Bewertet am 17. November 2015

Wir waren 2 Tage in einem Zimmer im dritten Stock mit einer sensationellen Aussicht! Das Highlight war das Frühstück, das auf der Terrasse serviert wurde: selbst wenn die Sonne nicht schien, war es mitte November warm genug um um 8 h früh draussen im Hemd zu frühstücken - was für ein Klima!

Unser Zimmer war nicht gross, aber für 2 Nächte tiptop. Für einen längeren Aufenthalt würde ich ein teureres und grösseres Zimmer buchen. Im Bad könnte es eine Ablage zum Deponieren der Kosmetiktaschen vertragen und der Duschvorhang dürfte länger sein, um die morgendliche kleine Dusch-Überschwemmung zu verhindern - oder bei der nächsten eine Renovation Duschtrennwand einbauen.

Das ganze Hotel und die Zimmer sind sehr schön gestaltet, mit schönen dekorativen Details. Es ist sehr sauber und in allen Gängen waren wundervoll riechende frische Blumen (Lilien + Orchideen) aufgestellt - was für ein fantastisches Geruchserlebnis! Das Personal war sehr zuvorkommend, hilfreich und freundlich, wir kommen auf jeden Fall wieder! Ich kann das Hotel bestens empfehlen. Preis/Leistung ist auch äusserst gut.

Zimmertipp: dritter Stock oder höher für total unverstellte Aussicht
Aufenthaltsdatum: November 2015
Danke, micheleswitzerland!
Bewertet am 26. Juli 2015

Schönes Hotel, welches gut gelegen ist. Von der Terrasse aus hat man einen schönen Blick aufs Meer und innert 5 Minuten ist man im Zentrum bzw. innert 10 Minuten am Strand. Die Zimmer sind etwas klein und das Bad könnte etwas Modernisierung vertragen. Dafür ist die Terrasse um so grösser und bietet einen tollen Blick auf Stadt und Strand. Wir haben v.a. das private Frühstück auf der Terrasse sehr genossen. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und wir haben uns sehr wohl gefühlt in diesem Hotel!

Aufenthaltsdatum: Juli 2015
1  Danke, Fabienne555!
Bewertet am 29. November 2011

Das Hotel ist sehr klein, man muss über viele Treppen (weil am Hang gebaut) und Verwinkelungen das Zimmer erreichen. Die Zimmer sind zweckmässig, typisch regional eingerichtet und geben einen schönen Blick auf´s Meer frei. Klasse Balkon. Mit dem obligatorischen Frühstück auf dem Zimmer (gibt keinen Frühstücksraum) kann man sein Frühstück auf dem herrlichen Balkon mit Meeresblick geniessen. Ein perfekter Start in den Tag. Die Lade ist unmittelbar in der Nähe zum Zentrum, so dass man bequem zu Fuss durch die engen Gassen schlendern kann.
Das Personal ist äusserst bemüht und nett, hier fühlt man sich wirklich sehr wohl und am Preis kann man auch nichts aussetzen. Ein perfektes Preis/Leistungsverhältnis, weiter so!

Aufenthaltsdatum: September 2011
Danke, coqau!
Bewertet am 1. August 2010

Wie schon in anderen Kommentaren angemerkt bietet die Villa Rosa für im Vergleich wenig Geld eine tolle Lage mitten in Positano, einen wunderbaren Blick von der Terrasse, und nette – wenn auch zum Teil sehr kleine – Zimmer. Dazu ist das Personal freundlich und gibt viele gute Tipps. Einzig das Frühstück ist recht einfach, dafür wird es aber auf der Terrasse serviert.

Nimmt man das Le Sirenuse zum Vergleich – mindestens viermal so teuer, in exakt gleicher Lage gegenüber der Straße – so ist dieses zwar eleganter, hat einen schönen Pool und die deutlich besseren Zimmer, aber die enorme Preisdifferenz lässt sich kaum rechtfertigen. Wir steigen gerne in 4- oder 5-Sterne Hotels ab, hier aber waren wir mit unserer Wahl eines wirklich guten 3-Sterne Hauses glücklich. Und Positano ist immer eine Reise wert!

Aufenthaltsdatum: April 2009
2  Danke, polartravel!
Bewertet am 29. Juli 2008

Die Villa Rosa war das zweite Hotel, in dem wir während unserer Hochzeitsreise übernachtet haben, und wir wünschten uns, wir hätten dort alle 10 Tage verbracht. Die Terrasse im zweiten Stockwerk war absolut gigantisch! Wir haben dort jeden Morgen unser kontinentales Zimmerfrühstück zu uns genommen. Es war äußerst romantisch! Die Betten waren sehr bequem und das ganze Hotel war tadellos sauber. Wir werden hier AUF JEDEN FALL noch mal übernachten! Danke Nicola an der Rezeption für all deine Anregungen während unseres Aufenthaltes in Positano!

Danke, SgPeppersLHCBand!