“Zauberhaft” 5 von 5 Sternen

Nr. 32 von 40 Hotels in Positano
Hull
“Zauberhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2007

Positano ist zweifellos die schönste Stadt an der Amalfiküste. Das Palazzo Talamo verkörpert dies in jeder Hinsicht. Waren für 8 Nächte unserer Flitterwochen hier und hatten eine der schönsten Urlaube unseres Lebens. Der Ausblick ist atemberaubend, was man auf der Internetseite gar nicht so erkennen kann. Die Angestellten sind eine Familie und man ist immer willkommen. Sie haben so viel für uns getan, brachten uns etwas Italienisch bei, haben uns unsere Lieblingsgebäcke aufgehoben, falls wir mal zu spät zum Frühstück kamen (man sollte sich aber bemühen, immer pünktlich zu sein, alles ist frisch und es gibt jede Menge Auswahl). Die Zimmer sind modern und tadellos sauber und alles funktionierte einwandfrei. Die Lage ist perfekt und es liegt in der Nähe einiger schöner Restaurants, aber auch nicht zu weit wegen der Treppen entfernt. Wenn Sie aber mal einen Spaziergang machen möchten, können Sie entlang der kurvigen Straße laufen, die führt zum Strand, entlang vieler Ateliers und Boutiquen. Sie sollten vielleicht einmal mit einem der kleinen Boote fahren, die jeden Morgen zum Arienzo Strand fahren (ist kostenlos!). So können Sie mal dem ganzen Trubel entfliehen und haben eine wunderschöne Lage mit Blick auf Positano. Eine Sonnenliege kostet nur 7 Euro und es gibt ein tolles Restaurant, in dem man sehr guten Fisch essen kann, den fangen die Besitzer sogar selbst. Sind viel geschäftlich oder auch privat gereist, dies ist aber eines der wenigen Hotels, in das ich noch einmal fahren würde.

1 Danke, Schrimmer!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Boston, MA
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2007

Haben das Hotel über booking.com gebucht - 2 Zimmer für Oktober. Minuten später erhielten wir die Bestätigung für unsere Reservierung und wurde benachrichtigt, dass wir nichts Weiteres tun müssten. Ein paar Stunden später bekamen wir eine irreführende Benachrichtigung vom Hotel geschickt in der uns mitgeteilt wurde, dass ein Fehler unterlaufen sei, und das es nur eines der beiden von uns reservierten Zimmer gäbe, man könne uns aber ein sogenanntes Vierbettzimmer anbieten. Wir waren zwar enttäuscht, haben aber trotzdem zugestimmt. Mein Mann rief am nächsten Tag noch einmal zu Bestätigung an, da wir keine Zusage erhalten hatten und da sagte man uns, dass man nun gar kein Zimmer mehr hätte. In der Zwischenzeit schreibt uns ein anderer Angestellter zurück, dass man uns immer noch das Vierbettzimmer anbieten könne, ob wir noch interessiert wären. Wir waren erfreut und sagten zu: „Natürlich, bitte reservieren Sie uns das Zimmer!“ Man sagte uns dann aber „ es tut uns leid, wir haben einen Fehler gemacht. Wir haben kein Zimmer mehr frei.“

Danke, anastasia74!
italian
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2007

Habe zusammen mit meiner Tochter in diesem Juni im Palazzo Talamo gewohnt. Die Zimmer sind sehr einfach, sauber und geräumig für zwei Personen. Der Ausblick ist einer der Besten der Insel und der Blick vom Balkon auf das Wasser ist einfach klasse! Es ist sehr ruhig und friedlich. Die Angestellten waren hilfsbereit und fleißig. Es ist zwar nicht sehr elegant, der Preis stimmt aber und der Aufenthalt war wunderbar.

Danke, JaniceTHub!
Australia
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2007

Wir waren vier Tage in diesem wunderbaren, kleinen Familienhotel. Sie hätten nicht hilfsbereiter sein können. Das Zimmer hatte einen sensationellen Ausblick und war im Vergleich mit anderen Zimmern, in denen wir übernachtet haben sehr geräumig. Der Preis war der günstigste, den wir in Italien bezahlt haben. Wenn Sie fit sind, dann können Sie die 350 Stufen bis zum Strand runter bewältigen, zurück können Sie über die Straße kommen, was wesentlich einfacher ist. Wir sind ältere, sehr Reise erfahrene Leute und werden diesen tollen, kleinen Ort mit Sicherheit nicht vergessen.

Danke, SandraHovey!
bna
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2007

... bzw. ein toller Fund. Ein wunderschönes, kleines Haus im Herzen von Positano. Einfaches, aber nett eingerichtetes Zimmer mit einem traumhaften Blick vom Balkon. Sehr freundliche Angestellte der Rezeption und die Frühstücksbedienung war ebenfalls ein Traum. Ein familiengeführter Palazzo, der ein sehr einladendes Gefühl vermittelt. Die Photos auf der Webseite des Palazzo Talamos sind besser als die meisten. Die Lage ist ideal, nur ein kurzer Spaziergang bis zum Wasser. Der Weg zurück ist etwas anstrengender, aber man kann ganz einfach den Bus nehmen und hat so sogar noch eine Rundfahrt durch den oberes Teil von Positano. Es gibt viele Restaurants in der Umgebung und sogar einen sehr netten, familienfreundlichen Markt, wo man Wein, Käse und Brot kaufen kann. Höchst empfehlenswert.

1 Danke, stmag!
New York City, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2007

Haben letzte Woche im Palazzo Talamo gewohnt. Unser Zimmer hatte Terrasse/Balkon mit Blick auf den Hafen von Positano und auf das Meer. Die Stadt Positano hat die Form eines Hufeisens und es kommt deshalb darauf an, wo man ist, der Ausblick auf die Stadt kann gut oder schlecht sein. Der Blick auf Talamo waren erstklassig, wenn man an einem Ende des Eisens war. Zur Linken kann man fasst den ganzen Hafen und die Berge sehen. Wenn Sie auf ihrem Balkon sitzen, kann man leicht die Musik eines Restaurants am Meer hören (hunderte Meter unter ihnen), aber auch das Lachen und die Gespräche der Gäste aus dem Restaurant neben an. Das Hotel ist frisch renoviert und wird von einer Familie geführt. Das Managment war recht freundlich. Eine Schwester kümmert sich um den Checkinn, sie ist auch für die Blumen im Zimmer verantwortlich. Ihr Bruder ist für das Frühstück zuständig. Er ist sehr extrovertiert und gesprächig (spricht recht gutes Englisch). Zum Frühstück gibt es Pancetta, Prosciutto, Käse, Brot und Croissants. Das Zimmer war sehr sauber, hell und schön eingerichtet. Das Palazzo Talamo war das beste Hotel, in dem ich in Italien gewohnt habe. Eine Bemerkung: Wenn Sie mit dem Boot in Positano ankommen, müssen Sie ca. 200-300 Treppen vom Hafen zur Via Pasitea steigen, dort ist auch das Hotel. Wenn Sie viel Gepäck haben, sollten Sie vielleicht lieber den Bus nach Positano nehmen.

3 Danke, munich79!
Nr. 25 von 40 in Positano
Conca d'Oro
Conca d'Oro
Nr. 23 von 40 in Positano

Sie waren bereits im Palazzo Talamo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palazzo Talamo

Unternehmen: Palazzo Talamo
Anschrift: Pasitea n.117, 84017, Positano, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Positano
Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Romantikhotels in Positano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Palazzo Talamo 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palazzo Talamo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palazzo Talamo Positano
Palazzo Talamo Hotel Positano