mietwagen entlang einer der traumhaftesten Küste der Welt. Was will man mehr???

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, anja2706!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Die Zimmer befinden sich in einer tollen Villa, haben zum Teil sehr große tolle Terassen und Balkone zum Meer hin. Toller Ausblick. Die Zimmer haben deshalb aber auch ihren Preis, der aber gerechtfertigt ist.

Das zum Hotel gehörende Restaurant ist sehr gut, wir haben hier sehr guten Fisch und tolle Pasta gegessen. Den PKW kann man hier kostenlos parken.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, tohandke!
Lübeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2010

Wir waren im April in der Locanda in Praiano Alto und können nur schwärmen: Dieser Ort ist noch schöner, als auf allen Photos, die im Internet zu sehen sind. Die Zimmer sind typisch italienisch und liebevoll eingerichtet, alles ist gepflegt und sauber, es gibt den hotelüblichen Komfort. Die Besitzer (ein reiner Familienbetrieb) sind sehr fleissig, um diese riesige idyllische Anlage mit etlichen Aussensitz- und -liegeplätzen in Schuss zu halten. Trotzdem haben sie Zeit für ihre Gäste, immer gute Laune und sind jederzeit bereit, sich auf die individuellen Wünsche und Sorgen (Aschewolke) einzustellen und zu helfen.
Die ganze Küste mit den Sita-Bussen abzufahren ist leicht und empfehlenswert - die Bushaltestelle nur zwei Gehminuten entfernt.
Am schönsten jedoch ist der Blick auf den glöitzernden Golf von Salerno: Frühstücken im Zitronenhain mit Blick auf das Meer, Abendessen mit dem guten Hauswein aus Furore und dazu Fisch, Fisch, Fisch (sehr gute Küche!)... Das ist Urlaub total! Bella Italia und liebe Locanda, wir kommen wieder.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, CundPM!
Göppingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2010

Wir kamen aus dem Winter in den Frühling, wurden auf das herzlichste empfangen, haben sehr gut gegessen, und schöne Weine aus der Region verkostet, den einmaligen Platz und die Aussicht genossen, und uns in dieser Woche sehr wohl gefühlt.
Wir hatten ein großes Zimmer mit schönem Bad, und täglichem Zimmerservice. Es war alles sehr sauber und gepflegt.
Achtung: Hotel hat keinen Zugang zum Meer.
Frühstück ist typisch italienisch.
Die Region ist perfekt zum Wandern (Götterweg oder der Mühlenweg in Amalfi).

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, MFranky!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2009

Wir haben 14 Tage im Costa Diva verbracht und jeden Tag genossen. Im Gegensatz zu früheren Unterkünften (die üblichen TUI Katalogangebote) fühlt man sich dort sehr gut aufgehoben, dank des exzellenten Services und der perfekten Lage des Hotels.

Das Frühstück und das Abendessen finden überdacht im Freien, teilweise unter Zitronenbäumen und immer mit freiem Blick auf das Meer statt.
Feste Essenszeiten gibt es nicht, wer will kann auch um 12.00 frühstücken - alles kein Problem.
Das Abendessen kann man nicht mit "normalen" Hotels vergleichen, ein Buffet gibt es dort nicht. Bestellt wird "a la carte", wobei jegliche Abwandlung möglich ist.
Laut Kellner ist "everything possible…"
Vergleichbar ist das tägliche Essen dort eher mit einem romantischen candle light dinner, wo man auch gerne bis Mitternacht und länger sitzen bleibt.
Wir hatten keine Halbpension, weil wir so etwas nicht erwartet hatten von einem Hotel, trotzdem haben wir fast jedes Mal dort gegessen.
Die beiden Male wo wir woanders waren (Empfehlungen aus dem Reiseführer), waren wir eher enttäuscht und froh, dass wir am nächsten Tag wieder in "unser" Restaurant im Costa Diva konnten..
Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall unseren Urlaub wieder dort verbringen, dann aber mit HP, denn ein besseres Restaurant findet man an der ganzen Küste nicht.

Angereist sind wir im Auto, einen abgeschlossen Parkplatz gibt es im Costa Diva kostenlos.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, danmo123!
Kloten
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2009

Wir leben in der Schweiz und waren wieder einmal im Heimatdorf meiner Eltern in der Nähe von Neapel im Landesinneren.
Im Locanda hatten wir 5 Tage gebucht, um etwas Meerluft zu schnuppern.
Bei unserer Ankunft stellte ich mit Schrecken fest, dass ich meine Kreditkarte bei meinen Eltern liegen gelassen hatte.
Das Bargeld reichte natürlich nicht.
Filippo meinte ganz locker: E qual'è il problema? Wo liegt das Problem? Wir finden schon eine Lösung.
Eine wirklich bezaubernde Familie!
Das Essen mit selbst gemachter Pasta ist ausgezeichnet. Und das bei wunderschönem Blick aufs Meer.
Es gibt verschiedene Arten von Zimmern auf verschiedenen Ebenen, weil das Hotel in die Felswand über dem Meer gebaut ist.
Unseres war nicht sehr gross, was uns aber nicht weiter gestört hat, weil wir eine herrliche überwachsene Terrasse (ca. 20m2) mit Pool für uns allein hatten und eh immer draussen sassen.
Die Busse nach Positano und Amalfi fahren alle 30 Minuten; ein Ausflug lohnt sich unbedingt!

Aufenthalt August 2008
Danke, syrrel!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Praiano.
Hotel Margherita
Nr. 7 von 20 in Praiano
Hotel Torre Saracena
Hotel Torre Saracena
Nr. 11 von 20 in Praiano

Sie waren bereits im Hotel Locanda Costa Diva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Locanda Costa Diva

Anschrift: Via Roma, 12, 84010 Praiano, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Praiano
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 3 der Strandhotels in Praiano
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Locanda Costa Diva 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, Venere, Eurosun, Hotels.com, ebookers.de und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Locanda Costa Diva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Costa Diva
Hotel Locanda Costa Diva Praiano, Amalfiküste