“Neue italienische Küche”

Preisbereich: 40 $ - 68 $
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Das Lokal ist nicht leicht zu finden. Es befindet sich in der Altstadt von Portoferraio unterhalb der Winterresidenz Napoleons in der Straße der Liebenden.
Mit viel Liebe sind dann auch Ambiente, Wein- und Speisekarte gestaltet. Das 5-gängige Menü wurde mit einem wunderbaren trockenen Franciacorte begleitet, schon die verschiedenen Brotsorten als Begleitung zur Vorspeise waren ein Gedicht. Neben einer Vielzahl von Krustentieren war das Menü durch Variationen von rotem Thunfisch geprägt, die im Kontrast mit fast vergessenen einheimischen Linsen und Bohnen standen und fein abgeschmeckt waren. Also ein Fischmenü auf ungewöhnliche Art. Einheimische Zutaten und moderne Umdeutungen traditioneller Gerichte prägten das Abendessen, das nur noch vom Nachtisch und einer anschliessenden Auswahl von vorzüglichen Ziegen- und Schafskäsen gekrönt wurde. Die Weinauswahl war vorzüglich.

Besuchsdatum: September 2017
Danke, struck2017!

Bewertet 15. November 2017 über Mobile-Apps

...etwas versteckt liegt das "Pepe nero" und wird nicht gleich von jedem gefunden. Ansonsten wäre es wohl noch schwieriger, einen Tisch zu bekommen. Hervorragendes Essen zu leicht gehobenen Preisen. Sehr zu empfehlen.

Besuchsdatum: November 2017
1  Danke, Global740663!
Bewertet 22. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir haben das Pepenero neu entdeckt und sind begeistert. Mit viel Liebe zum Detail werden aussergewöhnliche Gerichte aus besten frischen Zutaten gezaubert. Wir haben das 4 Gang Degustationsmenu gewählt, da das Angebot an vielen Besonderem so verführerisch war und schwierig eine Wahl zu treffen. Es hat sich gelohnt. Die frischen Fischgerichte waren allesamt himmlisch und einzigartig. Auch der Rotwein aus Elba war wunderbar und sogar der Kaffee zum Abschluss perfekt. Die Gerichte waren liebevoll angerichtet, das Dessert eine Kombination aus Ziegenrahm, luftig feuchtem Schokogebäck, einer satten Creme mit caramelligem Tabakgeschmack und knusprigen Filoteigblättern, beim anheben der Haube stieg ein duftender Rauch auf, genial.
Die Kellner und Köche waren ernsthaft am Werk ihre Produkte herzlich und sorgfältig anzubieten. Wir kommen wieder.

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, KatrinT261!
Bewertet 5. September 2017 über Mobile-Apps

In allen Belangen: Essen, Trinken, Ambiente und nicht zuletzt Personal/Chefbetreuung inclusive, eine Bereicherung und Erweiterung der Essensgenußerfahrung. TOLL.

Besuchsdatum: September 2017
Danke, Domajuche D!
Bewertet 18. Mai 2017 über Mobile-Apps

Eines der besten Restaurants, die wir je in Italien besucht haben.
Der Chef übersetzt die Speisekarte, erklärt zu jedem Gericht, wie es zubereitet wird.
Einheimische Fische und Meeresfrüchte und saisonale Produkte werden mit viel Liebe zubereitet und serviert.
Für Gäste, die Spaghetti pomodore und totfrittierten Fisch mögen: hier nicht!

Wir hatten ein viergängiges Menü, darin enthalten roh marinierter Tunfisch, geräucherter Tunfisch, Rochen und Schwertfisch.
Preis-Leistung absolute Spitze!!!
Das Menü kostet 35€, zwei zusätzliche Zwischengänge gab es gratis dazu.
Man fühlt sich ab der ersten Minute willkommen.
Vielen Dank für das leckere Essen.
Sterneverdächtig!!!

Besuchsdatum: Mai 2017