“Urlaub im Paradies” 5 von fünf Punkten

Hotel Locanda Costa Diva
Nr. 5 von 20 Hotels in Praiano
“Urlaub im Paradies”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2013

Das Locanda Costa Diva ist für uns ein Stück Himmel, dass auf die Erde fiel!
In diesem kleinen familienbetriebenen Hotel steht der Gast an erster Stelle; ihm wird jeder Wunsch von den Augen abgelesen.
Antonio hat sich bei unserer Ankunft sofort um unser Gepäck gekümmert.

Filippo führte uns in die gebuchte Junior Suite Frederica (sehr sauber), zu der eine Terrasse mit atemberaubendem Meerblick gehört.

Ob nun auf Terrasse, Balkon oder auf den Sonnenliegen im gepflegten Hotelgarten – überall kann man wunderbar Ruhe und Kraft tanken.

Unser Tag begann immer mit einem oder auch zwei köstlichen Cappuccinos, süßen oder herzhaften Leckereien vom Büfett und frischen Orangen – Meerblick inbegriffen.
Schöner kann ein Tag nicht beginnen.

Tagsüber die Orte der traumhaften Amalfiküste (Positano, Praiano, Badebucht Marina di Praia, Amalfi oder Ravello entdecken und den Abend unter Zitronenbäumen bei Pasta, fangfrischem Fisch, grandiosen Desserts, einem guten Glas Wein, Espresso und hauseigenen Limoncello ausklingen lassen, was kann es schöneres geben.

Die Empfehlungen von Nikola, die Späße von Elio, der freundliche Service von Caterina und Filippo und allen anderen ließen die Abende wie im Fluge vergehen.

Vielleicht gibt es ja 2015 ein Wiedersehen!!??

Grazie Mille Filippo, Caterina, Nicola, Elio, Mama, Greta, Antonio e tutti gli altri

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, cariblue82!
Elena S, Responsabile relazioni pubbliche von Hotel Locanda Costa Diva, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2013
Es war fuer uns echt eine Freude, dass Sie bei uns (in unserem "Haus Locanda Costa Diva ") Ihre Ferien verbracht haben. Ich und mein Staff moechten uns herzlich bedanken, fuer die schoene Worte, mit denen Sie in diesem wichtigem Fremdenverkehr Internet Site ueber Ihren Aufenthalt bei uns geschprochen haben. Es freut uns, dass unser Hotel mit unseren Leistungen Ihren Urlaub in Costiera Amalfitana so entspannend als moeglich gemacht hat und dass unsere Menuewahlt Ihnen gut gefallen hat. In unserer Kueche benutzen wir nur authentische Zutaten erster Kategorie aus unserer Region.
Wir sind besonders stolz, dass Sie unsere Familienbetrieb geschätzt haben: es ist fuer uns wichtig, dass jeder Gast in unserem Haus ein Freund sich fuehlen kann!
Wir hoffen, Sie bald wieder in unseren Amalfi Coast sehen zu koennen. Freundlichen Gruessen.

• Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Die feuchte Kälte am Mittelmeer machte etwas zu schaffen - das wunderschöne Hotel, tagsüber die wärmende Sonne und ein traumhafter Blick aufs Meer und der liebevolle Service machen das mehr als wett. Wir waren vom 26. Dez. 12 bis 2. Jan. 2013 Gäste in diesem freundlichen Familienbetrieb. Ein exquisites Silvesterdinner samt grossartiger Musik und grandiosem Feuerwerk haben uns sanft ins neue Jahr begleitet.
Jedes Zimmer ist individuell gestaltet, Badezimmer blitzsauber und alles funktioniert tadellos und ist bestens gepflegt. Die Mandarinen-, Zitronen- und Orangenbäume sind eine Augenweide. Die Küche mit lokalen Köstlichkeiten können wir nur empfehlen, die aufmerksame Bedienung ebenso.
Die Anreise ist sehr lang mit öffentlichen Verkehrsmitteln, eine grossartige Aussicht um jede Kurve an der Amalfitana entschädigt aber dafür. An schönen (Feier-)Tagen ist der öffentliche Busverkehr jedoch überlastet. Wir würden wohl gerne wieder kommen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Ursula Z Z!
Elena S, Responsabile relazioni pubbliche von Hotel Locanda Costa Diva, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2013
Lesen Sie diese Rezensionen für uns hier in der Locanda Costa Diva Praiano ist eine Bestätigung unseres täglichen Engagements bei dem Versuch, Sie genießen Ihren Aufenthalt bei uns in der bestmöglichen Art und Weise.
Vielen Dank im Namen des gesamten Personals!
Biel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir (Paar 54/48) haben vom 29. September bis 14. Oktober 2012 wunderbare Tage in der Locanda verbracht. Der Name "Locanda Costa Diva" ist wirklich Programm. Schon bei der Ankunft auf dem Parkplatz wurden wir von Antonio in Empfang genommen. Er kümmerte sich um den Gepäcktransport aber vorallem um die "Parkplatzbewirtschaftung". Es grenzt an ein Wunder, wie er die Autos der Gäste extrem platzsparend hin- und her manöverierte. Dann der Blick von der Restaurantterrasse hinunter in die terrassierte Gartenanlage und aufs Meer. Caterina empfing und herzlich und war stets freundliche und hilfsbereite Gastgeberin. Nicola, ihr Mann umsorgte uns als aufmerksamer Kellner. Filippo, der Bruder von Caterina und Hausherr, zeigte sich immer fröhlich, grosszügig und um das Wohl der Gäste besorgt. Seine charmante Frau Laura hilft ebenfalls im Betrieb mit. Auch Vater Elio ist oft anzutreffen und sorgt als alter Patron dafür, dass der Familienbetrieb wirklich als solcher wahrgenommen wird.
Die Zimmer sind freundlich und haben (fast) alle einen wunderbaren Blick aufs Meer und den tollen Garten. Dort wachsen Zitronenbäume, Bungainvillea, Oleander, Granatäpfelbäume und und... Das stufenartig angelegte Gebäude schmiegt sich harmonisch an den Steilhang.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Und schon nur die Lage von der Restaurantterrasse ist umwerfend schön. Die Speisekarte für die Nachtessen ist umfangreich und natürlich geprägt von lokalen Fisch- und Meeresfrüchtespezialitäten. Aber auch hausgemachte Pasta gehört zum Speiseplan. Alles in allem sehr empfehlenswert. Ein Ort, wo man gerne wieder mal zurückkehren möchte, um die Seele baumeln zu lassen und sich von den lieben Menschen der Familie Milo in eine wunderschöne Welt versetzen zu lassen. Grazie Filippo, Caterina, Nicola, Elio, Mama, Greta, Antonio e tutti gli altri! Siete buoni amici. :)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Uli_CH!
Danke sehr herzlich für die wunderbare Rezension auf unserer Locanda Costa Diva. Wir freuen uns, dass Sie gut sind mit unserer Familie hier an der Amalfiküste und dass Ihr Aufenthalt war glücklich und schön abgestimmt.

Ein warmer Gruß von uns allen im Locanda
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2012

Die Wahl der Locanda Costa Diva als Urlaubsdomizil war ein Volltreffer in jeder Hinsicht.

Die Anlage besticht durch die wunderbare Lage, die herrliche Aussicht und das liebevolle Arrangement der Zimmer, Gärten und Restaurants.
Bereits am Morgen beginnt der Tag mit einem entspannenden Frühstück unter Zitronenbäumen mit Blick auf das tiefblaue Meer. Durch Caterina’s erstklassig zubereiteten Cappuccino (oder natürlich wahlweise anderen Getränken), Saft, täglich frischem Obstsalat, Joghurt, Müsli, Brot, Salami, Schinken, Käse, Eier, Speck, Tomaten, Cornettos, Marmeladen, Honig und vielen kleinen typisch italienischen Süßigkeiten lädt bereits das Frühstück zum ausgiebigen Verweilen ein.
Das absolute Highlight aber ist das Abendessen unter einer Pergola mit Meerblick. Die Locanda Costa Diva hat ein hauseigenes Restaurant erster Klasse. Für alle, die gerne gutes Essen genießen, lässt die abwechslungsreiche Speisekarte keine Wünsche offen (täglich frischer Fisch, hausgemachte Pasta, Dolci u.v.m.). Getoppt wird das Angebot durch die absolut hervorragenden Tages-Empfehlungen von Nicola, er liest einem praktisch jeden Wunsch von den Augen ab. Sein Service ist umwerfend, man merkt die Leidenschaft, mit der er die regionale Küche erklärt und spürt, dass ihm das Wohl jedes einzelnen Gastes am Herzen liegt. Seine guten Englisch-Kenntnisse erleichtern die Kommunikation für alle, die der italienischen Sprache nicht mächtig sind.

Das Haus ist ein Familienbetrieb. Man merkt das große Engagement und die Herzlichkeit jedes Einzelnen und kann sich rundum wohl fühlen. Nicht unerwähnt werden darf der aus hauseigenen Zitronen hergestellte Limoncello – der Beste, den ich je getrunken habe.

Typisch für die Amalfiküste sind die beengten Straßenverhältnisse und dadurch schwierigen Parkbedingungen. Auch dafür hat die Locanda Costa Diva eine wunderbare Lösung durch einen hauseigenen Parkplatz, der fast rund um die Uhr betreut ist.

Die Zimmer sind sehr sauber, haben alle Balkon oder Terrasse mit Meerblick. Handtücher werden täglich, Bettwäsche zwei bis drei mal pro Woche gewechselt.

Wir kommen bald wieder – ganz sicher!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Ulrike20!
Vielen Dank im Namen des gesamten Personals in der Locanda Costa Diva für die wunderbaren Worte. Es ist wirklich eine Freude zu hören, dass Sie hier zu Hause an der Amalfi-Küste und dass unsere Dienstleistungen haben Ihre Bedürfnisse erfüllt zu hören. Auch gibt sehr froh zu hören, dass unsere Lebensmittel geliebt wird und dass Sie unsere Zimmer immer sauber gefunden. Unser erstes Ziel ist es, unseren Gästen den Aufenthalt angenehm und sorglos.
Best wishes
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Das familiengeführte Hotel ist optimal um seine Ausflüge mit dem öffentlichen Bus zu starten. Eigener Parkplatz ist vorhanden (ohne separate Kosten!). Obwohl an der Straße gelegen ist es sehr sehr ruhig! Wir hatten in 8 Tagen 2 Zimmer in diesem Hotel gebucht, da es anders nicht verfügbar war. Jedes Zimmer hat einen Blick zum Meer. Wunderschön. Auch wird vor Ort Halbpension angeboten. Küche ist ausgezeichnet und preislich sehr gut im Vergleich zu anderen Restaurants. In der Speisekarte findet jeder etwas.Der Service ist überaus freundlich und zuvorkommend. Auch die Badebucht ca. 10 Minuten zu Fuß ist wunderschön und nicht anstrengend zu erreichen. Hier kann man auch Liegen, Schirme und Bootsausflüge mieten.
Insgesamt ein Hotel zu wohlfühlen, relaxen und genießen. Ein Paar aus München

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Doris B!
Danke für die nette Bewertung. Es ist eine Freude, dass Sie Ihren Urlaub in der Locanda Costa Diva angenehm und entspannend war.
Grüße aus der Amalfiküste
Euskirchen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2012

Anfang Juni 2012 verbrachten wir 5 Tage im Costa Diva in Praiano. Wunderbar gelegen, unterhalb der Amalfitana und in mitten von Zitronengärten wird neben Übernachtung auch sehr gutes Essen angeboten. Der Service von Nicola ist aufmerksam und sehr freundlich.
Das Restaurant bietet frischen Fisch, hausgemachte Pasta aber auch gute Fleischgerichte an.
Unser Zimmer (Annamaria) war sehr sauber mit einem großen schönen Bad.
Das Frühstücksbuffet ist einfach aber gut, der Kaffee sehr lecker.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Fraenkes!
Es war eine Freude, Sie als unsere Gäste an der Amalfiküste haben. Vielen Dank für die freundlichen Worte, im Namen des gesamten Personals in der Locanda Costa Diva
D-Trier / Treves
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2012

Wir hatten das große Vergnügen, vom 12.-15.Mai 2012 Gast im Restaurant Costa Diva sein zu können. Ein herrlicher Blick vom Restaurant über die Amalfiküste auf das Meer. Noch besser: Eine ganz hervorragende Speisekarte mit vielen verschiedenen sehr schmackhaften italienischen Gerichten (vorzugsweise frisch aus dem Meer). Wir hätten wohl noch 2 Wochen bleiben können und immer noch nicht alles probiert haben. Ein guter Hauswein rundete das Vergnügen ab. Auch der Service war sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit, ohne aufdringlich zu sein. Alle waren außerordentlich nett und aufmerksam und standen mit Rat und guten Empfehlungen zur Verfügung. Insbesondere möchten wir uns bei Nicola bedanken: Er hat uns am letzten Abend ein "Überraschungsmenü" allererster Güte mit vielen leckeren Speisen zusammengestellt. Besser geht es nicht !
Vielen Dank an alle für die schöne Zeit an der Amalfiküste.

Ingolf und Beate aus Trier

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, Trierer!
Vielen Dank für Ihren Urlaub bei uns im Locanda Costa Diva.
Best wishes von allen Angestellten von der Amalfi-Küste
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Praiano.
Hotel Margherita
Nr. 1 von 29 in Amalfi
Hotel Torre Saracena
Hotel Torre Saracena
Nr. 9 von 20 in Praiano

Sie waren bereits im Hotel Locanda Costa Diva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Locanda Costa Diva

Unternehmen: Hotel Locanda Costa Diva
Anschrift: Via Roma, 12, 84010 Praiano, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Praiano
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 3 der Strandhotels in Praiano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Locanda Costa Diva 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Hotels.com, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Locanda Costa Diva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Costa Diva
Hotel Locanda Costa Diva Praiano, Amalfiküste