“Wenn wieder in Positano, dan wieder Saraceno d'Oro”

Ristorante Saraceno d'Oro
Platz Nr. 16 von 89 Restaurants in Positano
Preisbereich: 18 $ - 35 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Bewertet am 6. Oktober 2013

Viele Restaurants und Pizzerien wurden uns von Gästen und dem Personal unserer Unterkunft empfohlen - oft waren es die gleichen Namen - und dann landeten wir beim Schlendern durch Positano ganz woanders, nämlich im Saraceno d'Oro. Von außen sah es bereits sehr nett und gemütlich aus. Wir waren eigentlich viel zu früh (18:30 Uhr), doch auf zaghaftes Nachfragen, als die Familie und Mitarbeiter noch selbst beim Essen vor dem Betrieb saßen, wurden wir freundlich herein gebeten - wir durften uns schon setzen und sollten nur noch etwas Geduld haben und in der Zeit die Menukarte ganz in Ruhe studieren. Selbstverständlich wollten wir nicht eilen, durften uns einen Tisch aussuchen und kaum, dass wir die Karte erhalten haben, wurde uns auch je ein Glas Sekt aufs Haus geschenkt - den es am Abend auch für alle anderen Gäste gab!
Wir studierten die Karte, die im Vergleich zu vielen anderen von anderen Restaurants und Pizzerien, noch sauber und unbeschädigt sowie übersichtlich und schön gestaltet war (in unseren Augen auch ein Qualitätsmerkmal!). Wir entschieden uns für den Hauswein, für ein Antipasto, die Gnocchi sowie ein Fleischgericht mit Ofenkartoffeln und eine Pizza - alles schmeckte hervorragend, war sehr schön angerichtet, in ausreichend großen Portionen und in einer angemessenen Wartezeit, in der man Brot (auf Wunsch mit Olivenöl und Salz) essen konnte. Das Personal war stets sehr aufmerksam, jedoch in keinster Weise aufdringlich und immer sehr freundlich! Zur Rechnung gab es zwei Gläschen Limoncello aufs Haus - einen Digestiv, den wir zum Abschluss nahmen, könnte man sich also sparen.
Wir haben einen sehr schönen Abend im Restaurant verbracht (etwa 2 Stunden) und sind satt und zufrieden gegangen. Spricht man ein bisschen Italienisch, ist das Personal auch so freundlich sich zu unterhalten - wahrscheinlich ist es für sie auch einmal schön nicht immer nur mit Amerikanern auf Englisch zu kommunizieren, denn Positano ist sehr auf die amerikanischen Gäste ausgerichtet.

Danke, Sizilienstern!
Bewertungen (1.636)

Bewertet am 18. August 2013

Allgemein sehr gute Küche. Der Limoncello am Ende des Essens ist einfach fantastisch.
Guter Service, gute Bedienung. Freundliche Inhaber und gutes Personal. Gaumenfreuden für jedermann!

1  Danke, poohfrau!
Bewertet am 14. August 2013

... zumindest, wenn man hier isst!

Freundliche, lustige Angestellte, familiäre Atmosphäre,
leckere und bezahlbare Weine und Essen zum Niederknien!

Gott sei Dank nicht chic, dafür sehr viel Charme und bodenständige italienische Küche, wie ich es mir wünsche!

Danke, Andreas D!
Bewertet am 1. August 2013

Wir waren in unseren Ferien 4 mal in diesem Restaurant und wurden jedesmal von Pepe und Daniele ganz herzlich empfangen. Das Essen war sehr gut; Preis-Leistungsverhältnis war korrekt. Das Restaurant kann man nur weiterempfehlen. An meinem Geburtstag bekam ich spontan ein Geburtstagsständchen und eine Flasche Prosecco offeriert. Die Stimmung war so gut, dass alle Gäste mitgesungen haben.

Danke, Angela K!
Bewertet am 29. März 2013

Am ersten Abend waren wir begeistert vom Essen und dem aufmerksamen Service . Preis Leistung ist sehr gut. Ein paar Tage später sind wir dann nochmal hin und waren ein bisschen enttäuscht.
Das Essen war an für sich ok, aber es fehlten Gewürze und die Spaghetti waren zu "al dente".

Danke, Susanne H!

Reisende, die sich Ristorante Saraceno d'Oro angesehen haben, interessierten sich auch für:

Positano, Amalfiküste

Positano, Amalfiküste

Sie waren bereits im Ristorante Saraceno d'Oro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!