Bewertet am 8. September 2017

Allein Praiano ist schon ein zauberhafter Ort. Sich hier aufzuhalten und dann noch in diesem familiengeführten Hotel die Aussicht genießen zu können ist ein Highlight. Eine total nette Familie, sehr aufmerksam, sehr höflich und zuvorkommend.
Das Verwöhnprogramm beginnt bereits am Morgen mit einem super angerichteten Frühstück und lässt sich beenden mit sehr gutem Essen und Weinen.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, 555kerstin!
Bewertet am 27. Juli 2017

Wir waren begeistert...ein herzlicher, freundlicher Empfang war nur der Anfang eines unvergesslichen Aufenthaltes. Das Zimmer ist in einem tadellosen Zustand, gross, sauber und sehr stilvoll eingerichtet. Das Bad sehr gross mit einer Doppeldusche mit super Wasserdruck! Das Frühstück auf der romantischen Terrasse lässt keine Wünsche offen:frischer Fruchtsalat, selbstgemachte Konfitüre, selbstgebackene Kuchen u.v.m. Auch das Nachtessen ist mit viel Liebe und Leidenschaft zubereitet. Idealer Ausgangspunkt nach Positano und Amalfi, Bushaltestelle direkt vor dem Haus. Luigi und seine Familie sind die perfekten Gastgeber.... der Gast ist hier König, im wahrsten Sinne des Wortes....

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, MarkusClaudia!
Bewertet am 23. März 2017 über Mobile-Apps

Das Pellegrino ist ein kleines familiengeführtes Hotel in perfekter Lage für Tagesausflüge entlang der Amalfiküste. Luigi und seine Familie haben uns sehr herzlich willkommen geheißen und erst einmal zu einem Wein und leckerem Kuchen auf der Dachterrasse eingeladen. Wenn man Tipps braucht oder spezielle Restaurants oder Shops sucht, bekommt man hier immer Unterstützung. Generell fühlt man sich eher zuhause als wie in einem Hotel.

Die Zimmer sind typisch italienisch ausgestattet, großzügig vom Platz und sehr sauber. Parkmöglichkeiten gibt es auch, ja sogar einen Parkservice! Wir hatten außerdem einen großen Balkon auf dem wir die Sonne genießen konnten.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und mit Liebe gemacht. Abende kann man gemütlich im 'Wohnzimmer' mit Wein vor dem Kamin verbringen.

Wir waren begeistert und können das Hotel Pellegrino wärmstens empfehlen!!!

PS: Am besten direkt über das Hotel buchen, so sind wir zu einem Upgrade gekommen!

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Zykas!
Bewertet am 28. Mai 2016

Trotz Lage, an der Hauptstrasse, haben wir uns sehr wohl gefühlt, im 2. Stock hört man die Strasse kaum. Dank der Bushaltestelle, sozusagen vor dem Hotel, konnten wir unsere Wanderung bequem ohne Auto planen. Sentiero degli Dei lohnt sich sehr! Unser Gastgeber Luigi hat uns kostbare Tipps gegeben und führt das Hotel sehr professionell.

Zimmertipp: Zimmer 26 hat einen grossen Balkon und liegt im 2. Stock, man hört die Strasse kaum.
  • Aufenthalt: April 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, 12wiesen!
Bewertet am 23. September 2015

Luigi und seine Familie sind DIE perfekten Gastgeber. Sehr freundlich und hilfsbereit. Immer sehr aufmerksam und angenehm zurückhaltend.

Die unbeschreibliche Aussicht und die gute Lage zollen der Straße und dem Verkehr am Tage und in der Nacht Tribut. Wer die Amalfiküste kennt, weiß wovon ich spreche.

Praiano ist deutlich ruhiger als z.B. Positano oder Amalfi. Der Ort ist leicht vorgelagert und hat dadurch weniger Schattenwurf als die anderen Städte.

Äußerlich wirkt das Hotel vielleicht etwas unscheinbar, aber es ist ein Kleinod.
Tolles Frühstück (inklusive Übernachtung) mit feiner Musik untermalt.

Das Abendessen - ebenfalls mit feiner Musik untermalt- steht dem in nichts nach und kann gegen Entgelt in Anspruch genommen werden. Vermutlich wird es an der Amalfikueste wenige Lokale mit einer solchen Aussicht geben. Die Gastronomieräume befinden sich in der oberen Etage. Abends ist der Verkehr nicht mehr so stark und in Verbindung mit der Musik ergibt sich eine schöne Stimmung.

Ansonsten ist alles schon durch die anderen Bewertungen gesagt.

Grazie mille Luigi.
Bravissimo, lei e` grande ! Era vacanze indimenticabile.

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, 612thomas!