“Designhotel mit spektakulärem Blick über die Amalfi-Küste”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Casa Angelina

Casa Angelina
Nr. 4 von 20 Hotels in Praiano
“Designhotel mit spektakulärem Blick über die Amalfi-Küste”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Lage: Die Casa Angelina liegt sehr idyllisch unterhalb der Hauptstraße am Felsen und bietet von der Terrasse einen spektakulären Blick über die Amalfi-Küste. Insbesondere abends, wenn die meisten Hotels schon im Schatten liegen, kann man hier von der Terrasse aus noch einen wunderbaren Sonnenuntergang genießen. Die Ortsmitte von Praiano ist problemlos innerhalb weniger Minuten zu Fuß über eine steile Steintreppe zu erreichen. Allerdings sollte man hier berücksichtigen, dass Praiano wahrscheinlich der verschlafenste aller Amalfi-Küstenorte ist.
Zimmer: Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick bzw. Blick auf Positano gebucht. Da wir tagsüber unterwegs waren, war es völlig ausreichend. Die Mehrheit der (allerdings wesentlich teureren) Zimmer hat jedoch den Frontalausblick auf das Meer und Balkon. Unser Zimmer war sehr geräumig und durchgängig in weiß durchgestylt.
Service: Super zuvorkommend. Die Rezeption war sehr freundlich und auch super hilfreich, was Tips für Restaurants, Besichtigungen etc. betraf.
Außenbereich/Pool: Der Pool ist sehr klein, eher ein Planschbecken. Der Bereich um den Pool ist überschaubar, aber war, obwohl das Hotel ausgebucht war, nie überlaufen. Hilfreich war auch, dass verlassene Liegen vom Poolboy sofort wieder neu belegbar gehalten wurden. Insofern war immer ein Platz bzw. eine Liege zu bekommen.
Restaurant: Das Restaurant bietet ebenfalls einen Wahnsinnblick über das Meer. Essen und Service sehr gut. Angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Einziges Manko war der sog. Private Beach, der offenbar von einem externen Dienstleister betrieben wird: Den Weg dorthin mit Lift und etlichen steilen Stufen fanden wir nicht störend (auch wenn das für manche Gäste offenbar durchaus ein Problem dargestellt hat). Der Beachclub selber ist aber leider eine etwas lieblose Anordnung von Liegen auf einem Betonplateau überhalb des Meeres. Musik fand ich etwas zu laut, den Service unterdurchschnittlich ("Diet Coke haben wir nicht, wir haben leider erst vor einigen Tagen eröffnet."). Insgesamt ist der Private Beach also den Weg nicht wert...

Fazit: Insgesamt ein super Hotel als Ausgangspunkt, um die Amalfiküste zu besichtigen. Eher weniger geeignet, wenn man auf Partytrubel oder Beach Club-Urlaub aus ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, SimOne_9876811!

5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2012

Die Casa Angelina ist ein Lifestyle Hotel welches sehr familiär und mit viel Liebe geführt wird! Wir haben uns jeden Tag wie zu hause gefühlt. Das Hotel ist traumhaft gelegen, direkt auf dem Felsen mit Blick nach Capri und Positano. Sehr romantisch! Wirklich traumhaft! Die Casa Angelina ist wirklich eine Reise wert!

Zu empfehlen: Tagesausflug auf einem privaten Boot welches vom Hotel direkt organisiert wird und zu allen berühmtesten und schönsten Buchten und Grotten fährt! Bucht dies alleine mit Eurem Partner/Partnerin, lässt Euch über Mittag in ein kleines Fischrestaurant direkt am Meer fahren und geniesst ganz einfach "la dolce vita"!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Mirco T!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

Traumhaft gelegen an der Küste von Praiano, einem kleinen Dorf an der Amalfiküste, Blick auf Positano und den auslaufenden Küstenstreifen bis nach Capri, dort auch der Sonnenuntergang. Das Hotel wurde bereits früher von vielen als sehr gut bewertet, wir schließen uns dem Urteil an, bis auf einige Kleinigkeiten. Personal: sehr freundlich, zuvorkommend und verbindlich. Die im Hotel aufgestellte Kunst ist vielleicht nicht nach jedermanns Geschmack, aber wem es gefällt...Preise sind für Drinks und Essen hoch: dies sollte man im Hinterkopf behalten, insbesondere wenn man eigentlich eher Lust auf landestypische, rustikalere Kost hat. Allerdings sehr schönes Frühstück, sehr schöne Terasse mit guter Aussicht! Sehr große Fenster, daher Helligkeit in allen Räumen. Unser Zimmer war mit Balkon, für den Preis vielleicht etwas klein, was uns aber nicht störte, da wir ohnehin die meiste Zeit in der Natur waren. Wichtig: Schwimmbad jetzt Ende Oktober noch in Betrieb!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, somnambule!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2011

Wir wollten schon immer einmal an die Amalfiküste reisen, und in Kombination mit dem Casa Angelina Lifestyle Hotel ist unser Urlaub zu einer unvergesslichen Zeit geworden. Das Hotel ist traumhaft gelegen, weit weg von der Straße und verfügt über einen exklusiven Blick nach Capri und Positano. Vom Hotel geht es mit dem Aufzug und über eine Treppe direkt an den hoteleigenen Strand (allerdings etwas beschwerlich), die Sonnenterrasse beim Pool ist ein Traum, vom Service gar nicht zu sprechen - äußerst aufmerksam und sehr zuvorkommend. Z.T wird auch Deutsch gesprochen. Das Restaurant gehört zu den besten an der Amalfiküste und ist auch preislich durchaus kompetitiv, verglichen zu so manchem anderen Top-Restaurant in der Region. Der Preis für das Hotel ist der gebotenen Leistung ebenfalls mehr als angemessen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, TravellerAUT!
Klagenfurt, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2010

Wir verbrachten 4 wunderbare Tage in diesem erstklassigem Hotel. Die Casa angelina ist ein 5 Sterne Hotel, welches sehr hochpreisig ist. Es gibt jedoch saisonale Angebote ( wir hatten beispielsweise ein "Late summer special") welche in Anbetracht des gebotenen Luxus relativ günstig sind.
Zimmer, Service, Essen alles perfekt.
Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, dalmatinerbarbara!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2010

Wunderschönes, helles, sehr schön eingerichtetes, wohlrichendes Hotel. Junior Suite ist exzellent, wunderschöner Blick nach Positano und Capri, ect aber sehr teuer. Nach längerem Aufenthalt sieht man einige Sachen die besser sein sollten (zB Sichtschutz bzw. Trennung der Terrassen). Sehr gutes Restaurant, vorwiegend gutes Service.
Hotelpool nur sehr klein, zeitweise zu wenig Liegen, angemieteter Strand nur eher mühsam zu erreichen. Insgesamt ziemlich teuer aber eine sehr schöne Erfahrung.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Mitek25!
como
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2008

Wir waren dort in der ersten Septemberwoche für 8 Nächte. Ich wusste, dass Sommer die beste Zeit ist (warmes Meerwasser, nicht zu viele Touristen), aber es lag nicht nur an den Umständen, dass unser Urlaub wundervoll war!

Wir hatten eine Eaudesea Suite, so dass wir 190 Stufen unterhalb des Hotelgebäudes und 60 Stufen oberhalb des Meeres waren. Ja, das Hotel ist sehr schön, aber das Eaudesea war unglaublich: nur 4 Zimmer, in die Felsen eingearbeitet, mit einer Angestellten, die sich voll und ganz auf unsere Bedürfniss einstellte, immer lächelte und nett war, von frühmorgens bis spät in die Nacht hinein.

Es war fantastisch, in der Nähe vom Strand, dem Wassertaxi, wir hatten Sonne bis abends... Es ist ziemlich schwierig zu beschreiben wie freundlich, harmonisch, friedlich und ruhig es dort war, wie sehr ich mich dort wie zu Hause fühlte und gleichzeitig wie eine Prinzessin behandelt wurde.

Es ist auch noch wichtig zu erwähnen, dass in der Übernachtung in der Suite mit Frühstück die Minibar, Getränke und Snacks für den ganzen Tag (frisches Obst, Saft, Joghurt, Sandwiches, Kuchen, alkoholische Getränke) mit inbegriffen sind, so dass es überhaupt nicht teuer ist (wir frühstückten jeden Morgen und hatten um 16 Uhr eine Art Brunch).

Ich kann Ihnen das Eaudesea nicht empfehlen, wenn Sie Kinder dabei haben oder über 55 Jahre alt sind, aber ich kann es nicht nachvollziehen wieso sich manche Leute (vor allem aus den USA) dort unsicher fühlten weil sie außerhalb des eigentlichen Hotelgebäudes waren.

Danke, carosella!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Praiano.
Santa Caterina Hotel
Nr. 3 von 39 in Positano
Hotel Pellegrino
Hotel Pellegrino
Nr. 1 von 20 in Praiano

Sie waren bereits im Casa Angelina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Angelina

Unternehmen: Casa Angelina
Anschrift: Via Gennaro Capriglione 147, 84010 Praiano, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Praiano
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Praiano
Nr. 2 der Strandhotels in Praiano
Nr. 4 der Romantikhotels in Praiano
Nr. 11 der Familienhotels in Praiano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Casa Angelina 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Expedia, Priceline, Ebookers, HotelQuickly, HRS, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Angelina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Angelina Lifestyle
Casa Angelina Hotel Praiano