“unfreundlicher Service und überteuert” 2 von 5 Sternen

Via G. Capriglioni | Vettica Maggiore, Praiano, Italien
089-874293
Platz Nr. 16 von 30 Restaurants in Praiano
Geeignet für: Gruppen, Panoramablick, Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Lieferservice, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Deutschland
“unfreundlicher Service und überteuert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir sind durch die vielen Routard Empfehlungen an der Tür neugierig geworden. Erst danach haben wir gesehen, dass die letzte "Auszeichnung" schon zwei Jahre zurück liegt. Das hat wohl auch seine Gründe. Die Speisen erscheinen im Vergleich zu anderen Restaurants der Gegend bereits bei einem ersten Blick auf die Karte recht hoch. Nach der Bestellung haben wir den Zuschlag von Coperto (ist ja üblich in Italien) + 8% Servicegebühr (!) gesehen. Also nochmal teurer, als bei der Bestellung gedacht.. zur guten Laune hat es nicht beigetragen, dass die Teller lieblos und ohne ein Lächeln auf den Tisch gestellt wurden. Zur Rechnung gab es dann ein kostenfreien Amaro, der jedoch so unfreundlich auf den Tisch geknallt wurde ohne uns anzuschauen, dass sie ihn sich auch hätten sparen können. Bei der Rechnung waren die wenigen Beträge falsch zusammen gerechnet (natürlich zu unseren Ungunsten). Man fühlt sich als Tourist nicht willkommen und lediglich "durchgeschleust" und abgezockt. Ach so...das Essen war so mittelprächtig, aber den Preis und Ärger nicht wert. Bestimmt nicht wieder, da gibt es besseres in Praiano!

• Aufenthalt September 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, Reisemarie20!

• Hebräisch zuerst
Bayern, Deutschland
“Gute Lage, halbgutes Essen, mittlerer Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Für den Preis kann man auch gerne woanders hingehen. Aber der Blick und der Insalata Caprese sind zu empfehelen. Unsere Pizza war in der Mitte nicht durchgebacken und es war nicht viel los...

Lage, man schaut auf den Kirchplatz von San Gennaro und dann auf die Amalfiküste nach Capri.

Zu guter letzt sind wir noch bei der Rechnung betuppt worden. Das selbstgewählte Trinkgeld wurde uns Gästen als Steuer verkauft. Naja...

Aufenthalt September 2012
Danke, MicRider!
Hannover, Deutschland
“Zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Liegt über dem Kirchenvorplatz und hat einen tollen Blick über das Meer und nach Positano. Die Portionen sind groß, die Preise für die Amalfiküste günstig und der Service sehr freundlich. Die Atmosphäre ist entspannt. Es macht Spaß den Kindern auf dem Kirchvorplatz beim Fußballspielen zuzusehen.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Tabitha_auf_Reisen!
Berlin
“Die Lage ist traumhaft, die Portionen riesig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Praiano liegt am teuersten Abschnitt der Amalfiküste und das merkt man natürlich auch in diesem Restaurant. Für 7, 8 Euro bekommt man hier kein Essen, es liegt alles deutlich über 10 Euro. Dafür sind die Portionen aber auch riesig. Wir waren zum Mittag hier und es hätte eine Pizza für zwei mit Salat durchaus gereicht. Unsere Pasta war ebenfalls sehr groß und besser, als manch Bewertung hier vermuten ließen. Im Sommer eine ganz tolle Terasse, bei uns regnete es leider in Strömen.

Aufenthalt April 2012
Danke, kcgoten!
Wertach, Deutschland
“Erstklassige Trattoria!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Erstklassige Trattoria! Wir sind beide große Fans der italienischen Küche und waren schon öfters in dieser sehr leckeren Trattoria zum Essen gewesen. Je zweimal beim Mittagessen und zweimal beim Abendessen. Auch andere mitreisende von unserer kleinen Gruppe fanden es super lecker dort und wir empfehlen es allen anderen turisten, die dort mal in der nähe sind! Sehr freundliche Kellner!!!

Aufenthalt August 2011
Danke, Adrian F!