Hotel Paradiso
Villa Gaia(Portoferraio)
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. Juli 2013

Wir hatten ein Familienzimmer direkt am Hang mit tollem Blick über die Bucht. Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet, ohne persönliche Note.
Der schöne Strand ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar und sehr sauber.
Sehr freundliches Personal in allen Bereichen!
Im Restaurant wünscht man sich mehr Abwechslung.
WLAN leider nur gegen Bezahlung und mit umständlicher Code-Vergabe.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christian S!
Bewertet 10. August 2012

B+M Svizzera

Das Hotel Paradiso in wunderschöner Lage hat und sehr gut gefallen.
Wir (zwei Erwachsenen, zwei Kinder 15 und 17 Jahre) waren 10 Tage in
diesem Hotel und werden sicher wieder dorthin zurückkehren. Das Hotel liegt etwas
ausserhalb von Portoferraio an wunderschöner Hanglage mit direkten Blick auf das Meer.
Die Anlage besteht aus mehreren kleinen Häuser, sehr sauber und gepflegt. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet und sauber.(Minibar, TV, schöner Balkon). Das Personal
ist extrem freundlich, man spürt, dass alle gerne dort arbeiten. Das Morgenbuffet dürfte etwas
umfangreicher sein. Das Abendessen war gut, vorallem der Fisch war sehr lecker. Das Antipastabuffet (Salatbuffet immer gleich) war sicher nicht der grosse Renner aber immer alles sehr frisch.
Der Privatstrand ist nicht spektakuklär aber das Wasser ein Traum, kristallklar. Es hat in der Nähe viele Superstrände.
Das Hotel Paradiso können wir nur empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Markus K!
Bewertet 9. Juli 2012

Wir (zwei Erwachsene, zwei Kinder (9 u. 7)) haben zwei großartige Wochen auf Elba und im Hotel Paradiso verbracht. Das Hotel Paradiso ist nur ca. 10 Minuten von der Haupt- und Hafenstadt Portoferraio entfernt und liegt oberhalb einer wunderschönen kleinen Bucht in Viticchio. Das Hotel ist familiengeführt und Patricia und Aldo sorgen mit dem Team liebevoll für einen schönen Aufenthalt. Alles ist vorhanden (Pool mit herrlicher Aussicht, Tischtennis, Tennis, TV, Kühlschrank) und sehr gepflegt. Im Restaurant besteht eine tägliche Auswahl (Abendessen bei HP) an jeweils 4 Vor- und Hauptspeisen, alles typische Küche, immer frisch und mit bester Bedienung. Der sehr nette Oberkellner Aldo kommentiert die entsprechenden Wein- und Speisenbestellungen mit unvergleichliche Mimik und sollte man den richtigen Wein und das Essen seiner Empfehlung gewählt haben, wird dies besonders begeistert aufgenommen. Die Bar ist gut sortiert und Aly sorgt für schnellste Bedienung.
Die Zimmer sind einfach, aber vollständig und sehr sauber (man sollte sich ohnehin auf Elba nicht drinnen aufhalten!). Die kleine Bucht ist sehr malerisch und zieht viele Segelboote an, der Strand eine Mischung aus Sand und Stein und das Wasser absolut klar (und ideal zum Schnorcheln). Zu den nächsten Buchten von Biodola etc. ist es nicht weit, wenn man beispielsweise Sandstrände für kleinere Kinder sucht.
Das Paradiso bietet auch Kajak- und Trekkingtouren an. Das dann ohne Berechnung, wie auch insgesamt alle Preise und Angebote absolut fair und kundenorientiert sind. Versteckte Kosten sind hier nicht zu befürchten.
Insgesamt ist Elba eine traumhafte Insel und das Hotel Paradiso ein sehr guter Ausgangspunkt für interessierte Reisende. Wir kommen sehr gern wieder!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, MGrae!
Bewertet 22. Juli 2011

Seit über 30 Jahren verbringen wir im Paradiso unsere Ferien. Gleichbleibende Freundlichkeit sehr guter Service, ausgezeichnete Elbanische Küche und Sauberkeit haben uns veranlaßt immer wieder zu kommen. Eine paradiesische Landschaft mit fast einer guten Wettergarantie runden das Ganze ab. EIn Familienbetrieb in dem wir uns absolut wohl fühlen und in dem der Kunde (Gast) wirklich König ist. Ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis schont auch einen nicht so üppigen Geldbeutel.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Karl-Georg!
Bewertet 19. Juli 2011

das hotel paradiso, klein fein und ganz toll gelegen, bietet erholung pur...hat eine wunderschöne terasse mit pool und massagebecken, privatstrand liegt in einer idyllischen bucht, der zugang erfolgt über einen treppenweg, nur 50meter vom hotel...., die zimmer sind schön mit TV, frigo und eigenem balkon mit schöner sicht auf die bergen und das meer. die ganze anlage ist liebevoll gepflegt und man hat das gefühl in einem "miniaturdörf" zu sein. Das Restaurant bietet gutes essen, man kann täglich abends aus 4 menus auswählen, die aus vor-haupt-und nachspeise bestehen, dazu gibt es einen grossen salatbuffett, und zu erwähnen das personal sehr zuvorkommend, der maitre de service Aldo gibt jedem gast das gefühl einzigartig zu sein, und berät mit kompetenz über weine. das früstück ist auch sehr üppig und fein. wir können es nur weiterempfehlen und wünschen uns wieder zu gehen........

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, anetyvpe!