“Wunderschönes Hotel in traumhafter Lage”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Onda Verde

Hotel Onda Verde
Nr. 3 von 20 Hotels in Praiano
Venice, Veneto, Italy
“Wunderschönes Hotel in traumhafter Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2014

...immer wieder gerne kommen wir zurück in diese schöne Hotel mit einzigartigem Ausblick auf die Amalfiküste. Excellent geführtes Hotel, freundliches Personal und eine ausgezeichnete Küche, bereits das reichhaltige Frühstückbuffet lässt vieles erahnen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

2 Danke, Gertrude G!

• Hebräisch zuerst
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2014 über Mobile-Apps

Ich war 3 Nächte in dem Hotel und es hat mir sehr gut gefallen! Die Zimmer waren wie das restliche Hotel sehr sauber und man hat auch einen wirklich beeindruckenden Ausblick auf das Meer! Die Angestellten sind alle sehr nett, dass Essen ist auch wirklich gut, speziell die hausgemachten Ravioli! Oben gibt es eine ruhige Terrasse auf der man entspannt auf einer Liege die Sonne genießen kann, und sollte man eine Abkühlung brauchen, ist man in 2 Minuten unten am Meer oder gönnt sich einfach die Dusche die draußen auf der Terrasse steht! Alles in einem kann ich sagen es gab nicht negatives was mir aufgefallen ist und ich kann es nur weiterempfehlen!

Aufenthalt August 2014
1 Danke, Alexandernvk!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir waren im Oktober 2013 als Familie im Onda Verde. Und wir erlebten Praiano und das Onda Verde als den Ort an der Amafiküste, wo noch die italienische Seele wohnt: wo man vom Balkon aus Fischern zuschauen kann, die pfeifend mit den Booten in der Abenddämmerung hinaus rudern, und man echter Freundlichkeit statt übertriebenem Luxus und Massentourismus begegnet.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer (114) in der Mitte und unsere Töchter ein Superior Zimmer im obersten Haus (118). Zwar hatten wir eine Terasse und unsere Töchter "nur" einen Balkon, beides mit unbeschreiblicher Aussicht, aber unsere Töchter hatten dafür noch ein grösseres Zimmer. Beide Zimmer waren charmant und individuell im Stil der Amalfiküste eingerichtet, mit den typischen Fliesen, wie überall im Haus, schönem italienischem Mobiliar und unglaublich bequemen Betten.
Man ist dem Meer nahe genug, dass man nachts leise das Rauschen hören kann, gleichzeitig aber auch diese Aussicht "aus dem Adlerhorst" auf den Strand, die sarrazenische Turmruine und die amalfische Küste geniessen kann und am Morgen mit Sonne und Meeresglitzern aufwacht.
Das Restaurant des Onda Verde ist phantastisch!!! Und gleichzeitig kann man zu Fuss einfach den kurzen Weg zum Meer hinunter nehmen und dort im La Pirata oder Del Alfonso ebenso gut speisen, ohne nach einer guten Flasche Wein noch die Küstenstrasse meistern zu müssen. Ein Aspekt, der auch einen längeren Aufenthalt im Onda Verde abwechslungsreich macht.
Daneben ist am Strand gleich unterhalb vom Onda Verde auch der Ablegeplatz für Ausflugsboote nach Capri und Wassertaxis nach Praiano und Amalfi. Perfekter geht es nicht.
Das Onda Verde hat keinen Pool (was man bei der Lage definitiv auch nicht braucht), das kostet vielleicht "offizielle" Sterne. Aber vom Ambiente her ist es ein Juwel und verdient alle Annerkennung!!!
Und wir würden um keinen Preis in irgendeinem der Hotels bei Amalfi oder in Positano buchen wollen!!!
Vielen Dank, liebes Onda Verde Team, für die unvergesslichen Tage!
Isabell, Rolf und Töchter
Schweiz, Zürichsee

Zimmertipp: Zimmer 118, hier hat man sogar vom Bad aus eine tolle Aussicht. Zimmer 114 hat eine wunderschöne Ter ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, rolfisabell!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Die Lage ist nicht zu topen! Blick auf La Praia (eine kleine Bucht) und die Amalfitana. Wunderschön! Preise sind gehoben. Es riecht manchmal etwas merkwürdig im Hotel. Personal ist sehr freundlich, teilweise zu freundlich... Hier sollte man unbedingt mal auf der Terrasse den Blick genossen haben!

• Aufenthalt Oktober 2012
3 Danke, Traveller05061980!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2011

Das Hotel ist sehr malerisch gelegen, die Zimmer sind nicht üppig ausgestattet, aber sehr schön und haben (fast) alle Meerblick. Der Besitzer, Miro, ist sehr freundlich und hilfsbereit , manchmal vielleicht etwas bevormundend. Der Koch ist extrem freundlich (hat uns sogar Rezepte aufgeschrieben) und kocht sehr gut. Worüber wir uns geärgert haben, ist der Service im Restaurant, vor allem beim Frühstück, wo man uns immer wieder vorschreiben wollte, wo und wie wir uns zu setzen hätten. Auf jeden Fall empfehlen wir, trotz der guten Küche im Hotel, auch andere Restaurants auszuprobieren, z.B. das „Il Pino“ im „Hauptort“ von Praiano, das „Max“ in Positano oder das „da Gemma“ in Amalfi.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, Christian_Gaertner!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2011

Kleines Familäres Hotel mit vernüftigen Zimmern und netter Atmosphäre. Die meisten Zimmer liegen Richtung Osten und haben Seaview. Es gibt direkten Zugang zum Strand der allerdings durch Motorboote und ein daraus resultierendes eingeschränktes Badevergnügen beeinträchtigt wird. Nahe gelegene Restaurants bieten die Möglichkeit eine Abwechslung zur Hotelkueche zu finden.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, eckbertw!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2008

Wir waren im Mai für 10 Tage im Hotel Onda
Verde und würden am liebsten gleich wieder dahin fahren. Das Hotel ist klein(20 Zimmer), familiengeführt (keine Kette), geschmackvoll, sehr sauber,ruhig und einmalig schön gelegen. Marina di Praia, an der das Hotel liegt, ist eine kleine, hübsche, nicht überlaufene Bucht. Besonders auffallend ist die Freundlichkeit nicht nur im Hotel, sondern in dem gesamten kleinen Ort mit seinen Restaurants die, ebenso wie das Hotel, ausserordentlich malerisch am und über dem Wasser liegen. Wer ruhige und gelassene Ferien in einer überraschend schönen Landschaft machen möchte, sollte im Hotel Onda Verde Ferien machen. Der Service ist sehr freundlich und zuverlässig, Exkursionen werden perfekt organisiert, Frühstück und Abendessen auf der Terrasse über dem Meer sind spektakulär schön, die Wanderungen in der Umgebung sind anstrengend aber mehr als lohnend. Wir sind keine passionierten Gourmets, fahren nicht zum Essen in die Ferien und mögen es gerne, wenn wir in Italien so essen, wie es die Italiener der Gegend servieren. Wir hatten nicht den geringsten Grund zur Klage und haben unsere Mahlzeiten in den Verschiedenen Restaurants von Marina di Praia ebenso genossen, wie diejenigen im Hotel Onda Verde.
Hoffentlich bleibt der Ort weiterhin vom Massentourismus verschont und bewahrt sich seine beinah traumhafte Athmosphäre.

• Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — Nichts
  • Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
3 Danke, elbstrand!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Praiano.
Hotel Margherita
Nr. 7 von 20 in Praiano
Casa Angelina
Casa Angelina
Nr. 4 von 20 in Praiano

Sie waren bereits im Hotel Onda Verde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Onda Verde

Unternehmen: Hotel Onda Verde
Anschrift: Via Terra E Mare 3, 84010 Praiano, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Praiano
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Praiano
Nr. 3 der Romantikhotels in Praiano
Nr. 4 der Familienhotels in Praiano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Onda Verde 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Otel, Weg, Priceline, Traveltool, S.L.U., HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Onda Verde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Onda Verde Praiano, Amalfiküste
Onda Verde Praiano