“Herrlicher Blick, schöne Zimmer”
Bewertung zu Casa Albertina

Casa Albertina
Nr. 31 von 38 Hotels in Positano
Bewertet am 20. September 2013

Eigentlich ist in früheren Bewertungen alles gesagt. Nur ein paar Ergänzungen:
- Es sind 410 Stufen zum Strand. Machen aber Spaß.
- Frühstück ist sehr gut, aber jede Tasse Kaffee kostet extra
- Bei der Anreise wird das Gepäck für 3 EUR pro Stück vom Auto ins Zimmer gebracht.
- Es gibt eine wunderschöne Dachterrasse, die kaum bekannt ist und wenig besucht wird. Getränke bestellt man an der Rezeption und sie werden hoch gebracht. Der Ausblick dort ist überirdisch

Zimmertipp: Unbedingt mit Balkon
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, laoki!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Casa Albertina
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. April 2013

mit dem Bus von Sorrent kommend, muss man gleich bei der 1. Haltestelle in Positano aussteigen (Chiesa Nuova). Der Busfahrer kennt aber das Hotel und gibt Bescheid. Nimmt man von der Haltestelle die Straße, sind es etwa 2 Kilometer und man muss trotzdem noch Stufen steigen (wie überall in Positano) Geht man jedoch die Abkürzung (Treppenweg) so sind zwar viele Stufen (ca 200) man kommt aber direkt an die Rückseite des Hotels (ist schon ein Schild mit Namen drauf). Dort gibt es auch ein Gittertor mit Klingel und man kann den Fahrstuhl von der Dachterrasse benutzen und spart sich so noch ca 100 Stufen. ZImmer mit tollem Ausblick über Positano, den Dom und den Strand. Sehr schöne Frühstücksterrasse und auch Dachterrasse. Bad mit Whirlpool, kont. Frühstück,

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, criscros10!
Bewertet am 17. Juni 2012

wir waren ende mai 3 nächte in diesem hotel. obwohl es ein 3 stern hotel ist, ist der preis nicht gerade günstig. aber die lage, die ruhe und der ausblick in dem hotel machen alles wett. vom bett aufs meer zu sehen finde ich einfach großartig. das personal war wirklich sehr nett und hat uns tipps zu ausflügen gegeben. wir haben ein superiorzimmer gebucht und ich muss sagen das zahlt sich wirklich aus. dadurch hatten wir auch einen netten balkon dabei, auf dem wir jeden tag gesessen sind und die aussicht genossen haben. das frühstück war für italienische verhältnisse fast üppig und der blick von der frühstücksterrasse ist großartig. ein nachteil ist, dass man das auto unbedingt in der garage abstellen muss - das kostet nochmals € 20,-- am tag!
wer gerne sport macht, ist in positano richtig man kann jeden tag 100te stufen steigen, das ist gut für die kondition!
alles in allen ein lohnenswerter aufenthalt!! ich kann das hotel nur weitermpfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, genuss-reise!
Bewertet am 18. September 2007

Waren Anfang September für drei Nächte hier. Das Hotel war erstklassig und im Gegensatz zu anderen Bewertungen, fanden wir die Besitzer recht freundlich. Die Zimmer sind klasse und haben einen angemessenen Preis (fragen Sie nach einer Barzahlung, dann bekommen Sie vielleicht Rabatt). Kann Ihnen nur raten, sich mit einem Zimmer mit Meerblick zu verwöhnen. Der Ausblick ist wirklich einer der besten der Stadt. Das kostenlose Frühstück war auch klasse. Das Hotel liegt recht hoch am Berg, es sind aber einige der besten Restaurants der Stadt (Cafe Positano direkt unterhalb des Hotels, erstklassig) in der Nähe.

1  Danke, Utahgiveme2!
Bewertet am 17. September 2007

Toller Ausblick vom Zimmer, schöne Möbel, bezaubernd. Die Lage war gut. Es liegt oberhalb der Stadt, aber einige tolle Restaurants sind in der Nähe. Etwas teurer, aber alle guten Hotels in Positano sind im Sommer teurer. Leider ist der Besitzer Marco nicht sonderlich freundlich den Gästen gegenüber. Man fühlt sich eher wie eine Last. Kann das Hotel an Familie und Freunde empfehlen.

1  Danke, TripReviewer5!
Bewertet am 12. Mai 2007

Waren für eine Nacht im Februar hier. Es war nur für eine Nacht, weil man abgesehen vom Karneval, nicht viel unternehmen konnte und es hatte nur ein Restaurant in der Nähe geöffnet! Das Hotel war aber luxuriös, hatte einen tollen Ausblick von der Terrasse, war supersauber und komfortabel. Es war nur nicht einfach zu finden- wobei unser schlechtes Italienisch nicht gerade geholfen hat. Als wir es aber erst mal gefunden hatten, war es ok. Die vielen Treppen haben das eh schon lädierte Knie meines Mannes beansprucht. Vom tollen Ausblick und dem leckeren Frühstück abgesehen, waren auch die Angestellten sehr hilfsbereit und nett.

1  Danke, tapny!
Bewertet am 18. Februar 2007

Waren im Januar hier, außerhalb der Saison. Hatten ein Zimmer mit Balkon und einen tollen Block aif die Stadt und den Strand. Ein tolles Zimmer und man konnte abends schön bei einer Flasche Wein auf dem Balkon sitzen. Das Frühstück war gut, meist gab es Brot und Gebäck. Es gab nichts an dem Hotel, was uns missfiel. Die Angestellten waren angenehm. Während unseres Aufenthaltes war zwar nur ein Restaurant geöffnet, haben aber jeden Abend toll dort gegessen. Menschen, die Probleme mit dem Treppensteigen haben, sollten darauf eingestellt sein, dass hier überall Treppen sind. Haben über Veneer.com gebucht und haben keine Probleme gehabt. Ein guter, zentral gelegener Ausgangspunkt, die Küste von Amalfi zu erkunden. Die Busse waren nur wenige Schritte entfernt.

1  Danke, partraveler!
Positano Art Hotel Pasitea
Positano Art Hotel Pasitea
Nr. 21 von 38 in Positano
Pensione Maria Luisa - Amalfi Coast

Sie waren bereits im Casa Albertina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Albertina

Anschrift: Via Tavolozza, 3, 84017, Positano, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Positano
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 22 der Romantikhotels in Positano
Preisklasse: 113€ - 366€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Casa Albertina 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Albertina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Albertina Hotel Positano
Casa Albertina Positano