“Überzeugend”

und 1 weitere Seite
Hotel Pellegrino
Nr. 1 von 20 Hotels in Praiano
Bewertet am 25. Juni 2013

Zum ersten Mal hier abgestiegen. Im ersten Moment noch "erschrocken", dass das Haus direkt an der Strasse liegt, doch dann waren wir nur noch begeistert. Selten ist so ein persönlich und freundlich geführtes Haus zu finden. Wir kamen uns vor, als wären wir seit vielen Jahren Stammgäste. Das Essen, das Eingehen auf Wünsche, das Zimmer, alles hervorragend. Auch für mich als Rollstuhlfahrer kein Problem.
Ein wunderschönes Haus, einmalig geführt.

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, Saihtam!

Bewertet am 19. Mai 2013

Wir waren von der Freundlichkeit und dem familiären Flair der Betreiber hingerissen. Als wir unser Zimmer sahen, war meine Frau begeistert - ein großes, neu designtes Bad, ein großes Zimmer, ein großes Bett mit einer guten Matratze und sauber -wir hatten die Juniorsuite - kann ich nur jedem empfehlen. Das Frühstück war auch okay - Eierspeise, frisch gepresster Orangensaft, usw. Wir kommen wieder, obwohl es direkt an der Hauptstrasse liegt - doch der Lärm hält sich in der Nacht in Grenzen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, stadlh!
Bewertet am 1. April 2013

Luigi und seine liebenswerte Familie machen das hübsche kleine Hotel zu einem Highlight!
Schöne Zimmer z.T. mit Erlebnisduschen, großartiger frischer Obstsalat und frisch gekochte Eier zum Frühstück, Schinken, Käse, Oliven.....alles ausgezeichnet, frisch und von allem so viel, dass es für mehr als eine Brotzeit zu Mittag reicht. Auch unsere Sonderwünsche (glutenfrei, laktosefrei) wurden mit größter Selbstverständlichkeit und Freundlichkeit erfüllt. Das Auto wurde für uns in die Garage gefahren. Wenn wir es stehen lassen wollten, chauffierte uns Luigi kurzerhand in den Nachbarort und bot an, uns wieder abzuholen.
Wir fühlten uns rundum auf Händen getragen. Unser einziger Wermutstropfen: In der Vorsaison gab es im schönen Speisesaal nur Frühstück, nicht das von allen gelobte Abendessen. Da werden wir wohl wiederkommen müssen, um es zu genießen! :-)

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sindran!
Bewertet am 13. Oktober 2012

Es ist bereits das dritte Mal, dass wir die Amalfi Küste bereisen. Durch einen Zufall entdeckten wir im Sommer des ersten Jahres das Hotel Pellegrino. Verwunschen und eingerahmt durch wilden Wein erstreckt sich Pellegrino in die Felsen der malerischen Steilküste in Praiano.

Luigi, der Inhaber dieses Hotels sagte einmal: „Amalfi is a never ending love story”. Die Costa Amalfitana ist tatsächlich eine Liebe, die scheinbar ewig andauert. Städte wie Ravello und Positano zeugen von einer malerischen und beinahe kitschigen Romantik. Wer einmal hier war, wird immer zurückkehren. Luigi und Sandra tragen hierzu mit Leidenschaft und Herzlichkeit bei. Kein Frühstück, kein hausgemachter Kuchen, keine der selbstzubereiteten Speisen am Abend ist wie die Andere. Luigi versteht es durch die ganz kleinen Besonderheiten jede Mahlzeit zu einer Besonderen werden zu lassen. Nachmittage auf dem Balkon, der einen unglaublichen Blick über die Küste bietet, mit einem amalfitanischen Weisswein und selbstgemachten Kuchen laden zum Träumen und Verweilen ein, Musik von Nancy Wilson oder Frank Sinatra machen Pellegrino zu dem was es ist.

Pellegrino ist für diejenigen bestimmt, die eine ehrliche und stilvolle Unterkunft suchen. Wer einmal bei Pellegrino eingekehrt ist wird wissen was Luigi meint wenn er sagt „Amalfi is a never ending love story“.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, 143Nina!
Bewertet am 18. Dezember 2011

Auf der Durchreise haben wir dieses familiengeführte hotel gefunden. Nach einem herzlichen Empfang einem guten Abendessen (7 Gänge Menü mit Wein) ging es aufs Zimmer. Am nächsten Morgen sollte es weitergehen. Nur unser Auto wollte nicht so recht. Nur durch die Unterstützung von Luigi und Passanten haben wir schnelle und unkomplzierte Hilfe erhalten. Ohne die Menschen um uns herum hätte Alles länger gedauert und hätte viel mehr Stress bedeutet. Von hier aus nochmals vielen Dank an Alle die uns geholfen haben. In 2012 werden wir wieder an der Amalfiküste sein. Hoffentlich ohne Autopanne. Nur genießen, Menschen, Küche und die Amalfiküste.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, UuK B!
Bewertet am 25. August 2011

Unser Urlaub im Pellegrino Pensione war sehr schön.
Die super tollen Räumlichkeiten und das leckere Essen haben stark dazu beigetragen.
Ausserdem war der Service immer nett und hilfsbereit, sodass all unsere Urlaubswünsche beachtet wurden.
Es war ein sehr schöner und empfehlenswerter Aufenthalt und wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, wilfried o!
Bewertet am 5. Juni 2011

wir waren zum ersten Mal an der Amalfiküste und sehr gespannt, ob die vielen positiven Bewertungen nicht übertrieben sind.
Vorneweg: sind es nicht!
Es gibt tatsächlich nicht viel hinzuzufügen, was nicht bereits beschrieben worden ist.
Vielleicht noch die "Nachmittagskaffeekuchenstunde". Toll die Delice di Limone, himmlich der Zitronentiramisu ---wirklich "erste Sahne" ;-)
Das was wir bei unseren vielen Reisen bisher noch nicht in diesem Maße erfahren haben ist erlebenswert, die natürliche Herzlichkeit, Gastfreundschaft und Hilsbereitschaft.
Nur für uns wurde beispielsweise ein umfangreiches Abendmenu mit Fisch Meeresfrüchten in hervorragender Qualität zubereitet.
Deshalb: insgesamt wirklich empfehlenswert!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, sindwiederweg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Praiano.
Hotel Margherita
Nr. 1 von 29 in Amalfi
Hotel Tramonto d'Oro
Hotel Tramonto d'Oro
Nr. 6 von 20 in Praiano

Sie waren bereits im Hotel Pellegrino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pellegrino

Anschrift: Via Gennaro Capriglione 190, 84010 Praiano, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Praiano
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Praiano
Nr. 2 der Familienhotels in Praiano
Preisklasse: 161€ - 255€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Pellegrino 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pellegrino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pellegrino Pensione Praiano
Hotel Pellegrino Praiano, Amalfiküste