“Bellavista - der schöne Ausblick” 4 von 5 Sternen

Villa Bellavista
3.0 von 5 Hotel   |   Via Rezzola Nr 47, 84010 Praiano, Italien   |
Nr. 17 von 20 Hotels in Praiano
Bremen, Deutschland
“Bellavista - der schöne Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Der tolle Ausblick auf Meer und Capri war der erste positive Eindruck. Aber das Hotel Bellavista hat noch mehr zu bieten: freundlich-familiäre Atmosphäre, ein gutes Frühstück (für italienische Verhältnisse), ein malerischer Pool, ausgesprochene Ruhe unterhalb der Durchgangsstraße und natürlich die romantische Hausbadebucht. Wir haben das Hotel schon weiter empfohlen.

Zimmertipp: Terassenzimmer
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, daskruegi!

Geschäftsreisende
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wir konnten das Paradies schon 2 mal geniessen und freuen uns auf ein 3. mal im Herbst 2014.
Super Blick von der Hotel-Terrasse zur Insel Capri und tolle Sonnenuntergänge. Sehr freundliche Familie, leckeres Essen und feine Weine.

Anita , Paul, Rita und Geri aus der Schweiz

Zimmertipp: Die Zimmer liegen alle auf der Meer-Seite
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Paul A!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Hier kann ich nur sagen: Nomen est omen. Bellavista verspricht eine schöne Aussicht und diese ist wirklich einzigartig. Dies bedingt allerdings, aufgrund der steilen Küste, keine direkte Zufahrt mit dem Auto. Ein Parkplatz ist gleich neben der Hauptstraße vorhanden - von hier sind es ca. 50 Höhenmeter zum Hotel. Bei viel und schweren Gepäck kann das eine ganz schöne Anstrengung sein. Also beim Einpacken aufpassen.
Das Hotel liegt ruhig in einem wunderschönen Garten an der Steilküste mit einzigartigen Ausblick auf die Küste. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und gut bestückt, das Abendessen, typisch italienisch mit viel Fisch und Meeresfrüchten, hervorragend gekocht. Das Ganze wird auf großer Terrasse mit wunderschöner Aussicht (Bild) eingenommen. Familiär geführt hat man auch immer Kontakt zur Besitzerfamilie, die gute Ausflugstipps gibt. Im Garten befindet sich ein Swimmingpool an dem man sich erfrischen und von den Ausflügen erholen kann. Wer im Meer baden will hat die Möglichkeit am Badestrand 400 Stufen unterhalb des Hotels. Zwischen den Felswänden zu schwimmen ist ein ganz besonderes Erlebnis.
Zusammenfassend kann ich das Hotel nur empfehlen. Wer gut zu Fuß ist wird hier einen wunderschönen Aufenthalt verbringen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Franz R!
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Das Hotel Villa Bellavista hat eine tolle Aussicht, der Name stimmt und passt. Aber ansonsten war es für unseren Geschmack zu „bieder“ und zu alt. Der Empfangsbereich und die Zimmer sind noch ein wenig im Stil der 70/80iger Jahre – aber es war sauber.
Die Kinder, die schätzungsweise zwischen 45 und 55 Jahre sind, haben das Hotel von ihren Eltern übernommen… und so sieht es auch noch aus.
Der Blick von der Hotel-Terrasse ist wir bezaubernd… wenig bezaubernder sind die 108 Stufen, die zum Hotel führen. Wenn man so wie wir nur für 2 Nächte seinen Koffer runtertragen muss, ist das unspaßig. Noch dazu haben mir die Damen des Hauses erst bei der Abreise erzählt, dass es noch einen andere Weg gibt (der hat weniger Stufen und dafür mehr Wege hat, wo man die Koffer auch ziehen/rollen kann. Der Weg führt bei der Kirche runter.)
Die beiden „Damen“ des Hotels sprechen Deutsch, evtl. wichtig für jemanden der kein oder wenig Englisch spricht.
Stimmung im Hotel empfanden wir sehr "eigenartig", die Inhaber hatten wohl schlechte Laune und verbergen das auch nicht vor den Hotelgästen, zumindest empfanden wir das so.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, muggelSTA!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Praiano.

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Ich dürfte schon mehrere Aufenthalte im Bellavista verbringen und es war jedes mal ein Genuss. Das Hotel liegt in dem beschaulichen Fischerdorf Praiano. Es verfügt über einen Pool, was eine Seltenheit in dieser Gegend ist, da alles unter Denkmalschutz steht und man keine Genehmigungen bekommt. Von der Terasse des Hotels überblickt man die Küste und kann sogar die berühmten Felsen von Capri sehen. Das Essen ist immer ein Traum. Allein das Essen ist einen Aufenthalt wert. Der Besitzer des Hotels kocht noch persönlich und kümmert sich herzlichst um seine Gäste. Das gesammte Hotelpersonal spricht fließend Deutsch und so kam es auch zu keinen Verstandigungsschwierigkeiten, v.a. da mein Italienisch nicht das Beste ist. Vom Hotel aus gibt es Fahrten mit dem Hotel eigenen Boot nach Capri. Man muss also nicht bis nach Amalfi oder Positano fahren und dort ein Boot nehmen und hat somit mehr Zeit auf Capri eas absolut einen Besuch wert ist.

Ich werde meinen nächsten Sommerurlaub wieder dort verbringen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Christoph P!
Siegburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Ich und mein Freund verbrachten 4 Tage im Villa Bellavista.
Die Anfahrt mit Bus ist etwas beschwerlich, abgesehen von der recht kurvigen Strecke und dem viel zu überfüllten Bus sind keine Haltestellen ausgezeichnet und werden auch nicht durchgesagt. So das man keine Ahnung hat wo man aussteigen muss. Unser Bus fuhr nur bis zu Endstation Praiano die 500m vom Hotel entfernt war. Später erfuhren wir dann das direkt vor dem Hotel auch eine Haltestelle ist.
Das Hotel ist gut ausgeschildert und man erreicht es auch schnell nachdem man einpaar Stufen überwunden hat (was in der Gegend nun mal so üblich ist)
Wir buchten das Hotel aufgrund der guten Bewertungen ,waren jedoch bei der Ankunft schon direkt enttäuscht. Wir wurden sehr unfreundlich empfangen. Die Rezeption war wie immer nicht besetzt, wir wurden von einer älteren Dame gesichtet und die schrieh durch die "Lobby" irgendwas auf italienisch bis eine andere unfreundliche, entnervte Dame zur Rezeption kam. Kein Lächeln, kein Willkommen.
Das Gefühl, dass die Damen und Herren die das Hotel führten genervt waren hatten wir die paar Tage die wir da waren ständig.
Die Ankunft im Zimmer war die zweite Enttäuschung. Wobei ich sagen muss, das wir vorher in einem 4Sterne Designhotel waren. Das Zimmer war sehr klein und dunkel mit sehr alten Möbeln und der Geruch von feuchtem Holz lag in der Luft. Das Badezimmer war genauso klein und alt. Der traumhafte Meerblick vom kleinem Balkon war zwar wunderbar, den hat man aber an der Amalfiküste überall, und man verbringt den Tag im Urlaub ja auch nicht im Hotelzimmer.
Das Abendessen wurde auf der Terrasse eingenommen, wo die Tische den Zimmern zugewiesen wurden, was wir weder verstanden haben noch fair fanden. Wir hatten einen Tisch mit nicht so guter Aussicht aufs Meer.
Das Essen war immer recht gut, die Getränke musste man aber selber bezahlen.(Auch die warmen Getränke beim Frühstück) Was der nächste Schreck bei der Abreise war.Viel zu überteuert!Knapp 5 Euro für eine große Wasserflasche?!
Die Atmosphäre war insgesamt nicht sehr schön im Hotel. Mal wurde man von den Betreibern gegrüßt, mal nicht. Als junges Paar hat man sich sehr unwohl gefühlt.
Wir beobachteten, dass mit Familien ein ganz anderer Umgang gepflegt wurde als mit den jungen Pärchen die da waren. Daher sind auch die ganzen guten Bewertungen von Familien.
Man merkt, dass es sich um einen unprofessionellen Familienbetrieb handelt die keine Ahnung haben wie man mit Gästen umgehen muss.
Noch einmal werden wir das Hotel bestimmt nicht buchen, für die paar Tage war es aber okay und kein Grund unseren Urlaub zu vermiesen.Wir zahlten für 2 Personen knapp 500 Euro für 4 Nächte mit HP was ein unschlagbarer Preis ist für die Amalfiküste ist.Wenn man nicht viel ausgeben kann ist das Hotel in Ordnung.
zur Lage:
Das Hotel liegt in der nähe von dem Strand La Gavitella, wo es einen super beach club mit sehr nettem Betreiber gibt!Ferner ist die berühmte Smeraldo Grotte direkt in der näher und der Strand Marina die Praia und das Africana.
Zwar gibt es vor dem Hotel direkt Bushaltestellen in beide Richtungen, dazu muss man aber sagen, dass diese nie pünktlich kommen, wir haben auch schon 30 min auf den Bus warten müssen(man weiss also nie wann einer kommt), und diese immer total überfüllt sind und schlecht klimatisiert. Die Strecken die man zurücklegen muss dauern wegen der kurvigen Strecke auch immer etwas länger, so das man in nem wackligen, überfüllten, stickigen Bus steht. Wer sich traut in dem Wirrwarr Auto zufahren, sollte sich aufjedenfall ein Auto oder Roller mieten. Wir haben nämlich allein wegen der beschwerlichen Hin und Rückfahrt einpaar mal davon abgesehen irgendwo anders hinzufahren.
Am besten bewegt man sich an der Amalfiküste mit einem Boot fort.
Ich hoffe die Bewertung kann euch helfen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, Kiki M!
Strehla, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Ich habe mir die letzte Bewertung vom 08.06.12 angesehen und war erstaunt, so etwas zu lesen. Unsere Familie war erst im Urlaub in diesem Hotel und wir hatten eine wunderschöne Zeit. Das Essen war Klasse, die Familie war sehr herzlich und war absolut bemüht, dass es uns immer sehr gut ging und es uns an nichts fehlte. Wenn man einen Ausflug machen will und es an diesem Tag regnet - da kann man nichts machen, kein Mensch der Welt kann das Wetter beeinflussen. Dennoch sollte man seinen gebuchten Ausflug bezahlen. Ich denke auch, wenn man schon nach Italien geht und auch noch ein Hotel zu super Konditionen bekommt, da das Hotel wirklich sehr gute Preise hat, und sich dann noch über alles aufregt, ist für unsere Familie mehr als unverständlich.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub in dem Hotel und können nur nochmal sagen, wir hatten eine super schöne Zeit und der Urlaub war einfach perfekt.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
2 Danke, Anja M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Praiano.
Hotel Locanda Costa Diva
Nr. 1 von 20 in Praiano
Hotel Onda Verde
Hotel Onda Verde
Nr. 4 von 20 in Praiano

Sie waren bereits im Villa Bellavista? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Bellavista

Unternehmen: Villa Bellavista
Anschrift: Via Rezzola Nr 47, 84010 Praiano, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Praiano
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der Strandhotels in Praiano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Bellavista 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Bellavista daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Bellavista Praiano, Amalfiküste