Hotel Locanda Costa Diva
408 $*
377 $*
Travelocity
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Il Pino(Praiano)(Großartige Preis/Leistung!)
241 $*
217 $*
  • Restaurant
Hotel Alfonso a Mare(Praiano)(Großartige Preis/Leistung!)
199 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel La Perla(Praiano)(Großartige Preis/Leistung!)
184 $*
163 $*
Expedia.com
195 $*
Calanteluna(Praiano)(Großartige Preis/Leistung!)
Bewertungen (1.027)
1.027 Ergebnisse
Bewertet 7. Juli 2010

Die Zimmer befinden sich in einer tollen Villa, haben zum Teil sehr große tolle Terassen und Balkone zum Meer hin. Toller Ausblick. Die Zimmer haben deshalb aber auch ihren Preis, der aber gerechtfertigt ist.

Das zum Hotel gehörende Restaurant ist sehr gut, wir haben hier sehr guten Fisch und tolle Pasta gegessen. Den PKW kann man hier kostenlos parken.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, tohandke!
Bewertet 26. Mai 2010

Wir waren im April in der Locanda in Praiano Alto und können nur schwärmen: Dieser Ort ist noch schöner, als auf allen Photos, die im Internet zu sehen sind. Die Zimmer sind typisch italienisch und liebevoll eingerichtet, alles ist gepflegt und sauber, es gibt den hotelüblichen Komfort. Die Besitzer (ein reiner Familienbetrieb) sind sehr fleissig, um diese riesige idyllische Anlage mit etlichen Aussensitz- und -liegeplätzen in Schuss zu halten. Trotzdem haben sie Zeit für ihre Gäste, immer gute Laune und sind jederzeit bereit, sich auf die individuellen Wünsche und Sorgen (Aschewolke) einzustellen und zu helfen.
Die ganze Küste mit den Sita-Bussen abzufahren ist leicht und empfehlenswert - die Bushaltestelle nur zwei Gehminuten entfernt.
Am schönsten jedoch ist der Blick auf den glöitzernden Golf von Salerno: Frühstücken im Zitronenhain mit Blick auf das Meer, Abendessen mit dem guten Hauswein aus Furore und dazu Fisch, Fisch, Fisch (sehr gute Küche!)... Das ist Urlaub total! Bella Italia und liebe Locanda, wir kommen wieder.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, CundPM!
Bewertet 22. März 2010

Wir kamen aus dem Winter in den Frühling, wurden auf das herzlichste empfangen, haben sehr gut gegessen, und schöne Weine aus der Region verkostet, den einmaligen Platz und die Aussicht genossen, und uns in dieser Woche sehr wohl gefühlt.
Wir hatten ein großes Zimmer mit schönem Bad, und täglichem Zimmerservice. Es war alles sehr sauber und gepflegt.
Achtung: Hotel hat keinen Zugang zum Meer.
Frühstück ist typisch italienisch.
Die Region ist perfekt zum Wandern (Götterweg oder der Mühlenweg in Amalfi).

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MFranky!
Bewertet 20. Juli 2009

Wir haben 14 Tage im Costa Diva verbracht und jeden Tag genossen. Im Gegensatz zu früheren Unterkünften (die üblichen TUI Katalogangebote) fühlt man sich dort sehr gut aufgehoben, dank des exzellenten Services und der perfekten Lage des Hotels.

Das Frühstück und das Abendessen finden überdacht im Freien, teilweise unter Zitronenbäumen und immer mit freiem Blick auf das Meer statt.
Feste Essenszeiten gibt es nicht, wer will kann auch um 12.00 frühstücken - alles kein Problem.
Das Abendessen kann man nicht mit "normalen" Hotels vergleichen, ein Buffet gibt es dort nicht. Bestellt wird "a la carte", wobei jegliche Abwandlung möglich ist.
Laut Kellner ist "everything possible…"
Vergleichbar ist das tägliche Essen dort eher mit einem romantischen candle light dinner, wo man auch gerne bis Mitternacht und länger sitzen bleibt.
Wir hatten keine Halbpension, weil wir so etwas nicht erwartet hatten von einem Hotel, trotzdem haben wir fast jedes Mal dort gegessen.
Die beiden Male wo wir woanders waren (Empfehlungen aus dem Reiseführer), waren wir eher enttäuscht und froh, dass wir am nächsten Tag wieder in "unser" Restaurant im Costa Diva konnten..
Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall unseren Urlaub wieder dort verbringen, dann aber mit HP, denn ein besseres Restaurant findet man an der ganzen Küste nicht.

Angereist sind wir im Auto, einen abgeschlossen Parkplatz gibt es im Costa Diva kostenlos.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, danmo123!
Bewertet 8. Februar 2009

Wir leben in der Schweiz und waren wieder einmal im Heimatdorf meiner Eltern in der Nähe von Neapel im Landesinneren.
Im Locanda hatten wir 5 Tage gebucht, um etwas Meerluft zu schnuppern.
Bei unserer Ankunft stellte ich mit Schrecken fest, dass ich meine Kreditkarte bei meinen Eltern liegen gelassen hatte.
Das Bargeld reichte natürlich nicht.
Filippo meinte ganz locker: E qual'è il problema? Wo liegt das Problem? Wir finden schon eine Lösung.
Eine wirklich bezaubernde Familie!
Das Essen mit selbst gemachter Pasta ist ausgezeichnet. Und das bei wunderschönem Blick aufs Meer.
Es gibt verschiedene Arten von Zimmern auf verschiedenen Ebenen, weil das Hotel in die Felswand über dem Meer gebaut ist.
Unseres war nicht sehr gross, was uns aber nicht weiter gestört hat, weil wir eine herrliche überwachsene Terrasse (ca. 20m2) mit Pool für uns allein hatten und eh immer draussen sassen.
Die Busse nach Positano und Amalfi fahren alle 30 Minuten; ein Ausflug lohnt sich unbedingt!

Aufenthalt: August 2008
Danke, syrrel!