Bewertet am 17. Mai 2017

Sehr schöne Lage mit toller Sicht,, schöne saubere große Zimmer, freundliches Service, tolles Frühstück mt Terasse, Lift, günstige Lage für Ausflüge bzw. Götterweg,
sehr gute Küche, schönes Pool am Dach,

Zimmertipp: unterste Etage
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Steininger F!
Bewertet am 18. März 2017

Ein Haus mit langer Tradition und Geschichte die ich seit 1958 mitverfolgen konnte. Ein erstklassiges Haus, in dem sich Besitzer und Mitarbeiter persönlich um das Wohl ihrer Gäste bemühen und alles tun, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Geleitet wird das Haus von Carmela, der Tochter des inzwischen verstorbenen Gründers, dessen zwar betagte, aber immer noch sehr energische Frau Theresa immmer noch im Hintergrund die Fäden zieht. Das Hotel wird konstant in den Wintermonaten renowiert und ausgebaut, sodass man den Eindruck hat in einem neuen Hotel zu logieren. Hervorzuheben ist auch seine Küche. Erlesene regionale Speisen werden auf der Restaurantterrasse serviert, von wo man atemberaubende Sonnenuntergänge (Italienisch: tramonto) mit Blick auf Positano erleben kann.

Zimmertipp: Selbst die Zimmer im untersten Geschoss ohne Meerblich sind sehr gut. Empfehlen würde ich jedoch ein Zimmer mit Balkon und Meerblick.
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, 307klausc!
Bewertet am 15. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Zwingend Meerblick buchen, am besten mit Balkon, um den besten Blick auf Positano und Capri zu erhalten. Meerblick mit Terrasse liegt nicht ganz so schön. Das Hotel ist alt, aber sauber. Richtiges Wohlfühlen kam leider nicht auf.Das Frühstück war vielfältig, allerdings ohne jegliche Abwechslung.Das Parken funktioniert reibungslos, man muss allerdings den Autoschlüssel an der Rezeption abgeben, da das Personal die Autos sehr abenteuerlich eng nebeneinander und hintereinander parkt.Zur Erkundung der Amalfiküste ein guter Standort , da mittig zu Amalfi und Positano.

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Feinschmecker2016!
Bewertet am 13. September 2016

Wir wollten eine Woche an die Amalfiküste und nicht unbedingt in den 'Hochburgen' Positano und Amalfi wohnen. So kamen wir auf Praiano und das Hotel Tramonto d'Oro. Das Hotel liegt mit einer Seite an der Küstenstraße - hiervon bekommt man nichts mit, da die Zimmer auf der abgewandten Seite zum Meer liegen. Sehr freundlicher Empfang, hilfsbereites Personal, sehr, sehr sauber, gepflegt - alles bestens. Wir hatten Zimmer mit Meerblick und weiß gefliester Terrasse; vom Hotel aus direkt zur Badebucht 'La Gavitella'; Achtung: man muss (allerdings wohl überall an der Amalfiküste) Treppen steigen können (hier zum Schwimmen im Meer 400 Stufen). Sehr gutes Ristorante mit normalen Preis-Leistungsverhältnis. Es hätte volle fünf Punkte gegeben, wenn das Haus nicht etwas hellhörig und unser Zimmer ein wenig größer gewesen wäre. Sollten wir diese Region noch einmal besuchen, würden wir wieder herkommen.

Zimmertipp: Zimmer unbedingt nur mit Meerblick buchen!
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, grantissi!
Bewertet am 4. Juni 2016 über Mobile-Apps

Da wir auf unserer Wandertour entlang der Amalfiküste nur eine Nacht im Tramonto übernachtet haben, bestellten wir bei unserer Agentur nicht ausdrücklich ein Zimmer mit Meerblick.
Wir rechneten mit einem Zimmer zur Seite oder zur Staße, dass wir aber ein Zimmer im "Keller" bekommen würden, hat uns doch geschockt.
Das Zimmer hatte nur ein Fenster zum Flur, der zur Notfalltreppe führte. Mehr als ein schummriges Dämmerlicht kam nicht ins Zimmer. Das Zimmer war kalt, das Bett klamm und hart. An dieser Treppe waren auch noch mehrere Lüftungsschläuche, so dass wir das Fenster wegen des Lärms nachts nicht öffnen konnten. Wir kamen uns vor wie in einer Innenkabine neben dem Maschinenraum.
Dabei hatte es mit dem herzlichen Empfang durch die Chefin so gut angefangen.
Auch das Essen im Restaurant war sehr gut und der Service sehr aufmerksam.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig.
Warum aber einige Hotels in Italien nur noch diese unsäglichen Kaffeevollautomaten haben und das Personal herumsteht und sich langweilt, erschliesst sich mir nicht.

Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Erica_hcmc!