“Ein Juwel!”
Bewertung zu Hotel Santo Stefano

und 1 weitere Seite
Hotel Santo Stefano
Bewertet am 4. Juli 2012

Wir haben im Santo Stefano 2 Wochen verbracht und uns rundherum sehr wohl gefühlt. Man merkt hier auf Schritt und Tritt, daß auf Qualität und Flair sehr viel Wert gelegt wird. Das Hotel liegt - mit fantastischen Blick auf die Bucht von Portoferraio - sehr günstig als Ausgangspunkt für Inselerkundungen (ein Auto ist natürlich erforderlich). Das Essen in diesem Hotel ist ausgezeichnet, die Gastgeber, dier hier auch wohnen und meistens das Abendessen ebenfalls hier einnehmen, sind sehr freundlich, die Mitarbeiter ebenso, es gab zu unserer Freude auch 2 wohlgenährte Katzen.
Wir sind öfters schon am früheren Nachmittag von den (leider oft überfüllten) Stränden zurück ins Hotel gefahren und hatten jedesmal das Gefühl, Zuflucht in einer Oase zu finden. Unser Zimmer lag zur Talseite, wir haben es genossen, auf den bequemen Sonnenliegen( die jedem Zimmer zur Verfügung stehen) im Schatten zu lesen oder auszuruhen und dem Gezwitscher der Vögel zuzuhören und unsere Augen am satten Grün der Olivenbäume, Kakteen, der Rosmarinbüsche etc. auszuruhen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet, Frühstück und Abendessen wirklich sehr gut, auch die Getränkepreise waren sehr fair.. Wir haben auch die sehr dezente und geschmackvolle Musikberieselung auf der Frühstücksterasse als wohltuend anders empfunden, kein Vergleich zu der oft anzutreffenden "Beschallung". Wie wir überhaupt das Gefühl hatten, daß dieses Hotel auch in den meisten Fällen genau die richtigen Gäste angezogen hat, die dieses Flair gesucht und geschätzt haben, es war irgendwie alles sehr harmonisch. Wir hätten nirgendwo anders sein wollen!

Zimmertipp: Die Zimmer zur Talseite liegen auf der Rückseite und sind daher ganz besonders ruhig gelegen, sehr s ...
  • Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, seegrube!

Bewertet am 11. Juni 2012

Ein mit viel Liebe und Energie gepflegter Albergo. Die Lage ist gut - mit dem Auto, dass man ohnehin auf Elba benötigt, sind es nur 20 Minuten nach Portoferraio. Auch alle anderen Sehenswürdigkeiten sind innerhalb kurzer Zeit zu erreichen. Vor allem, die wunderbaren Strände sind nicht zu weit.
Das Hotel ist sehr sauber, das Italienisch Deutsche Besitzerpaar kümmert sich liebevoll und gut um alles. Das Frühstück ist gut - immer mit frischem Obst - abwechslungsreich und vielseitig. Das drei gängige Abendessen ist einfach sehr, sehr lecker!!
Insgesamt eine Empfehlung für jedermann, der es gepflegt und schön mag. Der Ausblick vom Frühstückstisch ist übrigens das Meer, die Zimmer nach hinten raus blicken in ein ruhiges und weitläufiges Olivental.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, TheBerliner1175!
Bewertet am 8. Juni 2012

Sehr schönes kleines Hotel an zauberhafter Lage. Alles sehr sauber und angenehm. Gutes Frühstück. Schade, dass der zweite Cappuccino extra verrechnet wird. Hier fehlt die "Italianità"

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, pontcap!
Bewertet am 9. April 2012

Oberhalb von Portoferreio auf einem Hügel gelegen mit einem wunderbaren Blick über die Bucht. Die Zimmer sind auf mehrere kleine Häuschen über einen schönen Garten verteilt. Jedes Häuschen hat eine kleine Terrasse. Im Hauptgebäude die Rezeption und das Restaurant. Bei schönem Wetter Frühstück und Abendessen auf der wunderbaren grosszügigen Terrasse. Wir konnten jeden Tag entscheiden, ob wir Abendessen wollten...und haben uns immer dafür entschieden. Legere, ruhige und persönliche Atmosphäre. Parkplätze direkt am Hotel. Die Zimmer sind einfach aber sehr ursprünglich, sehr sauber und meiner Ansicht nach authentisch gestaltet. Der Garten wird ständig gepflegt. Einfach wunderbar auf einer der Liegen unter einem Baum zu liegen und zu lesen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ein Geheimtip, für die, die nicht unbedingt direkt am Meer sein wollen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, ada177!
Bewertet am 30. Oktober 2011

Sehr grosszügig konzipierte Anlage mit geräumigen Appartments und einer stilvollen Einrichtung. Die Anlage ist schön wegen der vielen idyllischen Plätzchen mit Tischchen und Stühlen (nicht aus Plastik) zum verweilen inmitten der Pinien, Olivenbäume, Palmen, Büsche, Sträucher und Blumen. Tolle Sicht auf den Hafen, schöne Sonnenuntergänge. Ruhige Lage. Ganz ausgezeichnete Küche. Grosszügiges Frühstücksbuffet.
Guter Ausgangspukt für Strandbesuche um Portoferraio aber auch gegen den Süden um Lacona und Portoazzurro (ca. 30min.).

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Leolotta!
Bewertet am 7. Oktober 2011

ein kleines Hotel zwischen Hügeln und einen wunderschönen Blick über die Bucht von Portoferraio. Schon beim Frühstück ( reichhaltiges Büffett ) kommt man ins Schwärmen. Die Lage des Hotels ist wirklich traumhaft. Eine wirklich geschmackvoll gestaltete Wohlfühloase.
Perfektes Preis/Leistungsverhältnis. Halbpension möglich, man kann sich täglich dafür entscheiden. Die Zimmer sind sehr geräumig gestaltet und mit allem was man so brauch ausgestattet.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Anna H!
Bewertet am 28. Juni 2011

Es ist ein kleines, charmantes, sehr familär geführtes Hotel mit einem Blick über die Bucht von Portoferraio, die seinesgleichen sucht. Das kleine Team hat uns sehr aufmerksam und freundlich betreut. Sehr schön war die tägliche Wahlmöglichkeit der Halbpension, welche im Übrigen sehr lecker und vielfältig war. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
8,1 km entfernt
Hotel Paradiso
Hotel Paradiso
Nr. 8 von 25 in Portoferraio

Sie waren bereits im Hotel Santo Stefano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Santo Stefano

Anschrift: Localita San Stefano n. 6, 57037, Portoferraio, Elba, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Elba > Portoferraio
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 5 von 16 Pensionen in Portoferraio
Preisklasse: 73€ - 197€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Santo Stefano 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Santo Stefano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Portoferraio Hotel Santo Stefano
Hotel Santo Stefano Elba/Portoferraio