Bewertungen (1.001)
1.001 Ergebnisse
Bewertet 5. August 2016

Das Hotel liegt direkt an der Anlegestation für die Fähren von Positano nach Capri usw. Entsprechend ist der Trubel, der dort abgeht. Aber das ist ja auch überall an der Amalfi-Küste so. Wir hatten eine Junior-Suite mit Meerblick, die wirklich schön war. (Die Fähren und den Trubel hat man nachts natürlich nicht gehört...) Der Pool im oberen Stockwerk auf dem Dach eines Anbaus ist relativ klein. Schwimmen im Meer und das Liegen dort geht, ist aber gewöhnungsbedürftig: Schwimmen geht in einer abgegrenzten Zone, damit man nicht mit den vielen Wassertaxis kollidiert. Aber einige Minuten zu Fuß weg gibt es einen ruhigeren Strand. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, vor allem wurde es permanent frisch aufgefüllt. Das Hotel-Restaurant haben wir nicht besucht. Wir waren mehrfach im Tre Sorelle ganz in der Nähe.
Wichtig: Bei der Anfahrt mit dem Auto muss man extrem aufpassen. Zum Hotel kann man nicht fahren, sondern es gibt einen Meetingpoint bei einer Autogarage mit einem (kleinen!!) Schild des Hotels. Wenn man da vorbeifährt, muss man die ganze Anfahrt wiederholen, weil es eine Einbahnstraße ist. Von dort wir das Gepäck abgeholt. Man selbst läuft durch die Fußgängerzone zum Hotel am Strand. Am besten mal bei Google Maps /Earth ansehen.

Zimmertipp: Meerblick sollte hier sein. Auch kann man den Hafentrubel beobachten. Die Balkons oft sehr dicht beieinander. Aufpassen bei der Anmeldung.
  • Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, travelleraktuell!
Bewertet 27. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Wir waren kurz vor Saisonende hier. Vielleicht war das der Fehler....

Die Zimmer (wir hatten ein normales Doppelzimmer für die Kids und eine Junior-Suite) waren schön, sauber und groß, ABER leider beide laut. Tagsüber kommen ständig Fähren nach Capri, Amalfi, die mit laufendem, stinkenden Motor die Gäste ein- und Ausladen. Das nervt irgendwann. Dazu kommen noch die kleinen Motorboote, die direkt unterhalb vom Hotel mit lauter Musik auf Gäste warten....

Der Service im Hotel ist sehr gemischt. Von arrogant bis superfreundlich ist alles dabei.

Das Frühstück ist okay aber mehr auch nicht.

Die Pizzeria ist gut aber teuer.

Insgesamt wären 4 Sterne deutlich passender für das Covo.

Der Ort wird in vielen Reiseführern als "mondän" beschrieben. Davon haben wir leider nichts gesehen. Viel Ramsch und Kitsch in den Läden. Sehr viele Tagestouristen, die auch nicht wirklich Glamour versprühen. Das mag im Sommer anders sein.

Empfehlenswert ist der "Pfad der Götter", ein durchaus anspruchsvoller Wanderweg in den Weg, den man auch zum Trailrunnjng nutzen kann.

Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Jan D!
Bewertet 3. September 2014

Tophotel in sehr guter Lage am Strand Positanos. Elegantes Ambiente, schöne Zimmer, ausgezeichnetes Restaurant. Ein besseres Frühstück habe ich in Italien noch nie bekommen! Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Der Pool am Dach des Hotels ist sehr einladend.
Hier fühlt man sich wohl!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, claudia p!
Bewertet 6. August 2008

Teuer, aber wunderschön, insbesondere die Junior Suite. Eine herrliche Dusche, volles Frühstück, ein schöner Pool und eine himmlische Lage.

Danke, mrubie!
Bewertet 27. August 2007

Die Lage ist unschlagbar. Sie sind direkt am Hauptsrand und unser Balkon war riesig. Hatten ein Standardzimmer. Alle waren superfreundlich und auch der Pool war schön, allerdings waren immer alle Liegen belegt. Fand das Hotel und unser Zimmer klasse und würde auf jeden Fall wieder hinfahren.

1  Danke, NYCsun!