“Grand Hotel!”

Nr. 7 von 20 Hotels in Praiano
Sindelfingen, Deutschland
“Grand Hotel!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Das Tritone ist ein tolles Hotel an der Amalfiküste, traumhaft gelegen, mit super eigenem Strand und wunderbaren Ausblicken auf das Meer und die Küste. Wermutstropfen war aber der sagenhaft teure Restaurantbetrieb.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, psykids!

graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2012

Wir waren zum ersten Mal da und sind begeistert. Das Hotel liegt zwischen Positano und dem kleinen Ort Praiano an der Küstenstrasse hoch über dem Meer.
Da die Zimmer aber alle aufs Meer gerichtet sind, merkt man von der Strasse nichts.
Die Zimmereinrichtung ist schon etwas veraltet und einfach, nicht mit einem Grand Hotel in Österreich zu vergleichen. Aber die Terrasse ist ein Traum. Seitlich abgeschirmt vom Nachbar hat man seine Ruhe und kann den Ausblick genießen.
Vor dem Hotel ist ein Gratisparkplatz! Es empfiehlt sich schon ein Leihauto zu nehmen, denn vom Flughafen Neapel ist es noch knapp eine Stunde bis zum Hotel. Der hoteleigene Shuttledienst kostet 120,- Euro für eine Strecke, da ist das Leihauto allemal billiger . Ausserdem muß man die Küstenstrasse abfahren, ebenso sollte man nach Sorrento und Umgebung fahren.
Wir buchten Halbpension, weil es mühsam ist, immer ein Lokal in der Umgebung zu suchen und vor allem einen Parkplatz zu finden.
Ein befreundeter Italiener hat mir zur Halbpension geraten, weil es preislich günstiger ist und das Essen besonders gut war. Im Gegensatz zu den anderen Bewertungen aus den Vorjahren kann ich die Kritik am Essen nicht teilen. Wir konnten bei 4 Gängen aus je 3 Speisen auswählen. Da gab es auch ein riesiges Pfeffersteak und Fisch sowieso.
Das Glas Wein kostet 6 ,- Euro!!, aber die Flasche nur 22,-
Das Personal ist total freundlich und hilfsbereit und spricht auch perfekt englisch.
Zu empfehlen: Über die Rezeption haben wir ein Motorboot gemietet und die Küste vom Meer aus genossen. (Bei dem 40 PS Motor braucht man keinen Schein).
Auch die Buskarte nach Sorrento wurde uns organisiert, die man normal nur in der Trafik bekommt.
Ein Abendsprziergang geht sich hier leider nicht aus, weil es keine Strandpromenade, durch die Lage am Fels gibt. Auch keine musikalische Abendunterhaltung. Das ist uns ein wenig abgegangen.
Aber sonst unbedingt im Tritone stehenbleiben, denn die nächtliche Aussicht auf Praiano und Positano ist schon "kitschig" schön.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, aldo01Graz!
Gundelsheim, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

Wenn ich die anderen Bewertungen lese, denke ich die haben sich von der Aussicht so überwältigen lassen und den Rest nicht gesehen. In der Minibar angefangen Flasche Wasser, die Whirbadewanne kaputt, die Duschtür schmutzig und mit Loch, die Nachtischlampenabdeckung abgerissen. Wasser und Wein bei Abendessen 20 Euro zahlt man mit ob man es trinkt oder nicht und der Tag am Hoteleigenen Strand auch 20 Euro. Wie gesagt bleibt nur die atemberaubende Aussicht - hoffentlich nicht von hohen Hotelpreisen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
3 Danke, Antonella V!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2010

Sagenhafte Aussicht, vom malerischen Praiano links, über Strand und Meer in der Mitte, bis zu Teilen von Positano rechts.
Das Hotel ist in den sehr steil abfallenden Fels gebaut, und steht an einer exponierten Stelle, weshalb die Sicht auch so gut ist. Da die Strasse hinter bzw. über dem Hotel durchführt, ist es im Hotel auch schön ruhig. Wir konnten die Fenster zum Schlafen offen lassen, und haben nur das Rauschen des Meeres gehört.
Die Lobby ist gross und stilvoll eingerichtet, mit frisch renovierten Möbeln. Dazu kommen noch mehrere Terrassen und schöne Aufenthaltsräume, die im Haus verteilt sind (z.B. beim Frühstücksraum um die Ecke. Wird von vielen wohl gar nicht gesehen).
Den Swimmingpool in Hotel-Höhe ist schön, aber wir haben bei schönem Wetter die hoteleigene Strandanlage bevorzugt. Diese kann entweder über die abenteuerlich in den Fels geschlagenen Treppen erreicht werden (muss man einmal durchgegangen sein), oder bequem per Lift.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch das Frühstück war gut. Man musste sich nur trauen, seine Wünsche zu äussern, denn vermutlich aufgrund der Nebensaison war das Buffet nicht allzu üppig gefüllt. Der sehr gut deutsch sprechende Kellner gab uns - auf Anfrage - mit Freude Tipps zum Wandern und zu allerlei Ausfügsmöglichkeiten.

Die Zimmereinrichtung war nicht neu, aber sicher auch nicht schäbig. Aufgrund der Hanglage hat es einige Treppen, und der Grundriss ist originell, aber mit ein bisschen Orientierungssinn kommt man sehr gut zurecht.

Zusammengefasst: Wer vor allem wegen der Aussicht und der ruhigen Lage hierherkommt, liegt genau richtig. Wer eine noble Zimmereinrichtung mit allem Schnickschnack sucht, ist an der falschen Adresse. Das Hotel ist nicht neu, aber es hat Charme.

Zur Hotelküche: Wir haben einmal zu Mittag und einmal zu Abend gegessen, und waren damit zufrieden.
Und noch ein Tipp zum auswärts Essen: zehn Minuten zu Fuss der Strasse nach erreicht man Praiano, und gleich Anfangs Dort ist die Pizzeria "La Strada" sehr empfehlenswert. Gegessen wird vor allem auf der Terrasse im ersten Stock, sehr gut und für diese Gegend relativ günstig, mit hervorragendem Service.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, Womble12345!
Tel aviv
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2007

Haben vier Nächte im September in diesem tollen Hotel verbracht. Das Hotel liegt an einem Hang und bietet einen wunderschönen Ausblick. Hatten eine riesige und komfortable Suite. Am ersten Abend haben wir, zum Anlass des Geburtstags meiner Frau, im Hotel gegessen. Konnten kurzfristig Champagner und einen Schokoladenkuchen bestellen, was wirklich toll war. Falls Sie nach Süditalien kommen sollten, müssen Sie hier wohnen…

Danke, ronenj!
Sussex
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2007

Waren letzte Woche für 3 Nächte hier und konnten es gar nicht abwarten, wieder abzureisen. Die Angestellten waren eine Zumutung, frech und faul. Uns kam es so vor, als sei unsere Gegenwart eine einzige Last für Sie gewesen. Wir waren auch nicht gerade glücklich, als wir sahen, dass wir einzelne Betten hatten, insbesondere nach dem man informiert war, dass wir unseren ersten Hochzeitstag gefeiert hatten!! Das einzig Gute war der Ausblick. Recht spektakulär und unter neuem Managment könnte es das beste Hotel in Positano werden.

1 Danke, PositanoBelle!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Praiano.
Hotel Tramonto d'Oro
Nr. 6 von 20 in Praiano
Santa Caterina Hotel
Santa Caterina Hotel
Nr. 1 von 29 in Amalfi

Sie waren bereits im Grand Hotel Tritone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Tritone

Unternehmen: Grand Hotel Tritone
Anschrift: Via Campo, 5, 84010 Praiano, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Praiano
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Strandhotels in Praiano
Nr. 4 der Luxushotels in Praiano
Nr. 7 der Familienhotels in Praiano
Nr. 8 der Romantikhotels in Praiano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Tritone 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Expedia, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, Weg, HRS, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Tritone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tritone Praiano
Grand Hotel Tritone Positano