“Ein ausgezeichnetes Hotel” 5 von 5 Sternen

Hotel Fabricia
Nr. 16 von 25 Hotels in Portoferraio
“Ein ausgezeichnetes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2009

nser Katholischer Frauenbund unternimmt jedes Jahr mehrere Kurzreisen. Vom 15. - 18.05.2008 fuhren wir auf die Insel Elba und hatten unser Quartier im Hotel Fabricia. Ich muss sagen, es war eine ausgezeichnete Wahl. Das Hotel ist sauber, das Personal sehr gut geschult, das Essen hervorragend und alles andere hat alles gepasst. Ich könnte mir durchaus vorstellen, hier auch einmal länger Urlaub zu machen.

Die meisten Zimmer im Hotel haben einen Balkon oder Zugang zur Terrasse. Ich hatte eines der wenigen Zimmer ohne Balkon, was mich aber bei drei Übernachtungen nicht gestört hat. Das Zimmer war nicht extrem groß, aber auch nicht zu klein. Die Minibar war gut gefüllt, TV und Telefon gab es auch. Im Bad gab es neben Waschbecken, Fön, Dusche und Toilette auch ein Bidet. Täglich wurden vom Hotel kleine Fläschchen mit Duschbad und Shampoo ergänzt. Das Zimmer war immer sehr sauber und auch sonst konnte ich keine Mängel erkennen. Zimmerservice wurde angeboten, da ich ihn aber nicht nutze kann ich darüber nichts schreiben.

Das Hotel macht von aussen und innen einen sehr guten Eindruck. Das Personal ist sehr freundlich und man merkt auch, dass es sehr gut geschult ist. Die meisten vom Personal sind mehrsprachig. Die Hotelbar war nicht nur sehr gut gefüllt, es gab neben den Barhockern auch sehr viel Platz in Form von verschiedenen bequemen Sofaecken mit Tischen. Das Personal an der Bar war auch äußerst charmant. Der Pool ist ziemlich groß und mit Meerwasser gefüllt. Es gibt zwei Sprungbretter (Ein- und Drei-Meter). Rund um den Pool gibt es Liegen und Sonnenschirme und eine Pool-/Snackbar ist auch vorhanden. Der Bademeister ist von 09.00 - 19.00 Uhr anwesend. Aber man kann auch davor oder danach schwimmen. Abends ist der Pool schön beleuchtet. Ganz nahe am Pool gibt es einen Whirlpool im Freien.

Der Hotelgarten ist mehr ein Hotelpark. Im Hotelpark findet man auch einen kleinen Spielplatz für die Kids und gleich angrenzend gibt es Tennisplätze. Zum Privatstrand führt ein Durchgang zu dessen Seiten man sich auch Taucherausrüstung ausleihen und sich duschen und umziehen kann. Auch am Hotelstrand findet man ausreichend Liegen und Sonnenschirme und auch Tretboote. Ein kleiner Steg führt ins Meer hinein.
Alles in allem ist alles vorhanden, um sich zu erholen.

Ich muss sagen, ich habe schon lange nicht mehr so viel und vor allem so gut gegessen. Egal ob Frühstück oder Abendessen, es war nicht nur reichlich und hervorragend, sondern auch sehr schön arrangiert. Zum Frühstück gab es ein Buffet, was laut unserer Reiseleiterin nicht unbedingt typisch für ein Hotel auf Elba ist. Sie meinte, dieses Hotel wäre eines der wenigen, welches sich hier umgestellt hätte. Es gab hier auch wirklich alles, angefangen vom Müsli, über verschiedene Brotsorten, Wurst, Käse, Marmelade, Nutella, Kuchen, Säfte etc. Beim Abendessen gab es eine grundsätzliche Vorspeise vom Buffet. Beim ersten und zweiten Gang konnte man sich zwischen zwei Angeboten entscheiden und zum Schluß gab es immer ein tolles Dessert.

Das Hotel liegt nicht nur auf einer wunderschönen Insel, sondern auch speziell sehr schön im Grünen. Im Hotelpark grünt und blüht es. Da das Hotel etwas außerhalb liegt, ist es auch sehr ruhig.

Wer Nachtleben sucht, sollte schon in den Ort selbst, was mit öffentlich Verkehrsmitteln auch möglich ist. Jedoch weiß ich nicht, ob diese die ganze Nacht fahren, da wir es nicht getestet haben. Im Hotel selbst kann man schwimmen, schnorcheln, Tennis und Tischtennis spielen und sich Tretboote ausleihen. Ca. fünf km entfernt findet man einen Golfplatz.

Es gibt einen mittelgroßen Privatstrand, der sehr sauber gehalten wird. Es gibt dort auch Liegen und Sonnenschirme, nicht gerade wenig aber doch begrenzt.

Aufenthalt Mai 2008
Danke, gfb1962!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Portoferraio.
Le Acacie Hotel & Residence
Nr. 2 von 25 in Capoliveri
Hotel Del Golfo
Hotel Del Golfo
Nr. 1 von 10 in Procchio

Sie waren bereits im Hotel Fabricia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fabricia

Unternehmen: Hotel Fabricia
Anschrift: Golfo di Portoferraio, 57037, Portoferraio, Elba, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Elba > Portoferraio
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 6 der Luxushotels in Portoferraio
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Fabricia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Agoda, Weg, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fabricia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fabricia Portoferraio
Hotel Fabricia Elba/Portoferraio