“Wunderschönes, kleines, feines Hotel....” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Santo Stefano

Hotel Santo Stefano
Kassel, Deutschland
“Wunderschönes, kleines, feines Hotel....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2014

Hinreißendes Hotel im Grünen mit schönem Blick auf die Bucht von Portoferraio, die von einem Italienisch-deutschen Ehepaar betrieben wird - mit Stil, Sinn für Gastlichkeit und Liebe zum Detail. Kein Plastik, keine billigen Zutaten, gute Küche. Zum Abendessen (die Carbonarasauce besteht aus frisch aufgeschlagenem Gelbei) geht die Sonne malerisch hinter der Hafenfestung unter.
Wenn man ein Auto hat, liegt das Hotel günstig für Ausflüge und zu den Stränden. Einen Pool vermisst man schnell nicht mehr.
Eine Herberge zum Wohlfühlen. Wir hatten Zuhaus Heimweh nach Santo Stefano.
Vielen Dank für einen wunderschönen Urlaub!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, Kathrin K!

Geschäfts-
reisende
Ebikon, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2014 über Mobile-Apps

Was man im Santo Stefano erlebt ist einfach nur sensationell . Ankunft wär herzlich.Frühstück war eine Klasse für sich.Es fehlt überhaupt nichts.Abendessen war Weltklasse. (Kann man beim Morgenessen auswählen verschiedene Menüs) Auf Diesem Weg noch einmal sehr herzlichen Dank an alle vom Stefano.Wir kommen sicher wieder
Heidi und Werner aus der Schweiz

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Werner B!
Heidelberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014 über Mobile-Apps

Wir sind schon zum zweiten Mal hier! Die Zimmer - besonders zum Meer hin - sind schön und die ganze Anlage ist sehr relaxt. Wir sitzen mit dem Blick zum Meer beim Essen, das wirklich sehr gut ist. Das allabendliche Menue ist immer toll und wir fühlen uns rundum wohl!

Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Philipp K!
Gladbeck
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Insgesamt 10 Tage durften wir das Hotel genießen. Die wunderschöne, sehr gepflegte Anlage, das nette Zimmer, das leckere Essen (bei dem abwechslungsreichen und qualitativ hochwertigen Angebot hatten wir kein Bedürfnis auch nur einen einzigen Abend ein anderes Restaurant auszuprobieren) und vor allem der richtig gute Service waren die idealen Rahmenbedingungen für einen tollen Urlaub. Die Inhaber des Hotels haben sich wunderbar um all unsere Fragen und Wünsche gekümmert - man fühlte sich jederzeit willkommen.
Nicht unerwähnt bleiben darf die wunderschöne Lage des Hotels. Am Blick auf die Bucht von Portoferraio konnten wir uns gar nicht satt sehen und als Ausgangspunkt für Inselerkundungen liegt das Hotel ideal (ein fahrbarer Untersatz ist allerdings notwendig).
Kurz und gut: vom ersten E-Mail-Kontakt mit der Familie Anselmi-Jordan bis zur Abreise - alles super und sooooo schön.
Danke dafür.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Christina279!
Innsbruck
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2012

Wir haben im Santo Stefano 2 Wochen verbracht und uns rundherum sehr wohl gefühlt. Man merkt hier auf Schritt und Tritt, daß auf Qualität und Flair sehr viel Wert gelegt wird. Das Hotel liegt - mit fantastischen Blick auf die Bucht von Portoferraio - sehr günstig als Ausgangspunkt für Inselerkundungen (ein Auto ist natürlich erforderlich). Das Essen in diesem Hotel ist ausgezeichnet, die Gastgeber, dier hier auch wohnen und meistens das Abendessen ebenfalls hier einnehmen, sind sehr freundlich, die Mitarbeiter ebenso, es gab zu unserer Freude auch 2 wohlgenährte Katzen.
Wir sind öfters schon am früheren Nachmittag von den (leider oft überfüllten) Stränden zurück ins Hotel gefahren und hatten jedesmal das Gefühl, Zuflucht in einer Oase zu finden. Unser Zimmer lag zur Talseite, wir haben es genossen, auf den bequemen Sonnenliegen( die jedem Zimmer zur Verfügung stehen) im Schatten zu lesen oder auszuruhen und dem Gezwitscher der Vögel zuzuhören und unsere Augen am satten Grün der Olivenbäume, Kakteen, der Rosmarinbüsche etc. auszuruhen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet, Frühstück und Abendessen wirklich sehr gut, auch die Getränkepreise waren sehr fair.. Wir haben auch die sehr dezente und geschmackvolle Musikberieselung auf der Frühstücksterasse als wohltuend anders empfunden, kein Vergleich zu der oft anzutreffenden "Beschallung". Wie wir überhaupt das Gefühl hatten, daß dieses Hotel auch in den meisten Fällen genau die richtigen Gäste angezogen hat, die dieses Flair gesucht und geschätzt haben, es war irgendwie alles sehr harmonisch. Wir hätten nirgendwo anders sein wollen!

Zimmertipp: Die Zimmer zur Talseite liegen auf der Rückseite und sind daher ganz besonders ruhig gelegen, sehr s ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 Danke, seegrube!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2012 über Mobile-Apps

Ein mit viel Liebe und Energie gepflegter Albergo. Die Lage ist gut - mit dem Auto, dass man ohnehin auf Elba benötigt, sind es nur 20 Minuten nach Portoferraio. Auch alle anderen Sehenswürdigkeiten sind innerhalb kurzer Zeit zu erreichen. Vor allem, die wunderbaren Strände sind nicht zu weit.
Das Hotel ist sehr sauber, das Italienisch Deutsche Besitzerpaar kümmert sich liebevoll und gut um alles. Das Frühstück ist gut - immer mit frischem Obst - abwechslungsreich und vielseitig. Das drei gängige Abendessen ist einfach sehr, sehr lecker!!
Insgesamt eine Empfehlung für jedermann, der es gepflegt und schön mag. Der Ausblick vom Frühstückstisch ist übrigens das Meer, die Zimmer nach hinten raus blicken in ein ruhiges und weitläufiges Olivental.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, TheBerliner1175!
Lugano, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2012

Sehr schönes kleines Hotel an zauberhafter Lage. Alles sehr sauber und angenehm. Gutes Frühstück. Schade, dass der zweite Cappuccino extra verrechnet wird. Hier fehlt die "Italianità"

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, pontcap!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Portoferraio.
Hotel Airone del Parco & delle Terme
Nr. 2 von 25 in Portoferraio
Le Acacie Hotel & Residence
Le Acacie Hotel & Residence
Nr. 3 von 25 in Capoliveri

Sie waren bereits im Hotel Santo Stefano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Santo Stefano

Unternehmen: Hotel Santo Stefano
Anschrift: Localita San Stefano n. 6, 57037, Portoferraio, Elba, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Elba > Portoferraio
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 7 von 17 Pensionen in Portoferraio
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Santo Stefano 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Santo Stefano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Portoferraio Hotel Santo Stefano
Hotel Santo Stefano Elba/Portoferraio