“Elegantes und wintersicheres Kaffeehaus” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Le Fioriere
Nr. 8 von 20 Hotels in Praiano
Gaweinstal Austria
“Elegantes und wintersicheres Kaffeehaus”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2013

Ich kann nur das geschmackvoll eingerichtete Kaffeehaus bzw. Tearoom bewerten.
gerade in der Übergangszeit ist ein gut geheiztes Kaffeehaus ein wahrer Segen.
es gibt auch eine wunderschöne Dachterrasse mit atemberaubenden Blick auf Positano und den Golf von Salerno.
Das Personal ist sehr freundlich insbesondere der Juniorchef Luigi, der auch ausgezeichnet englisch spricht.
Die Preise sind moderat und die Auswahl exquisit.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Josef W!

Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Das Hotel Le Fioriere in Praiano begeistert durch die charmante und persönliche Behandlung der Gäste. Auf jeden Wunsch wird, soferner machbar ist, gerne, bereitwillig und schnell eingegangen. Die Zimmer mit Meerblick sind traumhaft. Auch die viel befahrene Hauptstraße an der das Hotel liegt ist kein Nachteil, da man die steilen Gäge und Wege, umin die Ortsmitte zu kommen damit wenig benötigt - denn hier ist alles eng und steil.
Das inkludierte Frühstück ist bestens und man wird am Tisch bedient. Dabei macht der sehr freundliche und hilfsbereite Kelnner Enzo einen klasse Job. Er ist stets um das Wohl aller seiner Gäste bemüht und macht seinen Job in einer typisch südländisch, sympathischen Art und Weise.
Nicht unerwähnt darf der kostenlos verfügbare Parkpßlatz bei Eigenanreise und das freie Internet bleiben. Vor allem der Parkplatz ist Gold wert, wenn man die Parkplatznot an der Amalfiküste einmal erfahren hat, kamnn man das einschätzen.

Wir würden jederzeit gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Karin Z!
Oldenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2012

Service: Perfekt, sehr freundlich geführtes, kleines Familienhotel. Das Personal war jederzeit sehr bemüht und hilfsbereit um uns den Aufenthalt möglichst schön zu gestalten.
Lage: Zwischen Positano und Almalfi, direkt am Meer gelegen. Das Hotel selber liegt zwar direkt an der schmalen Küstenstraße, zerstört jedoch nicht die romantische Atmosphäre.
Aktivitäten: Ein super Startpunkt um Tageswanderungen zu unternehmen, wie z.B. den Sentiero degli Dei ( Path of Gods).
Frühstück:Frisch, fruchtig und sehr guter Kaffee
Sauberkeit: Hier gibt es nichts zu bemängeln.
Preis- Leistung:Wir waren in der Nebensaison hier, dafür TOP!!!

Fazit: Wir waren rund um zufrieden, haben uns sehr wohl gefühlt und kommen definitiv bald wieder!

Zimmertipp: Die Zimmer im zweiten Stock haben auf der Straßenseite Meerblick für perfekte Sonnenuntergangfotos ...
  • Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, Hilke14051986!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2010

Die Familie, die das Hotel führt, ist sehr sehr herzlich, bemüht und nett. Das Zimmer war völlig ok, leider nicht 100%ig sauber, aber das war halb so schlimm. Den Meerblick auf den Hotelfotos hat man leider nur von ganz oben aus, das ist nicht besonders authentisch dargestellt. Den Trubel von der Straße (die vielen amerikanischen Touristen) und von der Hotelbar unten hört man leider bis in die Nacht hinein sehr laut, weil die Fenster nicht richtig schließen. Das Frühstück war sehr gut (bis 12:00 Uhr wann immer man will frisch zubereitet) und typisch italienisch. Andere Bewerter schreiben hier von Frühstück auf dem Balkon, das hat man uns jetzt nicht angeboten, aber auch der Frühstücksraum war ok. Aber: „Paradiesisch“ o.ä., wie in anderen Bewertungen beschrieben, ist schon was anderes, da hätte ich etwas mehr erwartet. Gleiches gilt für die Amalfi-Kütse an sich und auch für Praiano (andere Bewertungen sagen, Praiano sei nicht touristisch??? Amalfi und Positano sind zwar noch schlimmer, aber Praiano ist auch schon ne Nummer für sich...)

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Johanna_Cir!
San Francisco, Kalifornien
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2008

Ich wohnte vor kurzem im Hotel Le Fioriere in Praiano, Italien. Es war eine der besten Wochen, die ich je hatte (und ich reiste 4 Monate durch Italien, also heißt das was). Ich kann nicht warten wiederzukommen! Wie schon von einem anderen Reisenden bemerkt, ist Praiano für Reisende und nicht für Touristen.

Ersteinmal über Praiano: Praiano ist ein Ruhepunkt in dieser vom Tourismus gesteuerten Gegend. Die Leute in der Stadt sind echte und herzliche Italiener, die nichts mehr wollen, als dass man glücklich ist. Dies beinhaltet viel fantastisches Essen mit dem Schwerpunkt auf frischen Fischgerichten (probiert Il Pino und La Strada aus), natürliche Schönheit und viele gute Getränke und Gespräche. Wir suchten nicht nach weiterem Nachtleben in Praiano, da die Einheimischen bis in die frühen Morgenstunden ins Fioriere kamen. Jeden Tag stapften wir die 300 Stufen zum "One Fire" Strand herunter, um dort mit Gennero, Elizabetta, Picoletto und den anderen lustigen Angestellten abzuhängen. Insgesamt ist Praiano ein toller Ort zum Abspannen und als Ausgangsstation, um andere Städte zu besichtigen (obwohl wir kein Bedürfnis hatten, weit weg zu fahren).

Die Irace Familie, der das Fioriere gehört, behandelte uns wie Familie, sogar schon vor unserer Ankunft. Ich hatte etwas mit der Buchung vermasselt und bemerkte es den Tag vor der Anreise. Also schickte ich dem Hotel eine Nachricht in gebrochenem Italienisch, um zu fragen, ob sie uns einen Tag eher aufnehmen könnten. Ich erwartete nicht, von ihnen zurückzuhören, da es die Hauptwoche der Saison war. Luigi, der Sohn und Manager rief mich sofort an und teilte mir in seinem perfekten Englisch mit, dass er einiges hin-und hergeschoben hätte und ich einen Tag eher als gebucht anreisen könne. Als ich im Hotel wohnte, wurde ich von "Mama" und "Papa" und der Schwester Rosalia und Luigi wie Familie behandelt. Sie gingen auf all unsere Marotten ein, als wären wir ihre verwöhnten Kinder. Das Hotel ist sehr komfortabel, einwandfrei sauber und in der begehrtesten Lage von Praiano (mit der Bushaltestelle vor der Tür kann man überall in der Gegend hingelangen, wenn man will...).

Unser Zimmer war für ein Doppelzimmer sehr groß gemessen am itlaienischen Standard, mit schöner Terrasse und Tisch mit Stühlen. Frühstück besteht aus frischem Obst, Broten und Croissants und fabelhaftem Cappuccino. Und der Barkeeper weiß, wie man einen Drink mixt. Von unserer Terrasse beim Zimmer oder dem Dach aus den Sonnenuntergang zu beobachten machte die Reise noch so viel mehr zu etwas Besonderem. (Ich plane jetzt heimlich meine Hochzeit und meine Flitterwochen hier..). Die Schönheit des Hotels kommt von den Leuten, die es führen. Danke nochmals an die Irace Familie dafür, dass sie unsere Reise so traumhaft gemacht haben!

Danke, yellowpurse!
Aberdeen, Scotland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2007

Waren zum zweiten Mal in den letzten beiden Jahren im Fioriere. Luigi und seine Familie waren uns gegenüber wieder wunderbar aufmerksam und es gibt große Zimmer mit Balkon und Meeresblick. Das Hotel ist eine tolle Bleibe an der Amalfi Küste und in den Bars unten kann man sich abends vor und nach dem Essen unter die Touristen und Einheimischen mengen. Für die Gegend hat das Hotel sehr gute Preise und beim Frühstück ist der Standard hoch. Werden wiederkommen!

Danke, jrsurvey!
Michigan
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2007

Das Le Fioriere in Praiano ist das Paradies! Es ist ein wunderschönes Hotel mit tollen Zimmern und öffentlichen Bereichen. Man bekommt das echt italienische Feeling, das man nur in einem familiengeführten Hotel bekommt. Die Familie, die das Hotel führt, waren die gastfreundlichsten Menschen, die uns auf unserer Reise begegnet sind!

Das Hotel ist im Herzen der Stadt und alles, was Sie zu Fuß erreichen möchten, ist einfach erreichbar und die Nachbarstädte sind mit dem Bus einfach erreichbar. Die Terrasse ist der beste Ort, um den Nachmittag oder Abend zu verbringen und Luigi macht die besten Cocktails, die es gibt! Ich empfehle Ihnen wärmstens, Ihren Italienurlaub im Le Fioriere zu verbringen!

2 Danke, MichaellaJ!
Nr. 4 von 20 in Praiano
Hotel Pellegrino
Hotel Pellegrino
Nr. 1 von 20 in Praiano

Sie waren bereits im Hotel Le Fioriere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Fioriere

Unternehmen: Hotel Le Fioriere
Anschrift: Via Gennaro Capriglione 138, 84010 Praiano, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Praiano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 5 der Romantikhotels in Praiano
Nr. 8 der Familienhotels in Praiano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Le Fioriere 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Fioriere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Fioriere Praiano, Amalfiküste
Le Fioriere Hotel