“Schöne Aussicht allein genügt nicht”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Residence Le Terrazze

Residence Le Terrazze
Meisenheim, Deutschland
“Schöne Aussicht allein genügt nicht”
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Zimmer:
Zunächst überraschte uns die freundliche Mitarbeiterin damit, dass wir "upgegraded" wurden und wir ein Appartement ohne Aufpreis erhalten und dieses sogar bereits gereinigt und bezugsfähig sei. Angenehm überrascht dachten wir dann, dass der Urlaub vielversprechend startet. Da wussten wir allerdings noch nicht, dass man in einem 3-Sterne-Hotel weder vor noch während unseres Aufenthaltes putzt, was Bilder belegen können. Zahlreiche Haare, eine Socke sowie schmutzige Ecken und Schmutz unter dem Bett zeugten als Hinterlassenschaften der vorherigen Gäste. Zwar wurden die Betten gemacht und die Handtücher gewechselt, aber das war es dann wohl auch schon. Als wir dann noch Mitbewohner ausmachten (kleine Ameisen, wohl eher eine Ameisenstraße) sprach ich die Frau an der Rezeption darauf an, ob sie denn wisse, dass sie im Appartement 106 ein Ameisenproblem hätte. Sie entgegnete uns mit: "Ja?" und damit schien der Fall erledigt zu sein.
Die Türen der Duschkabine sind von außen stark angegriffen und auch das Überkleben der Ecken mithilfe von Silikonstreifen täuscht nicht über den darunterliegenden Schmutz und wahrscheinlich Schimmel hinweg. Die Toilettenbürste hat ihre besten Zeiten schon lange hinter sich gehabt und sah alles andere als appetittlich aus. Dass es zu dieser Zeit auch in Italien ausgiebig regnet, konnte ich nicht nur sehen, sondern auch unmittelbar hören, da es aufgrund der Konstruktion zu lauten "Blechtrommelgeräuschen" kommt. Ich kann Ihnen nur empfehlen, in einer regenreichen Nacht das Appartement 106 aufzusuchen und die Geräuschkulisse wahrzunehmen.
Vielleicht trifft hier auch übertriebene deutsche Gründlichkeit oder gewohnter deutscher Standard auf die italienische Leichtigkeit des Seins, wie auch immer, für uns jedenfalls unakzeptabel für ein Hotel mit 3 Sternen.

Service:
Die Mitarbeiter sind freundlich, hilfsbereit und nett. Aber wie oben beschrieben, fühlten wir uns nicht ernstgenommen.

Essen:
Es war durchaus klar, dass wir mit einem 4 jährigen Sohn anreisen würden und dass ich zugegebener Maßen dummer Weise Halbpension für ihn mitgebucht hatte. Demnach waren wir zunächst einmal verwundert, dass es erst ab 19.30-21.00 möglich sein sollte, zu Abend zu essen. Nach meinem Hinweis auf unseren Sohn und das es zu spät sei, konnten wir dann "bereits" um 19.00 Uhr zum Abendessen. Am ersten Abend jedoch nicht, da ein Tagung stattfand und somit erst ab 19.30 gedeckt war. So schlief unser Sohn am ersten Abend fast während des Abendessens ein. Das Abendessen war durchaus gut, lecker und frisch zubereitet, aber nach dem dritten Tag Fisch, Muschel und Scampi hätte ein Gericht auch ruhig etwas anderes beinhalten dürfen. Im Übrigen hielt sich unser Sohn (zugegeben auch sicherlich zu verwöhnt) mit Pasta Pomodoro oder Butternudeln über Wasser, da er weder Fisch noch Meeresfrüchte essen mag. Aber mal ganz ehrlich: Welches 4jährige Kind vom "Festland" tut das denn auch schon? Und da stellte ich mir natürlich schon die Frage, warum ich überhaupt für ihn Halbpension mitgebucht hatte, wenn man ihn lediglich mit ein bisschen Pasta abgespeist hat. Da wir fast die einzigen Gäste waren, schließe ich darauf, dass die Saison vorüber ist und dass normalerweise niemand Halbpension bucht, was in unserem Fall wohl eine Übereinkunft der beiden Chefs war, die gute Freunde sind.
Ein "reichhaltigen Frühstücksbuffet" sieht anders aus. Ein paar Croissants und Toast machen noch kein wirkliches Buffet aus.
Lage:
Die Lage ist natürlich sensationell und von der großen Terrasse hat man einen herrlichen Blick über Porto Venere.

So, jetzt habe ich mir alles von der Seele geschrieben und Sie werden es bereits ahnen: Mein Fazit fällt wohl eher ernüchternd aus: nicht zu empfehlen, enttäuschend, wenn man mit bestimmten Vorstellungen hinfährt und schließlich nicht das Geld und den Aufwand wert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, FischersFritz2013!

• Slowakisch zuerst
Kaufbeuren, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2012

Am schluß von unserer kleinen rundreise, verbrachten wir dort die letzten beiden nächte und fanden es dort eigentlich schon ganz gemütlich. Insbesonderesollte man sagen, daß es am frühen abend, besonders romantisch dort gewesen war. Nette mitarbeiter und wir wurden dort freundlich bedient. Gutes Mittelmaß unserer Meinung nach.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Alice D!
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2011

Die Lage ist schon super, schöner Blick auf das Meer, der Fußweg nach Portovenere noch akzeptabel, aber das wars: in der Küche nur 2 kleine Platten, Kochen praktisch unmöglich, keine Mikrowelle oder wenigstens ein Minibackofen, dann auch noch nicht sehr sauber=u.a. Haare der Vormieter in der Bettwäsche; generell jedenfalls viel zu teuer, auch die Kosten für den Parkplatz, zudem kam es am letzten Abend zu einer (in der Rezeption jedenfalls nicht angekündigten) Disco-Veranstaltung im Poolbereich direkt vor der Anlage, bis 3 Uhr Nachts war an Schlaf nicht zu denken, wir waren in der Vorsaison da, wenn diese Veranstaltungen in der Hauptsaison regelmäßig stattfinden sollten, dann=Finger weg, im ganzen nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Nr. 2 von 7 in Porto Venere
Hotel Belvedere
Hotel Belvedere
Nr. 4 von 7 in Porto Venere

Sie waren bereits im Residence Le Terrazze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence Le Terrazze

Unternehmen: Residence Le Terrazze
Anschrift: Via 2 Traversa Olivo, 19025, Porto Venere, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Porto Venere
Nr. 1 von 7 Sonstigen Unterkünften in Porto Venere
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Residence Le Terrazze 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residence Le Terrazze daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.