“Hotel in bester, wunderschönen Lage mit traumhaftem Blick Meerblick” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Resort le Picchiaie

Resort le Picchiaie
Nr. 19 von 25 Hotels in Portoferraio
Lautenbach, Deutschland
“Hotel in bester, wunderschönen Lage mit traumhaftem Blick Meerblick”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

In diesem Hotel wurden wir ausgezeichnet untergebracht, die Suite Napoleon mit seiner großen Terrasse und den eleganten Outdoormöbeln bietet einen herrlichen Blick über die Bucht von Portoferraio und dem wunderschönen Park, in dem sich die Hotelanlage befindet.

Familie Paladini und das Personal haben uns bestens betreut und kein Wunsch blieb ungehört.
Wir wurden außerordentlich und sehr aufmerksam betreut.

Der Koch zaubert ein ganz excellentes Menue das man sich nicht entgehen lassen darf. 5 Sterne!

Die Poolanlage ist von Palmen umgeben und alles ist gepflegt.

Wir freuen uns, bald wieder in diesem Stückchen Paradies relaxen zu dürfen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Klaus A!

5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2012

Wunderschöne Lage, 5Stern-Restaurant, Gastfreundlichkeit top, sauberes Zimmer mit Meersicht, professioneller Service, zuvorkommendes und qualifiziertes Personal, Hotel unbedingt zu empfehlen. MP/Italian News (multikulturelles LifestyleMagazin)

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Antonio C!
Höchst, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2012

Die Hotelanlage liegt in einer ruhigen Gegend, einfach zum relaxen und sich erholen. die Aussenanlage ist sehr schön angelegt. Da das Hotel eine eigene Quelle hat, ist auch bei Trockenheit immer noch Wasser im überfluss vorhanden. Darum ist die Hotelanlage auch eine grüne Oase, mit einem wundervollen Garten. Der Schwimmingpool ist gross und sauber, die Liegestühle und Sonnenschirme sind gratis zum benützen, sind ausreichend, man findet immer einen freien Liegestuhl. Die Inhaber Francesco und Isabella Paladini sind freundlich und sehr hilfsbereit und um das wohl der Gäste stets besorgt. Das gilt auch für das gesamte Personal :-). Englisch brauchte ich im Hotel kaum, denn das Hotel ist auch Deutschsprachig, wie auch französchisch, englisch. Das Frühstückbüffet ist ein Traum, aber das Abendessen, übertrifft das Frühstück um einiges. Es gab immer 2 Vorspeisen, eine Hauptspeise und ein Dessert und da hatte man jeweils 4 verschiedene Speisen zur Auswahl. Und keine Wiederholung der Speisen immer was neues, und wirklich sehr gut für das Auge und den Gaumen gemacht. Da wir mit dem Flugzeug angereist waren, wurde uns für die ganze Zeit der Hotel-Smart zur verfügung gestellt, so waren wir jeden tag an einen wundervollen Strand, wie auch eine Wanderung auf den Monte Cappanne. Es war für uns ein sehr schöner Urlaub.

Zimmertipp: Sind alle Zimmer gut, je nach bedarf Meerblick, Balkon, Gartenbenützung
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Michitrip!
Italien
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2011

Hotelanlage aussen wie innen sehr sauber und gepflegt, die Lage super schön und ruhig, aber gesamt und vor allem die Zimmer und Bäder absolut renovierungsbedürftig; positiv hervor zu heben ist das bemühte und mehrsprachige Rezeptionspersonal, sowie das Essen, viel und sehr gut in einem eleganten (aber leider auch längst rennoveriungsbedürftigen) Restaurantbereich mit einem gut geschulten und freundlichen Personal, die Atmosfähre am Swimmingpool im Garten war sehr angenehm und erholsam; gesamt gesehen hat man aber Probleme ein ausgeglichenes Preis Leistungsverhältnis zu erkennen;

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, cam001Italien!
Königsdorf
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2010

Unseren Aufenthalt auf Elba wollten mein Mann und ich so schön wie möglich gestalten und haben uns deshalb ein Vier-Sterne-Hotel ausgesucht - das Relais delle Picchiaie in der Nähe von Portoferraio. Bei Ankunft wurden wir an der Rezeption sehr freundlich und aufmerksam empfangen, wenngleich schon der Eingangsbereich erkennen ließ, dass die letzte Renovierung viele, viele Jahre zurück lag. Es wirkte alles sauber, aber unendlich veraltet. Anschließend wurden wir in unser gebuchtes Zimmer - Doppelzimmer Classica - begleitet. Spätestens hier bestätigte sich der erste Eindruck. Das Zimmer wurde mit den einfachsten Möbeln und lieblos ausgestattet. Die Metallumrandung des Sideboards im Schlafzimmer war durchwegs verrostet, an der Badezimmerdecke befanden sich graue Stockflecken und zudem blätterte der Anstrich von der Decke. Einzig der Ausblick vom Balkon auf das Meer in der Ferne war wunderschön. Dennoch wollten wir in dieser Unterkunft - die wir sehr teuer bezahlt hatten - nicht unsere Ferien verbringen. Das hatte mit einem Vier-Sterne-Standard nichts zu tun! Zum Glück konnten wir zu einem geringen Aufpreis eine Junior-Suite bekommen. Dieses Zimmer war zwar auch veraltet eingerichtet, mit einem schmuddeligen alten Teppichboden und einem ebenfalls sehr altem Bad - aber es war erheblich besser ausgestattet und für die Woche Aufenthalt die bestmögliche Alternative.
Die ganze Hotelanlage hat seine besten Zeiten hinter sich und das erkennt man nicht nur an dem alten Mobiliar.....
Hervorzuheben ist allerdings das sehr bemühte und überwiegend freundliche Personal, sowohl im Gastronomiebereich als auch an der Rezeption oder der Zimmerservice. Und wirklichen gehobenen Standard hatte das ausgezeichnete Frühstücksbuffet, das keinen Wunsch offen lies.
Leider entschädigte das tolle Frühstück aber nicht dafür, dass der Aufenthalt insgesamt aus unserer Sicht nicht in einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis steht und zu guter Letzt unsere Ausweise an der Rezeption nicht mehr auffindbar waren, so dass wir ohne Ausweise abreisen mussten. Auf eine Entschuldigung seitens des Hotels warten wir bis heute......

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, farkasch!
koeln
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2010

Das Hotel liegt nur wenige Autominuten vom Hafen Portoferraios entfernt. Absolute Traumlage in den Bergen mit wunderschönem Blick auf die Bucht.
Sehr freundliches, sogar deutschsprachiges Personal, großes und abwechslungsreiches Frückstücksbüfett, gehobene mediterrane Küche und aufmerksamer Service.
Gepflegte Gartenanlage mit Pool. Zimmer und Bad sauber; es empfiehlt sich die teureren Zimmer mit Meerblick und Balkon zu buchen. Die Zimmer ohne Meerblick sind kleiner und haben wenig Licht. Preisvergleich!! Das Hotel ist für Familien mit kleineren Kindern nicht sehr geeignet.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
2 Danke, timm94!
Bayern
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2010

sehr nette persönliche Aufnahme und sehr freundliches Personal. Zu empfehlen die Küche.
Keine Parkplatzprobleme! da eigner großer Parkplatz.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Monakko-Franz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Portoferraio.
Hotel Airone del Parco & delle Terme
Nr. 2 von 10 in Porto Azzurro
Hotel Del Golfo
Hotel Del Golfo
Nr. 1 von 10 in Procchio

Sie waren bereits im Resort le Picchiaie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Resort le Picchiaie

Unternehmen: Resort le Picchiaie
Anschrift: Localita Le Picchiaie, 57037, Portoferraio, Elba, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Elba > Portoferraio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Portoferraio
Nr. 6 der Luxushotels in Portoferraio
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Resort le Picchiaie 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Resort le Picchiaie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relais Delle Picchiaie Portoferraio
Hotel Relais Delle Picchiaie Portoferraio