“Schöne Aussicht und schöne Anlage, aber man muß steigen”

und 1 weitere Seite
Camping Village Rosselba le Palme Loc. Ottone 3 57037 Portoferraio (LI)
Bewertet am 22. April 2013

Der Platz ist schön angelegt und die Aussicht war echt toll von unserem Haus aus. Die Ausstattung war für Italien sehr gut und praktisch. Es sind viele Italiener dort zu der Zeit und unsere Jugendlichen haben deutsche vermißt zum Rumhängen und Animation mitmachen. Das Animationsteam könnte agiler sein für den Geschmack von deutschen Urlaubern, etwas mehr bieten und auch strammer eingehalten werden. Da sind die türkischen Animateure lustiger und engagierter drauf. Aber wie gesagt Elba ist eine schöne Insel und die Anlage kann ich mir durchaus wieder vorstellen. Der Weg zum Strand dauert so ca. 15 Minuten und ist na ja nicht besonders gepflegt, aber mal o.k. Die anderen Buchten auf Elba, die angefahren werden müssen mit dem Auto sind alle sehr schön und im August natürlich auch sehr voll. Restaurant war o.k.

Danke, christian b!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Camping Village Rosselba le Palme Loc. Ottone 3 57037 Portoferraio (LI)
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. April 2013

Ein sehr schöner gepflegter Campingplatz in Strandnähe (ca. 3min. zu Fuß). Der Strand ist sehr schön und ruhig. Das Personal des Campingplatzes ist freundlich und hilfsbereit. Alles in allem richtig schön zum abschalten und Urlaub machen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas K!
Bewertet am 23. Februar 2013

Der Platz ist sehr geschmackvoll angelegt: Terrassen mit wundervoller Aussicht- für sportliche Besucher, denen die Steilhänge nicht zu schaffen machen. Zum Einkaufen, Barbesuch oder auch zum Baden und Schwimmen muss man zum Teil mehr als 100 Höhenmeter überwinden. Das Schwimmbad mit den hoch gelegenen Sprudelbecken und der Aussicht auf die Bucht hat Wellness-Komfort. Zum sehr schmalen Strand muss man etwa 20 Minuten laufen und die Straße überqueren. Sehr bequem war der Traktor-Wohnwagen-Transport zu den höheren Terrassen. Wir haben die oberen sehr ruhigen großflächigen Stellplätze sehr genossen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sonja S!
Bewertet am 22. Februar 2013

Wir waren im August 2012 auf dem Campingplatz in einem Maxi Caravan ( Diamante) !
Absolut zu empfehlen, vorallem mit Kinder, die sämtliche Möglichkeiten haben, wie z.B. ein Soccer Platz, Pool, Tennis, den gemütlichen Hausstrand,...
Wir werden dieses Jahr wieder hinfahren und freuen uns schon darauf !

1  Danke, 10Mario!
Bewertet am 20. Februar 2013

Die Cabbins verteilen sich ganz unscheinbar in der weitläufigen, hügeligen Anlage. Großzügige Poollandschaft mit fantastischem Blick vom Whirlpool aus aufs Meer. Sehr kinderfreundliches und sympathisches Team. Sehr zu empfehlen ist auch die innerhalb der Anlage befindliche Pizzaria mit dem exotischen Palmengarten. Vorzügliche Küche zu vernünftigen Preisen.
Falls jemand beabsichtigt zu zelten: Ganz wichtig: Wählt einen Platz so weit weg wie möglich von der Strasse. Die Strasse führt unmittelbar am Campingplatz vorbei und führt steil bergauf Richtung Volterraio. Diese Strecke wird gerne als Rennstrecke von Motorradfahrern benutzt. Wir hatten letztes Jahr das "Vergnügen" mit einem gebuchten Zelt der SmileCamp Organisation direkt in der 1. Reihe! Ein Alptraum. An ruhigen Schlaf war nicht zu denken. Der Straßenlärm auch unter Tags fast nicht zu ertragen. Außerdem sind die Zeltplätze sehr eng vergeben. Also weit weg von der Straße oder besser noch ein Mobil Home mieten. Die sind sehr gepflegt und traumhaft in die gesamte Anlage integriert. Mit etwas Glück erhält man ein Mobil Home mit Blick aufs Meer. Das Meer ist übrigens in wenigen Minuten auf einem Trampelpfad zu erreichen. Nette kleine Bucht.
Alles in allem eignet sich der Standort des Campingplatzes optimal für Ausflüge in die Umgebung. Schöne Strände sind Spiaggia Forno (neben Biodola, (ca.15min.) oder auch die Bucht von Pareti / Morcone sind nicht weit weg (ca. 25 min,)

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Peter B!
Bewertet am 20. Februar 2013

Wir waren mit einem Wohnmobil auf dem Campingplatz. Dieser war nur sehr begrenzt geeignet, enge Fahrspuren und sehr enge Einfahrt in den Stellplatz trieben uns die Schweißperlen regelmäßig ins Gesicht. Wir sind nach einer Woche abgereist da wir auch den angrenzenden Strand nicht attraktiv fanden und haben vorübergehend Stellplätze genutzt und dann einen neuen Campingplatz gefunden.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ducati900ss!
Bewertet am 20. Februar 2013

Urlaub im Sommer 2012, Maxi Bungalow war super, Einkaufen, Restaurant und Poollandschaft ebenfalls, Fitnessraum ist auch gut. Zu und Abfaht von Porto Fereira ziemlich chaotisch da meist ziemlicher Verkehr. Staugefahr bei Rückreise beachten. Die Beschreibung Strandnähe ist ein Witz. Je nach Unterbringung ist das ein ziemlicher Fußmarsch zu einem sehr bescheidenen Strand. Mit einem kleinen Kind lohnt sich das nicht. Wir sind dann auswärts zum Strand gefahren. Wir waren oberhalb der Tennisplätze und hatten daher tw. mit der Lautstärke der Abendanimation zu kämpfen. Fazit: in der Hauptsaison etwas teuer aber zu empfehlen.

1  Danke, Oliver A!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Portoferraio.
Hotel Villa Ottone
Nr. 2 von 60 in Capoliveri
Camping & Village Canapai
Camping & Village Canapai
Nr. 8 von 9 in Rio Marina

Sie waren bereits im Camping Village Rosselba le Palme Loc. Ottone 3 57037 Portoferraio (LI)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping Village Rosselba le Palme Loc. Ottone 3 57037 Portoferraio (LI)

Anschrift: Localita Ottone 3, 57037, Portoferraio, Elba, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Elba > Portoferraio
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 von 24 Sonstigen Unterkünften in Portoferraio
Preisklasse: 59€ - 113€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Camping Village Rosselba le Palme Loc. Ottone 3 57037 Portoferraio (LI) 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camping Village Rosselba le Palme Loc. Ottone 3 57037 Portoferraio (LI) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Portoferraio Hotel Rosselba Le Palme
Rosselba Le Palme Bewertungen