“Für Zwischenstopps gut geeignet”

Hotel Locanda Costa Diva
Nr. 5 von 20 Hotels in Praiano
Bewertet am 26. Mai 2014

Das Hotel liegt unterhalb der vielbefahrenen Küstenstraße zwischen Positano und Amalfi. Im Hotel ist es jedoch sehr ruhig. Die Zimmer liegen zur Meerseite und haben tolle Ausblicke. Schön sitzt man auch auf der Terrasse, wo Frühstück und Abendessen serviert werden.
Das Hotel ist architektonisch gut angelegt, es ist jedoch schon in die Jahre gekommen (Die naturnahe Lage in Mitten von Zitronenbäumen und anderen Anpflanzungen erschwert die Erhaltung sicherlich erheblich). Geschäftsführung und Personal sind sehr freundlich und bemüht.
Problematisch für uns waren die vielen, vielen Treppenstufen, die von der Straße bis ins Zimmer mit Koffern zu bewältigen waren. Eingeschränkt nutzbar ist auch das WiFi Angebot, das nur in der Nähe der Rezeption wirklich gut funktioniert.
Insgesamt haben uns die vielen positiven Bewertungen etwas überrascht und können von uns so auch nicht abgegeben werden. Vielleicht muss man aber die im Bereich der "Costiere Amalfi" bestehende touristische Situation bei der Bewertung mitberücksichtigen. Dann gehört das Locanda Diva Costa sicher zu den besseren Häusern mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, explorex48!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Locanda Costa Diva
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 14. April 2014

Eine bessere und romantischere Lage gibt es nicht, absolut ruhig, direkt am Meer, wunderschöne Gärten, man isst den frisch gefangenen Fisch auf der Terrasse unter Zitronenbäumen. Das Hotel ist ein gut geführter Familienbetrieb, und auch das zugehörige Restaurant ist ausgezeichnet. Die Zimmer sind eher klein, und man sollte keinen 5-Sterne-Luxus erwarten, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich ausgezeichnet.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Craig V!
Elena S, Responsabile relazioni pubbliche von Hotel Locanda Costa Diva, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. April 2014

Ganz herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns an der Costiera Amlfitana. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und bedanken uns an dieser Stelle für die positive Bewertung unseres Hotel Locanda Costa Diva. Gerade die Anerkennung von unseren Gästen ist die schönste Belohnung und die beste Motivation für uns, auch das Beste für unsere Gäste zu geben. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie die TripAdvisor-Leserinnen und –Leser an Ihren schönen Erlebnissen in unserem Hotel teilhaben lassen. Wir freuen uns auch, dass Sie mit Ihnen nach Hause eine gute Erinnerung von Ihren Urlaub bei uns mitgebracht haben. Es wird fuer uns immer eine Freude sein, Sie wieder in unserem Locanda aufnehmen zu koennen!
Herzliche Grüße

Bewertet am 4. November 2013

Das Hotel erstreckt sich über mehrere Ebenen und fügt sich wunderbar in die außergewöhnliche Landschaft mit Blick aufs Meer ein. Die Terrasse ist einzigartig - man sitzt unter Zitronenbäumen, und die Zitronen waren gerade reif. Die Zimmer sind der Region entsprechend mit Majolikakacheln gefliest und verströmen somit typisch süditalienisches Flair.
Das Frühstück war reichhaltig, der Kaffee (wahlweise als Latte Macchiato, Cappuccino o.ä.) sehr gut für den Start in den Tag. Das Restaurant bietet frische Fischgerichte an. Der gewählte Salat war allerdings gemessen am Preis viel zu klein. Die Desserts waren leider nicht "homemade" und wurden von industriellen Herstellern bezogen.
Alles in allem aber ein tolles Hotel, in dem wir jederzeit wieder Urlaub machen würden!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
1  Danke, Olaf S!
Bewertet am 21. September 2013

Hervorragende Küche, sehr aufmerksames und freundliches Service, einzigartige Terrasse unter Zitronenbäumen mit Blick auf das Meer. Besonders empfehlenswert sind alle Fischspezialitäten und zum Abschluss ein Lemoncello!
Danke dem Team, speziell Nicola!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Marcus W!
Bewertet am 3. August 2013

Dias Restaurant ist einfach wunderschön! Man sitzt im Freien mit einem atemberaubenden Blick auf das Meer unter Zitronenbäumen, der Service ist sehr gut, die Kellner sehr freundlich! Von der hausgemachten Pasta mit Muscheln und dem Fisch mit Zitronen und Orangen werde ich noch lange träumen. Vielen Dank an das Team für den wunderschönen Abschiedsabend in Praiano !!!!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, lrs2013!
Elena S, Responsabile relazioni pubbliche von Hotel Locanda Costa Diva, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2013

Danke fuer Ihre Worte; wir hoffen Sie bald wieder in unserem Restaurant Locanda Costa Diva willkommen zu koennen! In unserer Kueche benutzen wir nur authentische Zutaten erster Kategorie aus unserer Region.
Bis bald!

Bewertet am 23. Juli 2013

Liebes Team der Locanda Costa Diva!

Es waren supertolle Tage bei euch im Hotel. Wir hatten so viel Spaß, hatten ein wunderbares, schnuckeliges Zimmer mit dem tollsten Meerblick und es gab super super Essen. Meine Mama kann nur glutenfrei essen, auch da wurde Ihr jeder Wunsch erfüllt, ob glutenfreie Pasta oder Semmeln und Cornflakes zum Frühstück. Wir würden jederzeit wieder hinfahren und ciaooooooo bellooooooo sagen! Es war wunderbar!
Liebe Grüße aus Deutschland,

Vicky und Christine

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Alocada!
Elena S, Responsabile relazioni pubbliche von Hotel Locanda Costa Diva, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juli 2013

Sehr geehrte Vicky und Christine,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre detaillierte Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Haus auf Tripadvisor zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und eine schöne Zeit im Hotel Locanda Costa Diva verbracht haben; wir möchten uns ganz herzlich für Ihre tolle Bewertung bedanken.

Ihre Lob über unser Team und unsere Küche im Restaurant hat mich sehr gefreut und ich habe es bereits allen Mitarbeitern weitergegeben. Vielen Dank nochmals für Ihre freundlichen Worte. Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

Bewertet am 28. Mai 2013

Das Locanda Costa Diva ist für uns ein Stück Himmel, dass auf die Erde fiel!
In diesem kleinen familienbetriebenen Hotel steht der Gast an erster Stelle; ihm wird jeder Wunsch von den Augen abgelesen.
Antonio hat sich bei unserer Ankunft sofort um unser Gepäck gekümmert.

Filippo führte uns in die gebuchte Junior Suite Frederica (sehr sauber), zu der eine Terrasse mit atemberaubendem Meerblick gehört.

Ob nun auf Terrasse, Balkon oder auf den Sonnenliegen im gepflegten Hotelgarten – überall kann man wunderbar Ruhe und Kraft tanken.

Unser Tag begann immer mit einem oder auch zwei köstlichen Cappuccinos, süßen oder herzhaften Leckereien vom Büfett und frischen Orangen – Meerblick inbegriffen.
Schöner kann ein Tag nicht beginnen.

Tagsüber die Orte der traumhaften Amalfiküste (Positano, Praiano, Badebucht Marina di Praia, Amalfi oder Ravello entdecken und den Abend unter Zitronenbäumen bei Pasta, fangfrischem Fisch, grandiosen Desserts, einem guten Glas Wein, Espresso und hauseigenen Limoncello ausklingen lassen, was kann es schöneres geben.

Die Empfehlungen von Nikola, die Späße von Elio, der freundliche Service von Caterina und Filippo und allen anderen ließen die Abende wie im Fluge vergehen.

Vielleicht gibt es ja 2015 ein Wiedersehen!!??

Grazie Mille Filippo, Caterina, Nicola, Elio, Mama, Greta, Antonio e tutti gli altri

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, cariblue82!
Elena S, Responsabile relazioni pubbliche von Hotel Locanda Costa Diva, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juni 2013

Es war fuer uns echt eine Freude, dass Sie bei uns (in unserem "Haus Locanda Costa Diva ") Ihre Ferien verbracht haben. Ich und mein Staff moechten uns herzlich bedanken, fuer die schoene Worte, mit denen Sie in diesem wichtigem Fremdenverkehr Internet Site ueber Ihren Aufenthalt bei uns geschprochen haben. Es freut uns, dass unser Hotel mit unseren Leistungen Ihren Urlaub in Costiera Amalfitana so entspannend als moeglich gemacht hat und dass unsere Menuewahlt Ihnen gut gefallen hat. In unserer Kueche benutzen wir nur authentische Zutaten erster Kategorie aus unserer Region.
Wir sind besonders stolz, dass Sie unsere Familienbetrieb geschätzt haben: es ist fuer uns wichtig, dass jeder Gast in unserem Haus ein Freund sich fuehlen kann!
Wir hoffen, Sie bald wieder in unseren Amalfi Coast sehen zu koennen. Freundlichen Gruessen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Praiano angesehen:
Nr. 9 von 20 in Praiano
Hotel Holiday
Hotel Holiday
Nr. 13 von 20 in Praiano

Sie waren bereits im Hotel Locanda Costa Diva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Locanda Costa Diva

Anschrift: Via Roma 12, 84010 Praiano, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Praiano
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Praiano
Nr. 3 der Strandhotels in Praiano
Preisklasse: 75€ - 259€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Locanda Costa Diva 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Odigeo, TUI DE, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Locanda Costa Diva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Costa Diva
Hotel Locanda Costa Diva Praiano, Amalfiküste