Hotel Biodola
Hotel Paradiso(Portoferraio)
  • Pool
Resort le Picchiaie(Portoferraio)
Bewertet 7. April 2014

Wir verbringen nunmehr seit 16 Jahren (!) unsere Sommerferien im Biodola - für Familien mit Kindern und kinderfreundliche Urlauber das absolute Paradies. Perfektes Essen, Frühstück im Freien, ein eigener, reservierter Strandbereich, absolute Ruhe und sehr nette Angestellte müssen die Gründe dafür sein, dass wir derart viele Gäste Jahr für Jahr wieder im Biodola antreffen.
Ein Jahr ohne Sommerferien im Biodola ist ein verlorenes Jahr!!!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Claudius055!
deferrari, Direttore von Hotel Biodola, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. April 2014

Danke für die freundlichen Worte.
Wir hoffen , im nächsten Sommer, das Vergnügen zu haben, Sie als unseren Gast noch einmal bei uns zu haben.
Bis bald.

Bewertet 4. Oktober 2013

Die Anlage befindet sich in bevorzugter Lage, die Sonne scheint bis spät am Abend, das Meer ist Kristall klar und sauber, im Hotel ist das Essen ausgezeichnet, das Personal zuvorkommend. Wir hatten keine Reservation und mussten das Zimmer ein paar mal wechseln. Die Zimmer-Ausstattung ist perfekt, die Zimmer sehr schön. Einige Zimmer sind nicht so lichtgeflutet wie die anderen. Unter dem Strich sind wir aber absolut "happy" Herzlichen Dank für der angenehme Tage :-)

Zimmertipp: Die schönsten Zimmer befinden sich im oberen Bereich, lichtgeflutet und mit Aussicht, Ob die Sicht zum Strand oder zum Hang ist ist fast Nebensache, beide Aussichten sind wunderschön. Wir hatten Aussicht zum Meer und zum Hang, beides Perfekt. Garten Zimmer sind ein wenig dunkel für mein Geschmack. Alle Zimmer sind aber generell ok, Die Hotel Anlagen sind gepflegt und im Top Zustand. Die Bedienung erfüllt jegliche Wünsche, wir wollten "lunch" ausserhalb der Zeiten.. 16:00 Alles wurde in Bewegung gesetzt, und die feine Salate wurden serviert" Herzlichen Dank
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, edmsr!
Bewertet 25. September 2013

Das Hotel befindet sich in der schönsten Bucht von Elba. Hat einen eigenen Strand und Liegen zu bekommen ist auch ohne lästige Reservierung kein Problem.Diese werden mit Namen dem Zimmer zugeteilt. Das Essen ist hervorragend, das Personal TOP.

Zimmertipp: Nachdem das Hotel leider etwas hellhörig ist würde ich ein Zimmer auf der Seite im letzten Stock bevorzugen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, irgendwieundsowieso!
Bewertet 1. August 2013

Dem Servicepersonal, dem Zimmermädchen, der Küche winden wir ein Kränzchen. Der Reception und dem Personal das die Buchungen ausführt nicht.
Im vergangen Jahr waren wir schon in diesem Hotel. Ja, der grosse und damit auch lärmende Speisesaal mag nicht jeder. Auch die schnarchenden und lauten Zimmernachbarn nicht. Die Wände zu den Nachbarzimmern sind dünn. Aber der Strand ist gepflegt, die Bademeister nett und zuvorkommend.
In diesem Jahr durften wir das Hotel Biodola mit einem gut 100 köpfigen Tennis-Event mit Mini-Club (Familien mit Kleinkindern) teilen. Aufgrund unserer Nachforschungen hatten sie ein günstiges Arrangement für eine Woche, all inklusive.
Wir zahlten den Normaltarif. Und der lage weit über dem Arrangement. Vor der Buchung hat uns die Reception, Frau [--], nicht darauf aufmerksam gemacht, das wir die Ferien mit einem Tennis-Event zu teilen haben.
Bei der Abreise kein nachfragen, keine Worte des Bedauerns, kein Angebot eines Nachlasses. Nichts. Geld kassieren und schweigend über alles hinweg. Das ist für ein Hotel in diesem Preissegment unwürdig und arrogant.
Bei diesem Hotel unbedingt nachfragen, welches Arrangement mit wieviel Personen erwartet wird.
Ansonsten haben Sie keine Ruhe und damit auch keine Erholung.

Zimmertipp: Achtung. Die Zimmer sind nicht gut isoliert. Sie werden Ihre Nachbarn, rechts und links gut wahrnehmen.
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
8  Danke, werner b!
Bewertet 30. Oktober 2012

Dieses Hotel lässt keine Wünsche offen.
Die Lage in der wunderschönen Bucht von Biodola.Der Strand mit Liegen und Handtuchservice.
Das fantastische Essen mit hervorragender Bedienung. Der Sonnenuntergang während des Abendessens - einfach wunderschön -.
Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar