“Perfekter Urlaub mit Familie”

Camping Village Rosselba le Palme Loc. Ottone 3 57037 Portoferraio (LI)
Bewertet am 22. Februar 2013

Wir waren im August 2012 auf dem Campingplatz in einem Maxi Caravan ( Diamante) !
Absolut zu empfehlen, vorallem mit Kinder, die sämtliche Möglichkeiten haben, wie z.B. ein Soccer Platz, Pool, Tennis, den gemütlichen Hausstrand,...
Wir werden dieses Jahr wieder hinfahren und freuen uns schon darauf !

1  Danke, 10Mario!

Bewertet am 20. Februar 2013

Die Cabbins verteilen sich ganz unscheinbar in der weitläufigen, hügeligen Anlage. Großzügige Poollandschaft mit fantastischem Blick vom Whirlpool aus aufs Meer. Sehr kinderfreundliches und sympathisches Team. Sehr zu empfehlen ist auch die innerhalb der Anlage befindliche Pizzaria mit dem exotischen Palmengarten. Vorzügliche Küche zu vernünftigen Preisen.
Falls jemand beabsichtigt zu zelten: Ganz wichtig: Wählt einen Platz so weit weg wie möglich von der Strasse. Die Strasse führt unmittelbar am Campingplatz vorbei und führt steil bergauf Richtung Volterraio. Diese Strecke wird gerne als Rennstrecke von Motorradfahrern benutzt. Wir hatten letztes Jahr das "Vergnügen" mit einem gebuchten Zelt der SmileCamp Organisation direkt in der 1. Reihe! Ein Alptraum. An ruhigen Schlaf war nicht zu denken. Der Straßenlärm auch unter Tags fast nicht zu ertragen. Außerdem sind die Zeltplätze sehr eng vergeben. Also weit weg von der Straße oder besser noch ein Mobil Home mieten. Die sind sehr gepflegt und traumhaft in die gesamte Anlage integriert. Mit etwas Glück erhält man ein Mobil Home mit Blick aufs Meer. Das Meer ist übrigens in wenigen Minuten auf einem Trampelpfad zu erreichen. Nette kleine Bucht.
Alles in allem eignet sich der Standort des Campingplatzes optimal für Ausflüge in die Umgebung. Schöne Strände sind Spiaggia Forno (neben Biodola, (ca.15min.) oder auch die Bucht von Pareti / Morcone sind nicht weit weg (ca. 25 min,)

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Peter B!
Bewertet am 20. Februar 2013

Wir waren mit einem Wohnmobil auf dem Campingplatz. Dieser war nur sehr begrenzt geeignet, enge Fahrspuren und sehr enge Einfahrt in den Stellplatz trieben uns die Schweißperlen regelmäßig ins Gesicht. Wir sind nach einer Woche abgereist da wir auch den angrenzenden Strand nicht attraktiv fanden und haben vorübergehend Stellplätze genutzt und dann einen neuen Campingplatz gefunden.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ducati900ss!
Bewertet am 20. Februar 2013

Urlaub im Sommer 2012, Maxi Bungalow war super, Einkaufen, Restaurant und Poollandschaft ebenfalls, Fitnessraum ist auch gut. Zu und Abfaht von Porto Fereira ziemlich chaotisch da meist ziemlicher Verkehr. Staugefahr bei Rückreise beachten. Die Beschreibung Strandnähe ist ein Witz. Je nach Unterbringung ist das ein ziemlicher Fußmarsch zu einem sehr bescheidenen Strand. Mit einem kleinen Kind lohnt sich das nicht. Wir sind dann auswärts zum Strand gefahren. Wir waren oberhalb der Tennisplätze und hatten daher tw. mit der Lautstärke der Abendanimation zu kämpfen. Fazit: in der Hauptsaison etwas teuer aber zu empfehlen.

1  Danke, Oliver A!
Bewertet am 20. Februar 2013

... mit üppigem Baumbestand und einem schönen botanischen Garten. Die WC-Anlagen sind sauber und bieten durchschnittlichen Komfort (mit den für Italien typischen Instandhaltungsmängeln :)), die Hygiene ist in Ordnung, stößt aber bei Vollbelegung des Campingplatzes an ihre Grenzen. Die Infrastruktur und der Service sind vorbildlich, die Zufahrten zu den Plätzen sind aufgrund der terrassenartig angelegten Anlage mit großem Höhenunterschied zum Teil sehr steil angelegt. Die Plätze sind überwiegend schattig, allerdings oft sehr knapp bemessen. Es gibt ein tolles Schwimmbad, das aber nur begrenzte Öffnungszeiten hat und dessen Ordnungshüter restriktiv das Tragen von Badekappen einfordern, egal wie kurz die Haare sind. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, und die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse kann es abends lange dauern, bis man seine Ruhe findet - je nachdem, wie nachtaktiv die Nachbarschaft ist.
Wir verbrachten während der Sommerferien Ende August/Anfang September 2011 insgesamt besehen erholsame Tage auf Camping Village Rosselba le Palme und würden dort wieder hingehen. Der Hauptort Portoferraio ist nur wenige Kilometer entfernt, ein kleiner Strand mit Tauchgelegenheit ist fußläufig erreichbar, allerdings schon mit 10 bis 15 Minuten Fußweg - je nachdem, wo man seine Schlafstätte auf dem weitläufigen Gelände hat. Ein kleiner Tipp für all jene, die sich mit dem Hering einschlagen herumplagen: Der Boden der Plätze ist steinhart und im Untergrund steinig, es sollten also stabile Haken und ein vernünftiger Hammer im Gepäck nicht fehlen.

Danke, Claudia S!
Bewertet am 20. Februar 2013

Wir waren zum zweiten Mal auf diesem Platz und hatten Monate davor reserviert und dabei auch angegeben, dass unser Wohnwagen sehr groß ist und wir auch noch ein Zelt unterbringen möchten. Bei unserer Anreise war nur noch ein winziger Platz frei, der letzte überhaupt und der Platzwart der die Wohnwägen immer freundlicherweise mit seinem Traktor raufzieht, hatte selbst Zweifel, dass das klappt. Die Receptionsleitung teilte uns lediglich mit, dass eben heute schon andere angekommen wären, und dies eben der Platz wäre der noch übrig sei. Die Reservierung scheint also nur der "Anzahlung" zu dienen. Ohne Reservierung wären wir wieder gefahren, weil wir eigentlich auf einem Zeltplatz standen. Null Privatssphäre und eingezwängt. Schade, denn das erste Mal hatten wir den platz traumhaft erlebt.

Danke, Ingrid K!
Bewertet am 19. Februar 2013

die anlage ist sehr gepflegt. wir hatten ein mobil-home, es war super ausgestattet, keine wünsche blieben offen. alles tip top und sauber, recht geräumig. auch die lage der mobil-homes war fantastisch, inmitten schöner bäume, nicht zu eng aufeinander. sehr freundlicher empfang, immer besetzt, wenn wir etwas brauchten. das personal in der bar sehr nett. sehr schönes abendprogramm dort mit zt. live-musik. wir haben einmal an einer quiz-show der animateure teilgenommen, das was sehr nett. italiener sind hier zwar eindeutig im vorteil, aber das ist ja vlt. verständlich, hat trotzdem viel spass gemacht. ansonsten sind wir an animation nicht so sehr interessiert. als familie möchten wir im urlaub zeit füreinander haben und uns selbst mit spielen etc. beschäftigen, weniger uns unterhalten lassen. wir haben lediglich einmal eine show angesehen, das war nicht so sehr professionell, die sportanimation untertags dagegen sehr gut.
nicht so begeistert waren wir vom unfreundlichen bademeister am pool und überhaupt davon, dass für die liegen am pool separat kassiert wurde.
der strandabschnitt ist ziemlich ungepflegt, zugang etwas umständlich. deswegen waren wir selten am meer.
wir haben uns meistens selbst verpflegt, es empfiehlt sich, nur das notwendigste hier einzukaufen, weil im nächstgelegenen dicounter doch bedeutend günstiger. die auswahl in dem kleinen laden ist ohnehin nicht sehr gross.
essen im restaurant ist ganz ok, aber relativ teuer und nicht alles zu empfehlen.
für uns als selbstverpfleger hat das aber keine rolle gespielt.

fazit: für unsere ansprüche und erwartungen war der urlaub perfekt und wenn man dann noch ein paar dinge beachtet, die einem - wie wir hier - bisherige gäste mit auf den weg geben - ist diese anlage unbedingt zu empfehlen

Danke, Fam_Hu!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Portoferraio.
Hotel Villa Ottone
Nr. 8 von 9 in Rio Marina
Camping Acquaviva
Camping Acquaviva
Nr. 3 von 25 in Portoferraio

Sie waren bereits im Camping Village Rosselba le Palme Loc. Ottone 3 57037 Portoferraio (LI)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping Village Rosselba le Palme Loc. Ottone 3 57037 Portoferraio (LI)

Anschrift: Localita Ottone 3, 57037, Portoferraio, Elba, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Elba > Portoferraio
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 von 25 Sonstigen Unterkünften in Portoferraio
Preisklasse: 55€ - 169€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Camping Village Rosselba le Palme Loc. Ottone 3 57037 Portoferraio (LI) 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camping Village Rosselba le Palme Loc. Ottone 3 57037 Portoferraio (LI) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Portoferraio Hotel Rosselba Le Palme
Rosselba Le Palme Bewertungen