“Sehr schöne Ferien, gerne wieder” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Camping Village Rosselba le Palme

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Portoferraio suchen?
Camping Village Rosselba le Palme
“Sehr schöne Ferien, gerne wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2013

Wir waren diesen Juni zum dritten Mal auf Elba und zum ersten Mal in Rosselba Le Palme. Das gesamte Personal war ausserordentlich freundlich und zuvorkommend. Wir wohnten in einem Maxicaravan Diamante und der hat uns sehr gut gefallen. Die Ausstattung war prima und die Terrasse wunderschön. Die ganze Anlage ist wunderbar grün und unsere Kinder liebten die tolle Poolanlage. Die Lage finde ich auch sehr gut, weil man mit dem Auto innerhalb einer kurzen Fahrzeit schöne Strände erreicht.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, Daniela U!

Geschäftsreisende
Ottobrunn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2013 über Mobile-Apps

Jedes Jahr an Pfingsten kommen wir hierher. Ein sehr gepflegtes Gelände, das vor allem von seiner Vielzahl an Bungalows und Mobilhomes lebt. Zelte und Womos sind nicht soviele da an Pfingsten. Das Gelände ist durchaus steil - auch für Autos -, hat aber viel Natur. Rezeption ist freundlich, Pool spitze, das Bistro/Bar und die Pizzeria lecker und im Minimarkt gibt's alles Notwendige.
Für uns der ideale Ausgangspunktvzum Biken im Frühjahr mit tollen Ausflugsmöglichkeiten auf der Insel.
Wer online Bucht, bekommt die Fähre deutlich billiger (Blue Navy).

Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Stefan K!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013

Seit 5 Jahren verbringen wir unsere Pfingstferien auf Elba/Rosselba le Palme. Ein herrlicher Platz ( kleines Tal mit Terassenförmig angelegten Plätzen) eher für sportliche, ohne Kinderwagen, mit einem wunderschönen botanischen Garten.
Der Campingplatz hat einen Pool mit Wasserutsche und einen ganz neuen, großes Babybereich mit Minirutschen und Kinderbetreuung (bis 12 JAhren). Minisupermarkt für das Nötigste, Restaurant mit Palmengarten, Bar, Fitnessraum, Animation, Rezeption.
Sanitäre Anlagen waren seither zu jeder Tageszeit tipptopp !!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Danke, 42Claudia!
Rhein-Main
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Freundlicher Campingplatz mit gehobener Ausstattung in schöner Lage.
Pro:
Familienfreundlicher Campingplatz mit Kinderbetreuung falls gewünscht.
Die Sanitären Einrichtungen sind o.k. aber auch nicht besonders hervorzuheben
Die Lage in dem kleinen Seitental mit dem kleinen Palmenhain im Zentrum ist top mit zum Teil wunderschöner Aussicht - einer der schönsten Plätze auf Elba.
Bewuchs Machia mit schatten spendenden Oliven- und Eukalyptus Bäumen

Besonderheiten, die zu beachten sind:
Der Boden ist Steinig, man benötigt extra Nägel, um die Zelte fest zu machen, wer fürs Zelten lieber einen weichen Untergrund hat, sollte sich lieber einen Platz in Strandnähe suchen - dann aber mit Einbußen der Lage.
Der Platz ist auf der der Straße zugewandten Seite nicht wirklich ruhig. Innerhalb des Tals und auf der anderen Seite jedoch o.k.
Es gibt einen Kiesstrand mit z.T. zus. aufgeschüttetem Sand. Der ist aber nicht schön und man muss eine Straße queren um ihn zu erreichen. Wer eine Strandurlaub sucht, sollte sich lieber in den großen Buchten auf der Südseite was suchen.
Die Pools sind aber schön angelegt und es gibt eine Kleine Kaskade mit kleinen und großen Rutschen.
Im Nachbarort gibt es eine gute Pizza und man kann sich Boote leihen.

Fazit:
Wer nicht unbedingt einen Platz Strandnähe braucht, findet hier einen wunderschönen familienfreundlichen Platz mit noch akzeptablen Preis-/leistungsverhältnis.
Die Animateure, für die die es mögen, waren eher überdurchschnittlich.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

1 Danke, Pigafettas_Patagon!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Klasse sehr sehr gut!!!!
Toller Campingplatz ;sehr sauber alles klasse. Wir wuerden auf jedenfall nochmal hin fahren war klasse.
Sehr nette Leute super Personal ging alles sehr schnell. Der Platz liegt sehr gut zentral man kann überall hinkommen.

• Aufenthalt August 2012

Danke, wolski40!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Der Platz ist schön angelegt und die Aussicht war echt toll von unserem Haus aus. Die Ausstattung war für Italien sehr gut und praktisch. Es sind viele Italiener dort zu der Zeit und unsere Jugendlichen haben deutsche vermißt zum Rumhängen und Animation mitmachen. Das Animationsteam könnte agiler sein für den Geschmack von deutschen Urlaubern, etwas mehr bieten und auch strammer eingehalten werden. Da sind die türkischen Animateure lustiger und engagierter drauf. Aber wie gesagt Elba ist eine schöne Insel und die Anlage kann ich mir durchaus wieder vorstellen. Der Weg zum Strand dauert so ca. 15 Minuten und ist na ja nicht besonders gepflegt, aber mal o.k. Die anderen Buchten auf Elba, die angefahren werden müssen mit dem Auto sind alle sehr schön und im August natürlich auch sehr voll. Restaurant war o.k.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Danke, christian b!
Zell, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Ein sehr schöner gepflegter Campingplatz in Strandnähe (ca. 3min. zu Fuß). Der Strand ist sehr schön und ruhig. Das Personal des Campingplatzes ist freundlich und hilfsbereit. Alles in allem richtig schön zum abschalten und Urlaub machen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Danke, Andreas K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Portoferraio.
Hotel Hermitage -- Portoferraio
Nr. 2 von 25 in Portoferraio
Camping Lacona
Camping Lacona
Nr. 3 von 59 in Capoliveri

Sie waren bereits im Camping Village Rosselba le Palme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping Village Rosselba le Palme

Unternehmen: Camping Village Rosselba le Palme
Anschrift: Localita Ottone 3, 57037, Portoferraio, Elba, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Elba > Portoferraio
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 von 23 Sonstigen Unterkünften in Portoferraio
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Camping Village Rosselba le Palme 3*