“Äusserst liebenswürdige und herzliche Familie, super Frühstück!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Pellegrino

Hotel Pellegrino
Nr. 1 von 20 Hotels in Praiano
München
“Äusserst liebenswürdige und herzliche Familie, super Frühstück!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

Luigi und seine liebenswerte Familie machen das hübsche kleine Hotel zu einem Highlight!
Schöne Zimmer z.T. mit Erlebnisduschen, großartiger frischer Obstsalat und frisch gekochte Eier zum Frühstück, Schinken, Käse, Oliven.....alles ausgezeichnet, frisch und von allem so viel, dass es für mehr als eine Brotzeit zu Mittag reicht. Auch unsere Sonderwünsche (glutenfrei, laktosefrei) wurden mit größter Selbstverständlichkeit und Freundlichkeit erfüllt. Das Auto wurde für uns in die Garage gefahren. Wenn wir es stehen lassen wollten, chauffierte uns Luigi kurzerhand in den Nachbarort und bot an, uns wieder abzuholen.
Wir fühlten uns rundum auf Händen getragen. Unser einziger Wermutstropfen: In der Vorsaison gab es im schönen Speisesaal nur Frühstück, nicht das von allen gelobte Abendessen. Da werden wir wohl wiederkommen müssen, um es zu genießen! :-)

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Sindran!

5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2012

Es ist bereits das dritte Mal, dass wir die Amalfi Küste bereisen. Durch einen Zufall entdeckten wir im Sommer des ersten Jahres das Hotel Pellegrino. Verwunschen und eingerahmt durch wilden Wein erstreckt sich Pellegrino in die Felsen der malerischen Steilküste in Praiano.

Luigi, der Inhaber dieses Hotels sagte einmal: „Amalfi is a never ending love story”. Die Costa Amalfitana ist tatsächlich eine Liebe, die scheinbar ewig andauert. Städte wie Ravello und Positano zeugen von einer malerischen und beinahe kitschigen Romantik. Wer einmal hier war, wird immer zurückkehren. Luigi und Sandra tragen hierzu mit Leidenschaft und Herzlichkeit bei. Kein Frühstück, kein hausgemachter Kuchen, keine der selbstzubereiteten Speisen am Abend ist wie die Andere. Luigi versteht es durch die ganz kleinen Besonderheiten jede Mahlzeit zu einer Besonderen werden zu lassen. Nachmittage auf dem Balkon, der einen unglaublichen Blick über die Küste bietet, mit einem amalfitanischen Weisswein und selbstgemachten Kuchen laden zum Träumen und Verweilen ein, Musik von Nancy Wilson oder Frank Sinatra machen Pellegrino zu dem was es ist.

Pellegrino ist für diejenigen bestimmt, die eine ehrliche und stilvolle Unterkunft suchen. Wer einmal bei Pellegrino eingekehrt ist wird wissen was Luigi meint wenn er sagt „Amalfi is a never ending love story“.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, 143Nina!
Mönchengladbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2011

Auf der Durchreise haben wir dieses familiengeführte hotel gefunden. Nach einem herzlichen Empfang einem guten Abendessen (7 Gänge Menü mit Wein) ging es aufs Zimmer. Am nächsten Morgen sollte es weitergehen. Nur unser Auto wollte nicht so recht. Nur durch die Unterstützung von Luigi und Passanten haben wir schnelle und unkomplzierte Hilfe erhalten. Ohne die Menschen um uns herum hätte Alles länger gedauert und hätte viel mehr Stress bedeutet. Von hier aus nochmals vielen Dank an Alle die uns geholfen haben. In 2012 werden wir wieder an der Amalfiküste sein. Hoffentlich ohne Autopanne. Nur genießen, Menschen, Küche und die Amalfiküste.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, UuK B!
Osnabrück, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2011

Unser Urlaub im Pellegrino Pensione war sehr schön.
Die super tollen Räumlichkeiten und das leckere Essen haben stark dazu beigetragen.
Ausserdem war der Service immer nett und hilfsbereit, sodass all unsere Urlaubswünsche beachtet wurden.
Es war ein sehr schöner und empfehlenswerter Aufenthalt und wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, wilfried o!
Bergheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2011

wir waren zum ersten Mal an der Amalfiküste und sehr gespannt, ob die vielen positiven Bewertungen nicht übertrieben sind.
Vorneweg: sind es nicht!
Es gibt tatsächlich nicht viel hinzuzufügen, was nicht bereits beschrieben worden ist.
Vielleicht noch die "Nachmittagskaffeekuchenstunde". Toll die Delice di Limone, himmlich der Zitronentiramisu ---wirklich "erste Sahne" ;-)
Das was wir bei unseren vielen Reisen bisher noch nicht in diesem Maße erfahren haben ist erlebenswert, die natürliche Herzlichkeit, Gastfreundschaft und Hilsbereitschaft.
Nur für uns wurde beispielsweise ein umfangreiches Abendmenu mit Fisch Meeresfrüchten in hervorragender Qualität zubereitet.
Deshalb: insgesamt wirklich empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, sindwiederweg!
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2011

Ich war in der Nebensaison dort. Spontan, da wir mit dem Auto in Italien unterwegs waren. Die Zimmer sind wunderschön und die Aussicht auf das Meer war toll. Das Frühstück bzw. der Speiseraum ist ebenfalls wunderschön und hat ein tolles Flair.
Die Familie, welche die Pension führt spricht Deutsch.
Das Zimmer war nicht gerade billig, aber wo in Italien kann man günstig übernachten - eher selten und schon gar nicht an der Almalfiküste. :-).

Lediglich eines hat mir dort nicht gefallen. Es war Nebensaison und daher eher frisch. Trotzdem hatte wir nur einen Heizstrahler zum Wärmen. Dafür waren die Bettdecken schön dick. Das Duschen war ebenfalls sehr erfrischend (warme Dusche, aber Raumtemperatur kalt).
Ach ja, es gibt auch eine Parkplatzmöglichkeit in der Pension um € 10,-- (glaube begrenzt).

Mein Fazit: Diese Pension ist in der warmen Saison sehr zu empfehlen. Die persönliche, nette Betreuung ist ein großer Pluspunkt bei dieser Pension.

• Aufenthalt März 2010, Paar
3 Danke, Jacomoat!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2010

Wir waren zufällig nach Italien gefahren, da wir durch die Aschewolke unseren Flug nach Thailand nicht antreten konnten. Die eine Woche in der Pensione Pellegrino hat uns dafür entschädigt. Sehr familiäre Atmosphäre, das beste Frühstück was wir in Italien je bekommen haben, toller Blick auf das Meer und Praiano, Bushaltestelle vor der Tür, Zimmer Funktional aber sehr sauber, sollen aber renoviert werden

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, Primelpott!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Praiano.
Hotel Margherita
Nr. 4 von 20 in Praiano
Casa Angelina
Casa Angelina
Nr. 3 von 20 in Praiano

Sie waren bereits im Hotel Pellegrino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pellegrino

Unternehmen: Hotel Pellegrino
Anschrift: Via Gennaro Capriglione 190, 84010 Praiano, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Praiano
Nr. 1 der Romantikhotels in Praiano
Nr. 2 der Familienhotels in Praiano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Pellegrino 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pellegrino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pellegrino Pensione Praiano
Hotel Pellegrino Praiano, Amalfiküste