Bewertet am 7. Mai 2015

Wer an der Amalfikūste ein unerwartet schönes Erlebnis haben möchte, sollte Positano meiden und diese wunderschöne Unterkunft wählen. Wir haben noch nie solch ein einfallsreiches und liebevoll gestaltetes kleines Appartement mit solch atemberaubendem Blick gesehen! Die Gastgeber haben alles zu bieten, was man sich in einer der Touristenhochburgen Europas vorstellen kann. Daran, dass die Gegend völlig überlaufen ist, können sie natürlich auch nix ändern ....

Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Peter K!
Bewertet am 13. April 2014

Tolles B&B, alles neu gemacht, bzw. noch in kleineren Dingen im Werden, grandioser Blick, sehr persönliche und nette Betreuung durch Elia. Wer den klassischen Touristenorten etwas entkommen möchte, findet in Praiano und Calanteluna genau was er sucht ;-)

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sengabert!
Bewertet am 9. April 2013

Traumhafte Lage mit grandiosem Meeresblick - dazu ein süßes Appartment,liebevoll eingerichtet,und einer tollen Überraschung im Badezimmer.
( wird aber nicht verraten ! )
Außerdem wurden wir durch Elia, unserem Vermieter, sehr sehr nett empfangen und seine
Tips in Bezug auf leckeres,bezahlbares Essen waren Gold wert.
Er war es auch, der uns für die Fahrt vom Flughafen nach Praiano die richtigen
Busverbindungen raussuchte und uns "kurvenfreundlich" und unterhaltsam am Ende wieder zum Flughafen brachte.
Calanteluna ist einfach nur schöööön !
Einzige Einschränkung : Man sollte treppentauglich sein - 136 Stufen !
Also die Pizzas und die Spaghettis sind dabei kaum ein Problem !
Wir danken für die gute Zeit, die wir dort verbringen durften, und freuen
uns auf ein Wiederkommen .

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, HanneloreE_13!
Bewertet am 7. April 2013

Die Wohnung ist von der Ausstattung, der Lage und dem Blick ein Traum. Sehr geschmackvoll und mit viel Liebe eingerichtet. Man hat alles in der Wohnung was man für einen schönen Urlau braucht.
Der Luxus dieser Wohnung ist natürlich die Terrasse die einem einen wunderschönen Blick über die Küste offeriert. Die Wohnung ist ruhig, man hört zwar ab und zu die oben wohnenden Mitbewohner aber es ist kaum nennenswert. In der ersten Etage hat man ein Schalfzimmer, einen kleinen Vorraum und ein Bad, unten ist die Küche und der kleine Wohnraum, ein Schlafzimmer und Bad sowie die Terrasse.
Alles sehr sauber, die Handtücher von gut Qualität, Internet in der ganzen Wohnung sowie eine gut funktionierende Klimaanlage. Man hat eine Terrasse für sich alleine und eine Etage tiefer eine plus einen Garten der mit den anderen Mietern geteilt wird. Es gibt eine Whirlpool was allerding erst im Mai angestellt wird, somit konnten wir es nicht testen. Elias und Mama kümmern sich rührend um das Wohl der Mieter.
Das einzige was man wissen muss es gibt nur öffentliche Parkplätze was für uns in der Vorsaison kein Problem war und man muss von der Strasse bis zur Wohnung hundert Stufen hoch.
Wir haben die zwei Wochen genossen und uns sehr gut erholt. Einfach nur zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, SusanneH966!
Bewertet am 11. November 2012

Wir (Familie mit 2 Kindern von 6 und 9 Jahren) verbrachten eine Ferienwoche in der Wohnung "La casa del sole" im Haus Calanteluna. Die Wohnung ist sehr geschmackvoll und praktisch zugleich eingerichtet. Die Zimmer und die Terrasse bieten einen wunderschönen Blick auf das Meer, der bis Capri reicht. Jedes Schlafzimmer verfügt über ein eigenes Badezimmer, dazu gibt es auch noch eine Waschmaschine in der Wohnung. Es steht eine zweite Terrasse mit Whirpool, Liegestühlen und Hängematte allen Mietern des Hauses zur gemeinsamen Benützung zur Verfügung. Das Haus ist sehr ruhig gelegen.
Die Kinder waren ganz begeistert von der Hängematte, Terrasse und dem Whirlpool, wir genossen in dieser Wohnung wunderbare Ferientage.
Die Vermieter sind sehr freundlich und helfen mit vielen Tipps und Ratschlägen bei der Planung und Organisation von Ausflügen, zum Beispiel bei Bootsausflügen nach Capri. Sie betreiben auch ein Restaurant in Positano, in dem wir vorzüglich gegessen haben. Für Feriengäste gibt es dort 10% Rabatt.
Praiano ist sehr zentral auf halbem Wege zwischen Amalfi und Positano gelegen. Es gibt auch zwei kleine hübsche Strände in Praiano selbst, die zu Fuss über Treppenwege erreichbar sind.
Wir können das Calanteluna nur wärmstens empfehlen!

Zimmertipp: Für Familien empfehlen die Wohnung "La casa del sole", die zusätzlich zu den 2 Schlafzimmern auch eine kleine Wohnecke und eine Waschmaschine hat.
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, jostein69!