“Urlaub wie er sein soll”
Bewertung zu Hotel Villa Ottone

Hotel Villa Ottone
Nr. 5 von 25 Hotels in Portoferraio
Bewertet am 4. August 2013

Sehr schönes und stilvolles Hotel, direkt am Sand/Kies Strand gelegen. Das Essen ist ausgezeichnet (empfehle Halbpension), der Service könnte besser nicht sein. Sundowner mit angenehmer Pianomusik und Blick auf das Meer ist ein Highlight! Sehr angenehm sind die reservierten Strandliegen die man am ersten Tag zugewiesen bekommt. Ein wenig enttäuscht waren wir von der Ausstattung der Zimmer: Badewanne mit Duschvorhang sollte in einem Hotel dieser Kategorie nicht vorkommen. Dies ist aber nur eine kleine Kritik denn wir haben die Tage in der Villa Ottone sehr genossen!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, claudia p!

Bewertet am 8. August 2012

Wer sich nach einem Urlaub sehnt, um einfach die authentische idyllische italienische Lebensart zu erleben ist hier an der Richtigen Stelle. Das Hotel bietet nicht nur ein ganz besonderes ausgezeichnetes kulinarisches Erlebnis, sondern auch die Möglichkeit abends ganz entspannt die schönsten Sonnenuntergänge an der Villa bar zu erleben, all dies unterstützt von stielvoller live Piano Musik. Das Personal ist sehr aufmerksam und bemüht, die Zimmer tadellos ausgestattet. Wer sich gerne tagsüber nicht nur von der Sonne am Hotelstrand verwöhnen lassen möchte kann sich auch leicht sportlich betätigen. Tennis, Radfahren, segeln oder Tauchen ist alles geboten. Unter anderem bietet die Insel einige nette Abendveranstaltungen in diversen Ortschaften, darüber wird man vom Hotel sehr gut beraten.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Laura E!
Bewertet am 21. Juni 2012

Wie bereits letztes Jahr sind wir nach Elba gereist und haben im 5-Stern Hotel Villa Ottone sehr angenehme Tage verbracht. Die Küche ist ausgezeichnet, der Service perfekt und die Bar in der Villa Ottone mit Blick auf die Bucht und Portoferraio jeden Abend ein Erlebnis. Wir werden bestimmt bald wieder zurückkehren.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, ReingerRueschlikon!
Bewertet am 2. Juni 2012

Die Lage der Villa ist einfach eizigartig. Mitten in einem schön angelegten Park mit Blick auf die Bucht vn Potoferraio. Das schönste ist
allerdings der Platz vor der Bar beim Sundowner -richtig erholsam!
Wir waren End Mai dort, es war wunderbar ruhig und das Servicepersonal sehr, sehr nett und aufmerksam. Die Küche war landestypisch und geschmacklich richtig gut. Rund herum ein gelungener Aufenthalt und wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sylvia H!
Bewertet am 28. Mai 2012

Das Villa Ottone ist eine Wohltat für die Sinne. In einem leicht verwilderten Park gelegen überzeugt das Hotel durch absolute Ruhe und seine direkte Privatstrand-Lage. Der Service ist Top! Bei unserem Aufenthalt lief parallel eine grosse Hochzeitsfeier und dennoch wurden die übrigen Gäste perfekt bedient - genauso wie die Hochzeitsgesellschaft. Dies auch dank der grosszügigen Ausstattung des Hotels mit kompetentem Service-Personal. Von gestandenen Oberkellnern bis zum Kellner-Youngster - alle waren wirklich überzeugend in ihrer Art. Allein der Pool - ihn hätten wir uns angenehm beheizt gewünscht. Und das Gym mit einem Technogym Kardio-Bike. So hätten wir dann auch die leckeren Drinks in der wunderschönen Hotelbar besser abtrainieren können. Das ist das Highlight des Hotels: Paul - der Barkeeper - wunderbar!

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, PressMember!
Bewertet am 18. Oktober 2010

Wir waren in der letzten September Woche in der Villa Ottone. Für Elba und die Villa Ottone absolute NEbensaison.
Das Hotel liegt in einer ganz tollen Anlage und die Villa ist stilvoll und wirklich etwas Besonderes. Der Blick auf die Bucht von Portoferraio und die Sonnenuntergänge vom hoteleigenen Privatstrand ist einzigartig und wird uns positiv in Erinnerung bleiben.

Trotzdem würden wir nicht wieder dort hinfahren. Es gibt schließlich viele außergewöhnlich schöne Orte und für ein 5 STerne Hote (und den entsprechenden wirklich hohen Preis) sollte man dann auch hohe Erwartungen an den Service haben dürfen.
Der Hotelservice ist jedoch bestenfalls befriedigend bis ausreichend. Man sitzt dort schon auf einem sehr hohen Roß. Dafür gibt es viele Beispiele. Wir hatten z.B: Problemchen mit defekten Türen und WAschbeckenverschlüssen in der angemieten Junior Suite, die - trotz Reklamation - bis zum Ende des Aufenthalts nicht behoben wurden. Irritiert waren wir, dass sich das Personal nie erkundigt hat, ob (nun) alles o.k. sei.
Das Restaurantessen (Üblich ist Halb- oder Vollpension) ist gut aber sicher nicht sehr gut. Man fühlt sich immer etwas abgespeist, der Service ist formell sehr gut aber das Essen wird in sehr schneller Folge (mit 4 GÄngen ist man in ca. einer Stunde "durch") serviert. Auch die Bitte nach Pausen zwischen den Gängen wird nicht wirklich berücksichtigt. Man hat immer das Gefühlt, dass das Personal das Ziel hat, den Raum schnellstmöglich wieder für das Frühstück herrichten zu können. So wird das Nachtischbuffet dann auch schleunigst durch das Müsli für das nächste Frühstück ersetzt.
Der Tennisplatz (Hartplatz) wurde auch vor einer Anmietung für die Trainerstunde - trotz expliziter Bitte an der Rezption - nicht vom Herbstlaub befreit und auch der Hotelstrand und die Toiletten am Strand weisen n PUncto Sauberkeit ganz und gar keinen 5 - sondern eher einen 2 bis 3 STerne Zustand auf.

Alles keine großen Probleme, wie gesagt die Anlage ist toll, das Essen gut und wir hatten eine gute Zeit. ABer etwas wirklich "BEsonderes" ist die Villa Ottone leider (zumindest in der Nebensaison) nicht.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jens S!
Bewertet am 14. September 2007

wir waren im september da mit 2 kindern, 6 und 11 jahre alt.

ich war bei der ankunft enttäuscht über das zimmer. wir hatten ein cottage 1. reihe, das bad war 25 jahre alt und winzig. es roch nach urin und aus der dusche kamen nur tropfen.
das zimmer war ok aber nie richtig geputzt und sehr klein für 4 personen. auch die kleine terrasse wurde nie sauber gemacht. ich weiß nicht wie die anderen zimmer sind aber man sagte mir sie wären auch nicht größer.

der pool ist ziemlich alt und könnte erneuert werden, auch dort war es nie richtig sauber und die auflagen für die liegen um den pool waren teilweise zerrissen. dafür ist der strand sehr schön und es gibt dort eine nette strandbar.

was aber sehr gut war ist das restaurant. die halbpension ist wunderbar. man hat jeden abend eine große auswahl und das essen ist wirklich toll. wer will am abend noch wegfahren und einen parkplatz in portoferraio suchen zum essen ??
auch die bar ist wunderschön und sehr romantisch.

• Aufenthalt: September 2007, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2  Danke, anit D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Portoferraio.
7,7 km entfernt
10,3 km entfernt
Hotel Desiree
Hotel Desiree
Nr. 6 von 10 in Procchio

Sie waren bereits im Hotel Villa Ottone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Ottone

Anschrift: Localita Ottone, 57037, Portoferraio, Elba, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Elba > Portoferraio
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Strandhotels in Portoferraio
Nr. 4 der Luxushotels in Portoferraio
Preisklasse: 121€ - 293€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Villa Ottone 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Ebookers und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Ottone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Ottone Elba
Ottone Villa