“Das Paradies liegt... direkt die Stufen hinunter!” 5 von 5 Sternen

Casa Angelina
5.0 von 5 Hotel   |   Via G Capriglione 147, 84010 Praiano, Italien   |
Nr. 4 von 20 Hotels in Praiano
como
“Das Paradies liegt... direkt die Stufen hinunter!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2008

Wir waren dort in der ersten Septemberwoche für 8 Nächte. Ich wusste, dass Sommer die beste Zeit ist (warmes Meerwasser, nicht zu viele Touristen), aber es lag nicht nur an den Umständen, dass unser Urlaub wundervoll war!

Wir hatten eine Eaudesea Suite, so dass wir 190 Stufen unterhalb des Hotelgebäudes und 60 Stufen oberhalb des Meeres waren. Ja, das Hotel ist sehr schön, aber das Eaudesea war unglaublich: nur 4 Zimmer, in die Felsen eingearbeitet, mit einer Angestellten, die sich voll und ganz auf unsere Bedürfniss einstellte, immer lächelte und nett war, von frühmorgens bis spät in die Nacht hinein.

Es war fantastisch, in der Nähe vom Strand, dem Wassertaxi, wir hatten Sonne bis abends... Es ist ziemlich schwierig zu beschreiben wie freundlich, harmonisch, friedlich und ruhig es dort war, wie sehr ich mich dort wie zu Hause fühlte und gleichzeitig wie eine Prinzessin behandelt wurde.

Es ist auch noch wichtig zu erwähnen, dass in der Übernachtung in der Suite mit Frühstück die Minibar, Getränke und Snacks für den ganzen Tag (frisches Obst, Saft, Joghurt, Sandwiches, Kuchen, alkoholische Getränke) mit inbegriffen sind, so dass es überhaupt nicht teuer ist (wir frühstückten jeden Morgen und hatten um 16 Uhr eine Art Brunch).

Ich kann Ihnen das Eaudesea nicht empfehlen, wenn Sie Kinder dabei haben oder über 55 Jahre alt sind, aber ich kann es nicht nachvollziehen wieso sich manche Leute (vor allem aus den USA) dort unsicher fühlten weil sie außerhalb des eigentlichen Hotelgebäudes waren.

Danke, carosella!

Richmond, VA
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2008

Mein Mann und ich waren hier im Juni 2007. Dies war mit Abstand das unglaublichste Hotel, in dem wir je waren. Die Unterbringung ist großartig. Die weißen Zimmer sind gemütlich und verstärken noch das beruhigende Ambiente und die schöne Umgebung. Das Restaurant ist etwas teuer, aber super. Wir aßen im Hotelrestaurant nur einmal zu Abend. Es gibt noch ein anderes Restaurant direkt gegenüber vom Hotel die Treppen hoch, das viel billiger ist und mehr Flair hat. Das Essen dort war einfach phänomenal. Ich wünschte, wir hätten öfter dort gegessen! Draußen auf der Terrasse/Balkon zu sitzen, ist ein Muss! Das Hotel war sehr entgegenkommend. Wir entschieden uns, einen Tagesausflug nach Pompeii zu machen. Innerhalb von einer Stunde organisierte uns das Hotel ein Auto, das uns abholte und schon waren wir auf dem Weg dorthin. Unser Fahrer wartete auf uns während wir uns Pompeii ansahen. Auf dem Rückweg ging er mit uns in ein Restaurant in Sorrento, das einer seiner Schlufreunde besaß. Wir bekamen dort so viel persönliche Aufmerksamkeit, und dazu noch ein großartiges Abendessen bei toller Aussicht. Der Höhepunkt unseres Urlaubs war, dass wir uns ein Boot mieteten und auf die Insel Capri fuhren. Das Boot war mit jeder Menge Getränken für Erwachsene ausgestattet und wir hatten unseren eigenen Kapitän. Dies ist ein Muss für jeden, der im Casa Angelina übernachtet. Es gibt keine bessere Art, die Küste zu erleben.

Ich kann es kaum erwarten, wieder dort zu sein und werde auch sicherlich wieder hingehen.

Aber bedenken Sie, dass dies kein Hotel für Kinder ist. Es ist viel zu schön und ruhig.

1 Danke, Minerva16!
Boston
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2007

Wir wohnten im Casa Angelina am Anfang unserer Hochzeitsreise im August. Es war der ideale Ort an der Amalfi Küste während der Hochreisezeit. Man konnte problemlos per Wassertaxi nach Positano fahren oder mit dem Hotelauto nach Amalfi, Ravallo usw. Es gefiel uns ausgezeichnet, dass Praiano schläfrig und ruhig ist. Im August ist es überall belebt und nach einem Besuch in Positano, das wunderschön war, freuten wir uns wieder sehr auf unser schläfriges ruhiges Hotel. Wenn Sie hektisches Treiben lieben sind Sie hier am falschen Platz. Die Zimmer sind sauber und einfach und wir waren von der Aussicht begeistert. Kommen liebend gerne wieder.

1 Danke, scoozeme!
Manchester
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2007

Wir verbrachten auf unsrer Hochzeitsreise im Anschluss an unsere Hochzeit in Umbrien 7 Nächte im Casa Angelina. Es ist echt ein Hotel mit Wow-Effekt. Wir gönnten uns etwas Gutes und ließen uns persönlich am Flughafen Neapel mit dem Auto abholen und von dem Moment an, als Sergio der Fahrer, uns abholte, begannen wir uns zu entspannen.

Das Hotel ist fantastisch und nachdem uns die stets zuvorkommenden Angestellten zu unserm Zimmer gebracht hatten, konnten wir auf der Terrasse den kostenlosen Schampus genießen. Die Sonnenuntergänge sind herrlich (man verpasst sie zu dieser Jahreszeit in Positano, das weiter in die Bucht hinein liegt!). Der kostenfreie Shuttle nach Positano ist auch eine tolle Idee. Ein echter Hauch von modernem Luxus, dies ist ein sehr cooles Hotel.

Danke, LillyVonSchtupp!
Los Angeles, CA
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2007

Wir hätten uns für unsere Hochzeitsreise kein himmlischeres, schöneres und freundlicheres Hotel aussuchen können. Wir frühstückten jeden Morgen auf unserer eigenen Terrasse und die Angestellten überraschten uns an unserm ersten Abend mit einem Bad mit Kerzen und Rosen. Die Aussicht ist unglaublich und es ist viel besser direkt außerhalb des Trubels und Lärms von Positano zu sein. Kommen Sie in dieses Hotel, Sie werden es nicht bereuen.

Danke, jlg-jlh!
Nice, France
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2007

Meine Familie und ich verbrachten im Juli eine Woche im Casa Angelina. Wir waren von diesem Hotel begeistert. Die Zimmer waren äußerst komfortabel und sauber und hatten eine herrliche Aussicht auf Positano. Für uns war die Lage ideal, um Ausflüge nach Positano, Ravello, Amalfi und Pompeii zu machen. Wir mieteten das Hotelboot um nach Capri zu fahren, was ich auf jeden Fall empfehlen kann und nutzten bei verschieden Gelegenheiten das Auto und den Fahrer des Hotels, was auch ein toller Service war.

Alle Angestellten waren äußerst freundlich und hilfsbereit und das Essen im Restaurant war köstlich. Zudem waren wir auch mit allen Restaurantempfehlungen des Hotels sehr zufrieden. Ich kann dieses Hotel nicht wärmstens genug empfehlen und würde auf jeden Fall wiederkommen.

Danke, Joanna-Z!
mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2007

Wir haben die erste Augustwoche in Praiano verbracht , die Lage ist traumhaft, der Blick phantastisch, die moderne klare Architektur ist sehr ansprechend und wird der spektakulären Landschaft besonders gerecht. Das Interieur ist sehr geschmackvoll, die Zimmer klar und lichtdurchflutet. Der Strand ist sehr schwer erreichbar und daher kein Vergnügen für jeden Tag. Schade, da auch der Pool und die dazugehörige Liegefläche sehr klein sind. Zum Schwimmen wenig geeignet im August auch dauernd überfüllt. Das Restaurant mit wundervollem Ambiente, jedoch unterdurchschnittlichem Essen(zweimaliger Versuch) absolut unangemessenes Preis-Leistungsverhältnis.gute Weinauswahl. Gut, dass es viele Alternativen in der nahen Umgebung gibt! Frühstücken sollte man lieber früher sonst schrumpft die Auswahl am Büffet und es wird auch nicht mehr ergänzt. Außerdem läßt die Aufmerksamkeit und Zuvorkommenheit des Personals gegen 11:00 deutlich nach. Dann werden Diskussionen untereinander geführt, es entsteht eine gedrückte unangenehme Stimmung.
Alle sind insgesamt betont um Freundlichkeit bemüht, sind jedoch schnell mit steigender Anzahl an Gästen überfordert und unorganisiert. Service verbesserungswürdig alles in allem für eine Woche eine fast perfekte Wahl

• Zufrieden mit — Modernes Ambiente und die Lage
  • Unzufrieden mit: — Service, Poollandschaft, Strand
  • Aufenthalt August 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, kasandra50!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Praiano.
Santa Caterina Hotel
NH Collection Grand Hotel Convento di Amalfi
Il San Pietro di Positano
Il San Pietro di Positano
Nr. 3 von 39 in Positano

Sie waren bereits im Casa Angelina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Angelina

Anschrift: Via G Capriglione 147, 84010 Praiano, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Praiano
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Praiano
Nr. 4 der Romantikhotels in Praiano
Nr. 11 der Familienhotels in Praiano
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Casa Angelina 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Venere, Weg, TUI DE, Agoda, Odigeo, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Angelina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Angelina Lifestyle
Casa Angelina Hotel Praiano