Grand Hotel Tritone
Hotels.com
677 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Le Fioriere(Praiano)(Großartige Preis/Leistung!)
182 $*
Booking.com
274 $*
224 $*
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Il Pino(Praiano)(Großartige Preis/Leistung!)
252 $*
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. Juni 2007

Das Grand Tritonie Hotel ist wunderschön, ruhig und sauber, am Hang mit Blick auf das Meer gelegen. Unser Zimmer war geräumig und hatte ein riesiges Bad, ein tolles Bett und super Möbel. Das Frühstück war wunderbar und hatte Gebäcke, Muffins, Brot, Obst, Eier, Aufschnitt, Käse, Kaffee und Tee zu bieten. Die Angestellten waren hilfsbereit und immer zur Stelle. Nach Positano sind wir 20 Minuten gelaufen und haben es genossen, in ruhiger Lage zu wohnen. Das Grand Tritone liegt zwischen Positano und Priaino, Italien. Man kann mit dem Bus in beide Richtungen entlang der Amalfiküste fahren. Haben uns einen Fahrer bei Italy Limousine gemietet, der uns nach Pompeji und entlang der Amalfiküste chauffierte. Würde auf jeden Fall wieder hier wohnen. Wir haben lieber weit weg von all dem Trubel und Lärm von Positano gewohnt.

3  Danke, SouthCarolinaTeacher!
Bewertet 10. Juni 2007

Fabelhafte Lage. Gemütliches Hotel mit vielen kleinen, schönen Terrassen. Den Aufzug zum Strand sollten Sie nicht verpassen! Wer hat den bloß entworfen?! Die Zimmer sind groß, sauber und werden gründlich gereinigt. Freundliche Angestellte. Mittels der lokalen Busverbindungen kommt man leicht in die nahe gelegenen Städte und kann dort etwas essen und trinken gehen – kostet nur 1 Euro/Ticket/Person. Habe einen tollen, einheimischen Taxifahrer in Praiano aufgetan, der uns einen tollen Tagesausflug nach Pompeji, Amalfi, Ravello und zurück (Stopps zum Mittagessen/Getränke und Sightseeing, ganz wie wir das wünschten) zu einem sehr günstigen Preis für uns vier anbot. Haben nur einmal im Hotelrestaurant zu Abend gegessen, waren aber nicht gerade beeindruckt – sehr formell, lahme Bedienung und die Portionen waren sehr klein – aber auch sehr gut. Haben gut in Praianostadt gegessen. Fahren Sie mal nach Positano (mit dem Bus) und fahren mit der Fähre für 25 Minuten an der Amalfiküste entlang nach Sorrento oder Amalfi und genießen diesen tollen Blick vom Meer aus. Das ist die 5 Euro/Person wirklich wert. Das einzige Problem hatten wir mit der fehlenden Beschilderung innerhalb des Hotels. Hat mich etwas an einen Irrgarten erinnert, man bekam auch keine Infos über Fährverbindungen, nur die Fahrpläne. Leider gab es für uns auch wenig Auswahl am Frühstücksbuffet. Wenn Sie aber gerne Aufschnitt und Käse oder Gebäck mögen, ist es ok, es gibt aber nichts Warmes. Ales in allem eine sehr entspannende und lockere Erfahrung in Amalfi, was die Reise auf jeden Fall wert ist!

2  Danke, worldclassUK!
Bewertet 30. Oktober 2006

Wir waren schon viermal im Grand Hotel Tritone und sind jedes Mal wieder begeistert. Der Ausblick von den Zimmern (sogar von den Badezimmern!!) und der Dinner-Terrasse ist unbeschreiblich, man sieht bis Capri! Zum Privatstrand kommt man bequem mit dem Lift und durch eine malerische kleine Felshöhle. Das Essen ist exquisit und der Service immer sehr zuvorkommend.
Wer unbedingt ein Manko finden will: das Hotel liegt relativ einsam (deswegen ist es auch so wunderbar ruhig), ohne Auto ist es also schwer, Abends außerhalb des Hotels Abwechslung zu finden, da die Busse sehr unregelmäßig fahren und Taxis nach Positano und in die Umgebung nicht billig sind. Abgesehen davon ist es aber (auch beim vierten Mal) ein Traumhotel!

Aufenthalt: September 2006
1  Danke, Lelaina!
Bewertet 16. Februar 2006

Dies muss eines der schönsten und atemberaubendsten Hotels an der Amalfiküste sein. Wir buchten die 4 Juniorsuiten und hatten die unvergesslichsten Nächte an der Küste. Großartiges Essen, wundervolle Calamari! Und ausgezeichneter Wein. (Obwohl ich ihnen an einem Abend zeigen musste, wie man eine wirklich gute Margarita macht)

Dieses Hotel war großartig was die Gastfreundschaft und Freundlichkeit betrifft. Ich werde dort sicherlich wieder absteigen. Es ist großartig, die leer stehenden Grundstücke und verlassenen Häuser neben dem Hotel auf der Klippe zu erkunden. Nichts für schwache Nerven, aber sehr, sehr cool.

2  Danke, Bradley B!
Bewertet 19. August 2005

Ich kann nur mutmaßen, dass diejenigen, die diesem Hotel eine schlechte Kritik gegeben haben, hier entweder vor vielen Jahren gewesen sein müssen, oder (wie im Fall des lauten Zimmers) einfach nicht verstehen, dass die Leute auf dem europäischen Festland dazu neigen, sehr spät am Abend zu essen (Mittagsruhe und so).

Wie auch immer, dieses Hotel ist erstaunlich. Die Angestellten sind wundervoll, am Ende des Aufenthalts fühlt man sich fast als Teil der Familie. Nach ein paar Tagen wissen sie sogar deine Zimmernummer ohne zu fragen.

Der Ausblick ist verblüffend, die Lage großartig.

Vielleicht ein wenig teuer für Vollpension, aber man sollte bedenken, dass man, wenn man jeden Tag zum Frühstück und Abendessen ausgeht, wahrscheinlich das gleiche ausgibt. Das Essen ist wunderbar und wenn man alles hineinbekommt, wird es sich wirklich lohnen.

Das ist die beste Urlaubswoche, die ich je hatte - wenn man einen richtig hemmungslosen Urlaub verbringen möchte– in dem man an nichts anderes als die Sonnenbräune und das Essen denkt – dann ist man hier richtig.

4  Danke, Jredw!